Sind scratching-erfahrene unter uns?

Kurz zu meiner Vorgeschichte
Wir sind grad in unsrer 4. IUI
Letzter Zyklus mit IVF war leider negativ und ich denk schon wieder weiter...
Wir beide haben keine Diagnosen, außer dass der Postcoitaltest misserabel ausgefallen ist, wir verhüten seit 6 Jahren nicht mehr und ich war noch nie schwanger
Jetzt möchte ich die 2 IVFs die wir noch von der KK bezahlt bekommen nicht einfach so machen sondern mich auf Killer-und Plasmazellen untersuchen lassen
Hat das schon jemand hinter Euch? Wie lange dauert es bis es das Ergebnis gibt - Labor Mannheim
Ich hab bedenken dass ich deshalb 2-3 Zyklen pausieren muss.. aber dann ist das wohl so
Nächster Zyklus fällt ja eh flach weil die Untersuchung am 18-21 ZT gemacht wird
Naja, vielleicht hat's diesmal ja mit der 4. IUI geklappt und ich brauch das alles nicht 🙃

Liebe Grüsse Borussia

1

Hallo Borussia,
Ich kann dir nur zu diesem Test raten. Mein Ergebnis ist gestern gekommen und ich bin fast aus allen Wolken gefallen... sehr stark erhöhte killerzellen und leicht erhöhte plasmazellen... da hätten wir noch 100 Icsis machen können und diese wären negativ ausgefallen.
Drücke dir die Daumen 🍀

3

Guten Morgen und vielen lieben Dank für Deine Antwort

Oh nein Du arme, und genau deshalb möchte ich die 2 nächsten IVFs nicht in den Sand setzen

Wie geht's jetzt bei Euch weiter? Reicht da Antibiotikum oder bekommst Du da noch andre Medis?

Das heißt wenn man Antibiotika bekäme muss man nach der Einnahme dann nochmal Scratchen? Oder testen die das mit Blut?

Oh man, also ich hab zu meim Mann gesagt wenn da wirklich irgendwas erhöht ist, und mein Arzt sagte, Kortison wäre da dann das harmloseste, wäre für mich das Thema Kinderwunsch beendet
Das geht mir dann zuweit wider dir Natur, dann werd ich's akzeptieren (müssen)

Bin mal gespannt was das kostet, mein Arzt sagte um die 250€

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
Liebe Grüße

4

Ja ich finde solch eine Untersuchung sollte man schon vorher in Betracht ziehen, bevor man mit IVF/ICSi etc. beginnt... leider bin ich total blind an die ersten beiden Icsis gegangen...
ich bekomme nun erstmal 2 Wochen lang Antibiotika und Infusionen. Im darauffolgenden Zyklus werde ich dann zur Kontrolle nochmal ein scratching machen müssen um zu kontrollieren ob das Antibiotikum angeschlagen hat. Bei mir sie die KIllerzellen leider extrem erhöht...

Ich glaube Cortison wird nur angewendet, wenn Killerzellen auch im Blut gefunden werden. Aber da will ich dir jetzt nichts falsches erzählen.

Die Rechnung haben wir noch nicht erhalten. Nur die von Era Test mussten wir vor ab begleichen.

weiteren Kommentar laden
2

Das Ergebnis bekommst du 14 Tagen und du musst 1-2 Zyklen pausieren. Je nachdem was gefunden wird. Wenn stark erhöhte killerzellen gefunden werden, wirst du nach dem Antibiotikum nochmal eine Probe nach Jena schicken müssen im darauffolgenden Zyklus um abzuklären ob das Antibiotikum angeschlagen hat.