Hallo zusammen, kennt sich hier vielleicht jemand mit clomifen gut aus?
Ich soll im nächsten zyklus beginnen, bin aber noch skeptisch weil ich viel negatives gelesen habe, vor allem zum Aufbau der Schleimhaut nach einigen Versuchen.
Ich habe meine Tage immer nur sehr kurz, ist das ein Anhaltspunkt, dass meine Schleimhaut schon jetzt dürftig ist?
Ich hatte schon 2 fgs und möchte keine dritte.... Da scheint es ja auch öfter zu zu kommen unter Clomi
Danke! 🤗
Clomifen und Schleimhaut
Guten Morgen,
ich hatte im letzten Zyklus eine Clomifen Stimulation. Meine Schleimhaut war super aufgebaut und top in Ordnung, so der Dr. in der Klinik.
Fehlgeburten sind ja zu 80% Chromosendefekte.
Ich weiß man liest viel davon, ich glaube nicht, dass es am Clomifen liegt.
Drücke Dir die Daumen.
also vor clomifen brauchst du dich nicht fürchten! die meisten vertragen das sehr gut und es wirkt auch gut!
wird dein zyklus mit us begleitet? nur so kann man sehen, ob deine gmsh gut aufgebaut ist!
Ja, ich soll am 11. Tag zum us.
Mir wurde eine Tablette verordnet, aber ich möchte die kommenden Tage anrufen und fragen ob eine halbe auch geht im ersten Zyklus.
Bei mir war die GMSH auch unter Clomi immer gut, muss man ausprobieren.
Granatapfelsaft soll gut sein für den Aufbau.
Ansonsten, besprich deine Bedenken mit dem Arzt, vielleicht kannst du gleich vorsorglich Estradiol zusätzlich nehmen oder doch ein anderes Medikament (Letorozol, FSH-Spritzen).
LG Luthien mit ⭐, 5+4
Danke. Es wird wohl erst meinen Zyklus als test geben müssen, dann werde ich das mal mit ihr besprechen.
Meine Fa ist keine kiwu Ärztin. Da war ich mal zur Vertretung und der hat mir nur gesagt, bei mir könnte man nichts mehr tun 🙄🙄 bin seitdem leicht panisch...
Was? Der Kiwu-Arzt hat gesagt, da geht nichts mehr? Warum? Was habt ihr schon alles versucht? Welche Diagnosen habt ihr?
Du solltest unbedingt noch mal in eine andere Kiwu Klinik!
Ich habe auch mit Clomi stimuliert, es hatte gleich geklappt, leider MA in der 10 SSW.
Danach wurde weiter untersucht, ich habe PCO mit Insulinresistenz (was sich durch lange Zyklen bemerkbar macht) und habe es weiter mit Clomi versucht. Die Schleimhaut wurde auch immer schlechter, deswegen sind wir danach auf Letrozol umgestiegen, dann war es besser.
Geklappt hat es letztendlich im Pausenzyklus von alleine 😍
Ich habe zur Vorbeugung von FG und Behandlung vom PCO Metformin bekommen, das ist tatsächlich für mich das Wundermittel.
Lass dich unbedingt noch mal genau untersuchen und beraten. Die Zeit ist einfach zu kostbar, um sie mit Experimenten zu verbringen 😉
Da hast du recht. Vielen Dank für die aufmunternden Worte ☺️
Ich bin im ersten Clomi Versuch schwanger geworden. Meine kleine ist jetzt 8 Monate. Hatte keine Nebenwirkungen