Ich lebe im Moment nicht, ich "warte". Dabei hab ich jeden Grund glücklich zu sein, mein Partner und ich wir lieben uns. Haben ein tolles Haus. Beide gute Jobs. Mein Partner ist die Geduld und die Ruhe in Person, er unterstützt mich so gut es geht, aber ich kann nicht mehr genießen. Ich zähle nur mehr die Tage von Zyklus zu Zyklus und will einfach nur mehr, dass die Zeit so schnell wie möglich verrinnt. Kennt ihr das? Wie geht es euch?
"Lebt" ihr, oder "wartet" ihr?
Hallo
Der Text könnte von mir sein..
Ich versuche mich aber zu ändern den ja erstens gibt es bei mir keine Garantie das es nochmal klappt und ja ich habe das Glück wie viele hier nicht schon Zwillinge zu haben. Für die ich auch einige Jahre mit Fehlgeburten kämpfen musste.
Ich warte. Bin frustriert. Enttäuscht. Genervt. Missgünstig. Neidisch. Traurig. Resigniert. Mutlos. Müde....
Klar gibt es auch gute Moment oder Tage. Dennoch überwiegen die anderen Gefühle seit Jahren.
Und irgendwie warte ich schon seit einer Ewigkeit. Erst auf den Partner, dann auf das Ende seines Studiums, eine neue Arbeit, ein gemeinsames Zuhause. Mein Leben ist seit Jahren sehr zäh und ich kann kaum was dagegen machen.
Ich warte auch.. Selbst in freudigen Momenten denke ich, Moment aber irgendwas stimmt nicht und dann stoße ich wieder auf das Thema Kinderwunsch. Als ob es ständig in mir ist und ein Teil fehlt, uns nicht komplett macht. Man muss auch seinen ganzen Alltag darauf abstimmen wie z. B. Die Urlaubsplanung.
Das ist nach einiger Zeit ziemlich schlauchend 😒
Du bist nicht allein!
Hey,
ich warte auch, bzw. mein Leben ist nach meiner stillen Geburt nicht mehr wie vorher. Zwar gehe ich wieder in Vollzeit arbeiten in einem Job, den ich sehr mag, habe einen tollen Ehemann, der mich bei allen unterstützt, liebe Freunde, mit denen ich mich regelmäßig treffe und in den Urlaub fahren wir auch, aber es sollte dieses Jahr doch eigentlich anders sein....
vorher habe ich mir auch Kinder gewünscht, aber der Wunsch und das Warten darauf, dass Gesprächstermine sind und den Start der Behandlungen habe ich nicht so krass empfunden. Ich zähle regelrecht die Tage und kann es oft nicht aushalten, warten zu müssen und selbst nichts tun zu können. Der Gedanke daran begleitet mich schon jeden Tag.
Du bist damit nicht alleine 🙂.
Liebe Grüße Wepse
Hi, es ging mir genauso. Ich konnte mich an nichts erfreuen und ich habe viel geweint.
Das man beim Kinderwunsch überhaupt nicht aus dem Gedankenkarussell aussteigen kann, ist schon krass.
Und was man dann alles dafür tut. Wer von euch konnte sich vor der Kinderwunschbehandlung vorstellen sich selbst zu spritzen? OPs zu machen? Unter Vollnarkose!
Ich wünsche dir viel Kraft und ganz bald ein gesundes Baby!
Hallo meine LIebe,
ohhh ich fühle mit dir. weiß genau wie es in dir aussieht.
Wir haben unsere Behandlung in der Kiwu nun zm 2.mal erfolgreich beendet. Bin aktuell in der 11 SSW.
Ich rate dir nur,... mach deinen Kopf frei. Hör auf jeden Tag irgendwas zu googln. genieße die zeit mit deinem partner...eventuell sucht euch nochmal ein gemeinsames hobby? Laufen gehen, Spazieren, oder nur eine Serie im Fernsehen?! eventuell ein Puzzel jetzt im Herbst? Wir hatten mal eins mit 10.000 teilen... war eine Wochenlange Beschäftigung.
Je mehr du dir gedanken macht, je weniger vergeht die Zeit...
Ich drücke dir die Daumen.
alles liebe.
Das kenne ich auch von mir nur zu gut...
Jedoch, nach 4,5 Jahren Kiwu wurde es besser, ich habe wieder angefangen zu leben! Die ersten 1-2 Jahre waren schrecklich, ich wollte alles danach ausrichten.
Zum Glück war mein Mann da anders... wir haben dennoch ohne Rücksicht Urlaube gebucht und es hat dann auch immer alles gepasst. Wenns nach mir gegangen wäre, hätten wir nichts fest gemacht.
Nun im Sommer habe ich mir gesagt: Sollte die 3. ICSI auch negativ sein, dann melde ich mich endlich zum Motorrad-Führerschein an und kaufe mir eins.
Die 3. ICSI mussten wir abbrechen und ich habe mich am 17.07. abgemeldet. Hatte den Kopf voll mit Theoriefragen, musste wieder die "Schulbank drücken" mit den 18 jährigen, die grad Auto fahren lernen... Das Bike steht nun in der Garage und wartet auf mich!
Nebenbei haben wir die 3. ICSI nachgeholt. Es war das schlechteste Ergebnis von allen, nur 2 EZ. Habe nichts drauf gegeben und schon fast mit dem Kiwu abgeschlossen, gedanklich die Tour im nächsten Frühling mit den Bikes geplant.
Schwupp: Schwanger mit einem 8-Zeller (TF Tag 3).
Ich glaube echt, dass abschalten und an was anderes denken auch dazu beigetragen hat.
Aber glaub mir, an so einen Punkt muss man leider erst mal kommen.
Ich hoffe nicht für dich, dass du so lange auf dein Wunder warten musst wie ich.
Glg und fühl dich fest gedrückt!
June, mit Krümel 7+0
Hallo,
Ich kenne dieses ewige Warten auch! Den erfolgreichen Transferzyklus, aus dem unser Sohn entstanden ist, wollte ich sogar abbrechen, weil ich dieses Gedankenkarussell nicht mehr ausgehalten hab. Und dass man sich an nichts mehr richtig freuen kann! Kein Urlaub, keine schönen Stunden zu zweit, nichts! Hatte immer das Gefühl, ich muss mich jetzt selbst überreden, Glück zu empfinden, weil von selbst einfach nichts kam. Ich glaube, um mit dem Kinderwunsch weitermachen zu können, hätte ich ne Psychotherapie gebraucht. Sonst hätte ichs nicht geschafft.
Ich drücke allen fest die Daumen, dass dieses ewige Warten bald ein Ende hat! Der Kinderwunsch macht es einem echt verdammt schwer, im Moment zu leben... 😏
Hallo,
Ich Versuch zu leben, auch wenn es schwer fällt. Ich akzeptiere das der Kinderwunsch ein Teil von mir ist, mich mal mehr und weniger beschäftigt. Vor ein paar Monaten noch plante ich nichts langfristiges, keinen Urlaub, keinen Konzert besuch, weil was ist wenn man bereits im 8ten Monat schwanger ist, oder aber in Kinderwunschbehandlung ist. Damit hab ich jetzt aufgehört, weil ich einfach schon zu oft dann zu Hause saß während Freunde unterwegs waren.
Vielleicht werd ich erst bzw. glücklich in zwei Jahren Mama, was für mich einfach das Größte der Welt wäre, aber ich will diese zwei Jahre nicht in einer Warteschleife verbringen.
Auch wenn es schwer fällt, Versuch zu Leben, Versuch dich über kleine Dinge zu freuen und dich so gut es geht abzulenken. 😊😉