Hallo ihr Lieben :)
Ich habe heute einen Termin zur Überprüfung der Eileiterdurchlässigkeit bekommen, um zu schauen, ob diese evtl. verklebt sind.
Wie sind eure Erfahrungen bei der Überprüfung der Eileiter? Hat man dabei Schmerzen?
Liebe Grüße 😊
Überprüfung der Eileiterdurchlässigkeit
Lässt du es ambulant machen über eine Spülung?
Ich gehe davon aus, dass das Ambulant ist.
Ich war heute in der KiWu-Klinik und dort wurde mir dann ein Termin zur Überprüfung der Eileiterdurchlässigkeit gemacht, aufgrund der Infektion.
Mehr wurde mir nicht gesagt.
Also ich hatte eine Spülung in meiner KiWu Praxis. Es gibt aber auch die Möglichkeit einer Bauchspiegelung.
Daher kann ich dir nur etwas zu einer Spülung sagen. Ich fand es überhaupt nicht schmerzhaft. Über einen Katheter würde erst eine Kochsalzlösung und dann Kontrastmittel eingebracht. Parallel wurde über US geschaut,ob sich die Flüssigkeit korrekt und einigermaßen zügig in die Eileiter verteilt.
Ist nur etwas unangenehm wenn der Katheter eingeführt wird, und bei der Spülung selbst hatte ich einen Druck im Bauch. Aber sonst kein Grund zur Sorge. Geht ganz schnell.
Ich fand es nicht wirklich so angenehm. Hatte leider einen ordentlichen Druck im Bauch während die Flüssigkeit reingespült wurde. Fühlte sich wie ordentlich Mensschmerz an. Geht aber zum Glück schnell vorbei.
Schaffst du 😉
Danke euch :)
Auto fahren kann man danach aber selbst, oder? :)
Also ich konnte. Bin danach zur Arbeit gefahren und es ging bei mir. Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg! LG
Du hast zwar schon eine Menge antworten. Aber ich wollte dir noch von der anderen Möglichkeit der Bauchspiegelung berichten. Diese wurde in einer ambulanten Klinik unter Vollnarkose gemacht. Ich hatte gleichzeitig noch eine gebärmutterspiegelung. Nachteil ist natürlich die Vollnarkose und die Strapazen. Ich war dann auch ne Woche krank geschrieben. ABER der Riesen Vorteil: bei der op wurden Endo-Herde gefunden, die vorher niemand vermutet hatte und Konnten direkt entfernt werden. Eileiter waren durchgängig.
Ich hatte die Spiegelung an ZT und durfte den Zyklus noch nutzen weil ich bei der US-Kontrolle beim Fäden ziehen einen 18mm Follikel hatte. Hat zwar leider nicht mehr in dem Zyklus geklappt, aber insgesamt bin ich froh, dass ich den Weg gegangen bin.
Die Schmerzen waren überschaubar, der Blinddarm war deutlich schlimmer!
Viel Erfolg und alles gute!
* ZT6
Hallo Jenjen123,
Da meine Untersuchung erst selbst vor 2 Tagen war, kann ich dir sozusagen ganz frisch davon berichten 😃
Bei mir hat es gar nicht wehgetan. Ich habe bei der Einführung des Katheters nur ein kleines, kurzes Zwicken im Unterleib gespürt. Mein Arzt meinte, manche Frau verspüren dabei noch eine Art Druck, aber ich hab nix bemerkt.
Danach kommt der Vaginal-Ultraschall dazu, der aber ja auch nicht wehtut. Ich habe nach der Untersuchung eine Binde erhalten, die dafür da war, das Jod aufzufangen, was zu Beginn der Untersuchung am Vagina-Eingang aufgetupft wird.
An sich bin ich auch etwas schmerzempfindlicher, aber die Untersuchung war von den Schmerzen her für mich harmlos. Aber da hat ja jeder ein anderes Empfinden und vielleicht kommt es auch auf den Arzt ein bisschen an.
Ich drücke dir die Daumen, dass die Untersuchung für dich positiv verlaufen wird!
Lg Superwoman1