Kinderwunschklinik Neuwied/Koblenz

Hallo ihr lieben 😊
Hat einer von euch Erfahrungen mit dir Kinderwunschklinik Neuwied ?
Habe eine Überweisung von meiner Frauenärztin für eine Kinderwunschklinik bekommen und die in Neuwied wäre quasi um die Ecke aber die Bewertung im Internet sind ja leider nicht so dolle 🙈

1

Ich war erst in Mainz und bin dann nach Neuwied gewechselt, ich bin sehr glücklich darüber. Neuwied ist sehr gut strukturiert und die Helferinnen wahnsinnig empathisch. Ärzte sind verschieden: Dr.H sehr nett, Dr.B war etwas schmallippig (ist mir aber egal- brauche einen Arzt und keinen der eiei macht) und die Ärztin (sorry, Name fällt mir gerade nicht ein) war super! Ich bin Selbstzahler und hatte schon beim ersten Gespräch ein gutes Gefühl, es wurde nicht lange rumgedoktert sondern direkt tacheles geredet und mir dennoch nicht das teuerste aufgeschwätzt. Tips wo man Medis günstiger bekommt (Luxemburg) gab es auch. Behandlung, Stimulation, Betreuung war absolut professionell und selbst die dämlichsten Fragen konnte ich ohne Scham stellen. Kurzum: 3,5 Monate nach Erstgespräch hatte ich einen positiven Test in den Händen und heute ist dieses Wunder bereits 1 Jahr alt! Bei Fragen kannst du gerne mailen.. viel Erfolg!

2

Hi,
wir sind seit 2012 dort.
Wenn du Fragen hast schreib einfach eine PN.

LG
Black

3

Selber habe ich keine Erfahrung aber eine Bekanntin von mir ist dort nach der 2. Icsi schwanger geworden. Die ist jetzt in der 13. SSW. Lg

4

Hallo,

mein Mann und ich sind seit einigen Monaten in dieser Kinderwunschklinik. Wir hatten nur ein Gespräch in Koblenz, sonst immer in Neuwied. Der erste Eindruck war positiv, sowohl von Hr. H. als auch von den Mitarbeiterinnen.

Beim ersten Gespräch wurde uns direkt zu einer ICSI geraten, die wir im vor kurzem durchgeführt haben. Leider war das Ergebnis negativ.

Mein Mann hat kaum bewegliche Spermien, weswegen es seit zwei Jahren nicht klappen mag. Bei mir wurde lediglich ein Bluttest durchgeführt und es scheint alles in Ordnung zu sein. Trotzdem musste ich für die ICSI verschiedene Medikamente spritzen und in Tablettenform einnehmen sowie mehrere Vitamine. Bis heute verstehe ich nicht, wieso ich so viel einnehmen musste, obwohl bei mir doch scheinbar alles passt. Nach dem negativen Bluttest sollte ich alles, auch die Vitamine, absetzen. Dies verstehe ich auch nicht, da man doch sagt, die Vitamine soll man einige Monate vorher einnehmen, damit sich dies aufbauen kann (abgesehen davon, dass bei guten Werten die doch eh nicht notwendig sind).

Anfangs fand ich das schnelle Reagieren ohne großes Drumherumgerede super, doch mittlerweile fehlen mir einfach Informationen und Antworten auf Fragen. Es fand noch nicht mal ein Gespräch mit dem Arzt nach dem negativen Bluttest statt. Wir sollen uns in drei Monaten wieder melden, damit es mit der Kryo weitergeht. Wieso drei Monate, wurde uns ebenfalls nicht erklärt. Die Mitarbeiterin sagte lediglich, das sei eben so. Ich bin mir nicht sicher, was ich davon und von so einigen anderen Sachen halten soll.

Falls du Fragen haben solltest, kann du mir gerne schreiben.