Heute Punktion- eben Anruf 😱

Mädels, heute Morgen wurden 11 Follikel punktiert.
Eben kam ein Anruf aus der Klinik.

Ich hätte ja Notfall Icsi angekreuzt bei Bedarf.
Er wollte nun nochmal nachfragen, es gäbe Ja immer ein Risiko von Nullbefruchtung.
Man könnte nun 50/50 ivf/icsi machen....
Und im nächsten Satz sagte er: ich versteh nicht warum es natürlich nicht geklappt hat. Spermiogramm wäre super.

Hääää - ja, das frag ich mich auch.

Ich hab gefragt, was er nun genau meint? Ob die Ivf, die die Kk ja bezahlt, nicht reicht oder er Bedenken hat.

Nein sagte er... wenn doch könnte man ja immer noch icsi beantragen...

Ich könnt heulen... was soll das ?? War es nun ein Fehler ? Hätte ich sagen sollen, ja machen Notfall icsi für 1000 Euro extra ??

Ich bin verzweifelt!

Lg

1

Ich denke 50/50 machen ist nicht unüblich. Allerdings zahlt die KK bei euch wohl nur IVF weil das Spermiogramm gut ist. Also hast du sicher richtig entschieden es nun erstmal mit Ivf zu versuchen. Sollte es wider Erwarten zu einer Nullbefruchtung kommen, dann wäre das schlimm, aber beim nächsten mal seit ihr dann bei ICSI.
Viel Glück wünsche ich euch.

2

Danke...Ja, wenn es nun zur nullbefruchtung kommt ist alles umsonst ?? Dann können die unbefruchteten Eizellen auch nicht eingefroren worden?
Oh man da bekommt man ja einen an die Klatsche... jedes Mal wenn das Telefon klingelt bekomm ich bestimmt nun nen Schreck..

Hmmm aber gut jetzt hab ich mich für ivf entschieden 😱🥴

3

Hat er nun eine Teil per icsi befruchtet oder nicht ? Sobald die Spermien in der Schale mit der Eizelle zur ivf sind, kann man glaube ich keine icsi mehr machen.

4

Aber heute war erst Punktion, woher weiß er das schon ? Normal erst morgen früh

5

Hmmm nein es wird nun ivf gemacht. Ich hab keine Ahnung was der Anruf da sollte, er sagte nur das Sperma sei ja sehr gut. Und warum es vorher nicht geklappt hat ... bin total verunsichert. Hab mich für ivf, so wie es auch unsere Kasse übernimmt , entschieden....

weitere Kommentare laden
6

Meine kiwu hat n paar „inkognito“ per icsi befruchtet :) vielleicht macht deine kiwu das auch ? Also musste nichts dafür zahlen

7

Lasse mich morgen früh überraschen ;)

12

schade, dass ihr da nicht schon vorab von der Kiwu informiert wurdet und somit schon vorab eine Entscheidung treffen konntet!
wenn das spermiogramm gut ist, wird die ivf bestimmt gut gehen! :)

bei uns wird immer automatisch eine icsi gemacht, kostet aber auch nur ein paar euro mehr!

viel Glück! #klee

14

Ja finde das auch schade. Hat mich sehr verwirrt.

Hab echt extreme Uleibschmerzen. Oh man ;(

15

schau, dass du viel viel viel trinkst und viel eiweiss isst! ;)

16

Wieviel haben sich denn befruchten lassen?
Lg

17

Huhu, 4 ... vorhin kam der Anruf, 1 hängt nach - 3 wären super. Transfer am Samstag geplant.... bin gespannt ... hoffe 1 bzw 2 schaffen es bis Samstag 🙏🏻

18

Also das klingt sehr vielversprechend finde ich.
1 Bummler dabei, aber mehr wie zwei würdest du ja sicher auch nicht transferieren lassen. Jetzt musst du dich noch kurz gedulden und am Samstag geht das warten dann nochmal richtig los.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Lg

weitere Kommentare laden