Ovitrelle

Hey Mädels. Ich habe heute in der KiWK Ovitrelle 250 (Spritze) verschrieben bekommen. Ich soll sie mir heute Abend spritzen um den ES auszulösen. Jetzt habe ich eben in der Packungsbeilage gelesen das man das Mittel nicht nehmen darf wenn man einen Tumor an der Hirnanhangdrüse hat. Was ich habe. Und ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. In der Klinik ist keiner mehr. Erst am Montag wieder. Ich meine der Arzt hat ja meine Unterlagen der muß doch wissen ob ich das nehmen darf. Wenn ich es jetzt nicht nehme ist der Zyklus vielleicht wieder für die Katz. Was meint ihr. Oder ist das zu gefährlich. Ich weiß nicht was jetzt das richtige ist. Danke für Antworten.

1

Vielleicht kannst du ja in einem Krankenhaus in deiner Nähe Anfragen... vielleicht können die dir was dazu sagen.
Viel Erfolg 👍🍀

2

Hat deine Klinik keine notfallnummer?

3

Ich würde es nicht ohne vorherige Absprache mit einem Arzt spritzen. Der Zyklus ist nicht unbedingt für die Katz; kommt darauf an, was ihr plant (iui, ivf/icsi)? Deinen ES wirst du natürlich trotzdem haben. Nur das Zeitfenster kann ggf. größer sein als mit Spritze (die ja dann innerhalb von 36 Stunden den ES auslöst, was bei ivf/icsi aber wichtig ist).

4

In der Regel gibt es eine Notfallnummer.

Ich würde es glaube ich nicht spritzen.