Spermiogramm Hilfe ♥

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

hier ist das Spermiogramm von meinen Mann.
Ich war am Januar schwanger, leider endete es in einem MA in der 13SSW.

Seid daher versuchen wir es, jedoch ohne Erfolg.
Bei mir passt soweit alles, regelmäßig ES, Zyklen, Gebärmutter schleimhaut super aufgebaut etc.
Wir befinden uns in einer KIWU und ich nehme seid diesem Zyklus Clomi, in der Hoffnung das es für die Schwimmerchen einfacher ist.

Ist das Spermiogramm so schlecht, das es natürlich nicht klappen kann.
Ich bin verzweifelt 😩

Danke für eure Antworten

Liebe Grüße

1

Hallo, steht da vielleicht ne Diagnose unter den zahlen dran? Bei meinem Mann stand OAT2 dran.

2

Hallo,

Ihr habt zu wenig schnell bewegliche Spermien aber dafür ja sehr viele, habt ihr schon mal Fertilovit M oder Maca probiert? Hat bei uns gut gewirkt von 5% A auf 25% 😉
Was sagt die Kiwu? Es hat ja im Januar geklappt dann klappt es auch wieder nur wie schnell ist halt die Frage...
Ev mit iUI versuchen? Wir sind gerade in der Warteschleife nach der 2. IUI.
Alles Gute euch!

4

Die Kinderwunsch sagt immer das klappt usw....
Aber ich irgendwie glaub ich nicht mehr daran. Fall sehr oft in Loch wo die Hoffnung mich verlässt.
Nun nehme ich Clomi und wir versuchen es diesen Zyklus nochmal.
Ich hab am Freitag einen Termin, dann frag ich ob wir nächsten Monat eine IUI machen können, wenn das so schnell geht.

5

Wie lange nahm dein Mann die Tabletten bis das Spermiogramm von 5 auf 25% aussah?

weitere Kommentare laden
3

Huhu, also ich kann das MACA empfehlen. Mein Mann (war allerdings Raucher) hatte vor 8 Wochen 0% schnell bewegliche Spermien. Aufgehört mit dem Rauchen, MACA regelmäßig genommen und zwischen dem 0% Spermiogramm liegt jetzt eins vor 2 Wochen mit 60% schnell beweglich und letzten Mittwoch 2 mal Abgabe bei Punktion und da waren es 75%.
Wenn ihr dafür offen seid, probiert es aus.
Für uns hat es sich gelohnt.
Viel Glück ☘️

6

Mein Mann nimmt seid gestern Mascupro, in der Hoffnung das es was bringt.

Meint ihr also, wir können natürlich Schwanger werden???

8

Von 0 auf 60% A ? Wahnsinn 😁 ja mein Mann raucht leider auch , ich glaube ich lass ihn das mal lesen 👍

weitere Kommentare laden
16

Hallöchen 😊

Ich bzw wir sind in einer ziemlich ähnlichen Situation. 28.ÜZ nach MA in der 12ssw, seither eine ELSS gehabt. Bei mir ist der Hormonstatus super und ich habe regelmäßige eisprünge. Jetzt bin ich im 2.Clomi Zyklus.
Das SG meines Partners sieht dem deines, sehr ähnlich, nur dass er 0% schnell Progressive spermien hat
Uns wurde gesagt, dass das SG zwar einiges erschweren könnte, er jedoch fruchtbar ist, sodass es einer Schwangerschaft nicht im Wege steht. Das hat man ja auch bereits 2x gesehen.

Ich drücke euch die Daumen, dass es bald klappt 😊 🍀

17

Das sieht gut aus. Die A Spermien sind zwar in der Prozentzahl etwas weniger. Dafür sind es unglaublich viele Spermien pro ml, das gleich das wieder aus.

18

Das heißt die %Zahlen sind pro ml oder in dem SG von den gesamten 3,5ml???

Das heißt für mich, dass du meinst das es so klappt 🙊?