Hallo Maedels,
Weiss jmd wie Dr Fischer bzw das Fch zu Immunulogie wie zB Dr Pfeiffer stehen?
Ich habe jetzt zu Dr Fischer gewechselt,
die erste Kryo bei ihm etgab trotz PKD (!) und toller Blasto und angepasstem ERA Fenster wieder nur eine biochemische SS, also kurze Einnistung.
Soweit war ich auch schon vor einem Jahr in meiner alten Klinik- aber da ohne Pkd, Blasto, Era Anpassung....
wir arbeiten so viele Jahre....
Gerinnung unauffällig, kein Hinweis auf Endo, Alice wurde mit Era gemacht, Schilddrüse ok, Vit D und Omega 3, Folsaeure nehme ich schon..
Ich bin verzweifelt und moechte nach 2 iuis, 2 frisch icsis, und einer icsi mit kryo Transfer, davon halt besagte 2 biochemische ss nun endlich ein kind! Bin nun 31 geworden, seit ich 27 bin arbeiten wir daran.
War jmd im fch und weiss ob die mit pfeiffer zusammen arbeiten wuerden (sprich Blut abnehmen und Infusionen geben) wenn man sich das wuenscht?
Ich vertraue dr Fischer schon...aber ich moechte alles tun dass es klappt!
Bin heute ZT 7 fuer die zweite kryo bei dr fischer, eine blasto ist noch auf eins. Sonst nichts mehr ;-(
FCH und Immunulogie ?! Hilfe!
Hallo
Sind deine natürlichen Killerzellen erhöht?
Vielleicht hilft es dir auch diese zu senken statt zu unterdrücken.
Bitte arbeite hier mit dem Wert von 6-12% und lasse es erst zum Transfer kommen wenn du im unteren Referenzbereich bist.
Wie: Eine Dauereinnahme von 4 mg Dexamethason und je nach Killerzellenwert Intralipid 20% Infusionen im 1 Wochen Abstand ( ab 20% Killerzellen) oder im 2 Wochen Abstand.
Statt Prednisolon nimmst du bitte Dexamethason nach Punktion habe erst heute ein langen Beitrag darüber geschrieben..
Wenn ich du wäre würde ich jetzt die Kryo abbrechen. Bei einer Freundin von mir die gerade mit mir diese Behandlung macht hat es mit einer Einnahme von 1 Monat mit 4 mg gelangt und 3 Intralipid Infusionen das sich schon mal bei einer Kryo etwas eingenistet hat. Obs jetzt bleibt ist wieder etwas anders aber man ist ein Schritt weiter..
Auch ich mache gerade diese Behandlung nur ich brauche etwas länger..
Viel Erfolg
Achja das Dexa besorge ich mir auf Privatrezept mittlerweile verschreibt es mir mein Hausarzt auf Kassenrezept. Wenn man mit 1,5 mg und 0,5 mg arbeitet dann bekommt man das leichter verschrieben. Man kann aber auch mit dem Arzt reden und ihm sagen warum man das braucht.. Manchmal hilft das schon.
Der Hausarzt hat mir die Infusionen über die Krankenkasse gegeben bis sie mir zu viel Urlaub gemacht haben und ich Probleme hatte weil ich in den 1 Wochen Abstand wechseln musste..
Ich habe mir ein Infusionsständer besorgt und ja alles was man dazu braucht bei Apo Rot.. Verbinder zum mischen von Intralipid und NACL Lösung , Kanüle, (grüne) natürlich die NACL Lösung, Infusionsschlauch, Stauband und mache mir die Infusionen selber.
Mit ein wenig Übung hat bekommt man die Vene im Handrücken gut gestochen und ja man hat auch nach einer Woche immer noch ein Markierung wo du wieder reinstechen musst. Wenn es dick wird dann einfach rausziehen warten das ist nicht schlimm das vergeht.. Ist selbst meinen Arzt bei mir schon passiert.
Früher hatte ich Angst zwecks dem Infusionsschlauch und der Luft aber der Arzt erklärte mir selbst wenn da alle Luft rein geht passiert nichts.. Habs bei meiner Bauchspiegelung gesehen da wurde nicht drauf geachtet. Es gibt auch tolle Videos wie man das mit der Infusion macht. Man muss sich das nur trauen und ist abhängig. Ich zb stelle es ganz niedrig so das ich es 2-3 Stunden reinlaufen lasse und schlafe dabei ^^ Oft komme ich nämlich erst so 22 Uhr dazu dieses zu machen..
Hallo
Danke für deine Nachricht.
Meine killerzellen sind nicht erhöht.
Und ich werde jetzt auf eigene Faust mir da auch nichts selbst in die Venen spritzen.. nichts ueberstuezten.
Diesen Versuch werde ich sehr wahrscheinlich schon ganz regulär machen und danach je nach Ausgang weiter schauen.
Ich habe zu großen Respekt vor der Medizin und Aerzten, ich wuerde mich niemals selbst mit genannten Dingen ohne Aufsicht meinen, allein zu hause irgendwelche Zugaenge zu legen.
Nach Absprache, Aufsicht und mit Hausarzt, ok.
Aber da ist auch jeder anders.
Schönen Tag noch!
Ich kann dir deine Frage nicht beantworten nur das ich bei dr Pfeiffer bin & dort das Blut abnehmen lasse & die Infusion gibt mir meine Mama ...
also sprich das kann auch der Hausarzt , Gyn was auch immer :) oder vielleicht kennst du jemand der Krankenschwester ist und dir behilflich wäre . Meine Kiwu FCB arbeitet nicht mit ihm zusammen .
Bella 7+3 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕
Ok also kann man sowas unabhängig von der kiwu auch mit dem Hausarzt machen...
Mit dr pfeiffer dann Telefontermine?
Also ich war nur einmal dort da haben wir die Befunde besprochen wohne aber auch in Berlin ... sonst macht er es glaube per Telefon genau .
Vielleicht sprichst du deinen Arzt mal auf Privigen Infusionen an. Unsere Geschichten klingen ziemlich ähnlich, bin auch 30 und hatte 3 biochemische Schwangerschaften. Habe die Klinik gewechselt (zur Klinik fleetinsel Hamburg). Waren vorher bei amedes, dort war immer alles nur "Pech" oder "Zufall".... In der neuen Klinik wurden wir nochmal völlig durchgecheckt und hatten viele Gespräche bevor es losging. Leider hat es beim ersten Versuch auch nicht geklappt, aber nun versuchen wir es mir dem vollen Programm (langes Protokoll, Prednisolon, Privigen, Clexane, Metformin, Akupunktur)
Hallo
Ich danke dir für deine Nachricht.
Viel Erfolg in der neuen Klinik, eine Freundin von mir war da und im dritten Versuch hat es dort geklappt.
Ich glaube manche, wie wir, brauchen vll ein paar mehr Anlaeufe, egal in welcher Klinik...aber ich spreche die Dinge auf jeden Fall mal an.
Lg! Und viel Erfolg!!
Hallo, ich bin bei Dr. Fischer in Behandlung und habe ihm vor 2 Tagen am Telefon nach dem 4. negativen Kryotransfer (trotz PKD, ERA/ALICE/EMMA, sehr gute Blastos) genau diese Frage gestellt.
Er glaubt nicht an Immunologie, deshalb bieten sie auch keine Diagnostik oder Behandlung an. Aber er behandelt mich weiter, auch wenn ich extern Untersuchungen/Behandlungen durchführen lasse. Bei mir stellt sich gerade die Frage Dr. Pfeiffer oder Reichel-Frenz?
Ich bin mit soviel Hoffnung zu ihm gewechselt (nach 2 negativen Icsis, fahre 400km nach Hamburg), aber leider scheint er dann doch nicht bei jedem direkt zu zaubern. Und leider scheint es beim Kiwuweg immer so zu sein, dass man nur mit immens viel Eigeninitiative weiter kommt.
Bitte spreche ihn aber nochmal selber darauf an.
Ich wünsche Dir viel Glück 🍀
Hallo Du,
Danke für die Nachricht:)
Vll magst du mit mir privat weiter schreiben? Man findet ja selten jemanden, dessen Geschichte so aehnlich ist..dann beide noch bei dr Fischer..sowie eigene Recherche/Gedanken zum Thema Immunulogie.
Ich hatte vor einem Jahr bereits mein Blut zu Dr Pfeiffer geschickt (R-F fand ich damals die Wartezeit von ca 6 monaten zienlich lang) , hatten damn aber die Kkinik gewechselt und erstmal ein Jahr Pause eingelegt (Umzug, Hochzeit etc)...
Wir werden vll jetzt noch die zweite, aktuelle Kryo zu Ende bringen so wie Fischer meint... ihn aber beim US naechste Woche mal drauf ansprechen..und hoffen das es klappt.
Falls es nicht sein soll, werde ich wohl schon bei Fischer bleiben aber es zusätzlich noch mit Dr Pfeiffer probieren und es dann mitHilfe meines Hausarzt machen. Das sind aktuell meine Gedanken. Finde schade dass das fch das Thema so ausklammert..
Ich glaube dein und mein Weg ist gesund: versuchen dem fch zu vertrauen, mit dem wissen dass auch Glück und ein langer Atem dazu gehört- aber offen zu sein fuer neue Ansatzpunkte.
Schreib mir gern privat!
Lg!
Hallo,
die PKD siebt gut aus und verringert das Risiko auf Fehlgeburten. Auch bei gesunden Frauen kommen biochemische Schwangerschaften vor...immerhin weiß dein Körper, was er mit einer befruchteten Eizelle machen soll.
Ich hatte insgesamt 5 ICSIs, 3 biochemische Schwangerschaften und alle mit PKD (und habe nun zwei gesunde Kinder). Aber du bist mit Anfang 30 noch recht jung, warum machst du PKD? Die ist ja ziemlich teuer...
Ich war auch beim FCH, allerdings bei Dr. Löbbecke. Von Dr. Fischer habe ich auch sehr viel Gutes gehört. Wenn ich bei Dr. Löbbecke ankam, weil ich mich mal wieder verrückt habe machen lassen, hat er mir immer gut begründet, warum er einige Untersuchungen bei mir für unnötig hielt. Frage Dr. Fischer, ob er Untersuchungen im Bereich der Immunologie für sinnvoll erachtet und lass es dir verständlich begründen.Vertraue ihm und lass dich nicht verrückt machen. Du bist in kompetenten Händen.
Viel Erfolg!
Hi susu,
Danke für deine liebe Nachricht.
Ich bin immer hin und hergerissen zwischen „ich bin in einer guten Klinik bei einem kompetenten Arzt; er kann nicht hetzen...; manche brauchen leider mehr Versuche bis es klappt als andere..“
Und „ vll hat er etwas uebersehen...was wenn es genau an der Immunulogie liegt und er will das partout nicht testen..“
Ja ich bin noch jung aber seit ich 25 bin (also 6 jahre) zieht sich schon unser Weg. Das steckt in den Knochen, im koerper, im herzen, in der seele.
Pkd haben wir machen lassen weil Fischer neben ERa, alice, emma auch Genetik testen lassen. Es kam raus, dass ich eine balancierte Translokation habe, da ist das Fehlgeburt Risiko sehr hoch.
Darum wollen wir versuchen nur gesunde Blastos zurück zu nehmen.
Vorher meinte er wir haben 60-70% chancen mit der tollen getesteten Blasto.
Im nachgespraech meinte er dann ploetzlich „ja pkd ist auch nicht alles“, vorsichtig auf Immunulogie angesprochen..hat er nur gelacht und meinte „also wenn das der grund waere, wuerden viel mehr frauen nicht schwanger werden..“
Hast du alle versuche im fch gemacht?
Wurde nach den biochemischen ss in den neuen Versuchen was veraendert? Wann hattet ihr denn Erfolg?
Ich bin nur sehr verunsichert weil ich wie gesagt in der alten Klinik auch eine biochemische ss hatte - und damals ohne pkd, blasto, era fenster,..
jetzt bin ich keinen Schritt weiter.
Wir wuenschen uns seit 6 Jahren kinder - ursprünglich mal 3-4...jetzt bin ivh 31 geworden ind trotz dem vielen geld..bemühen..nun verheiratet seit diesem Jahr und noch immer ohne Kind. Ich versuche jeden Tag positiv zu sein .
Aber die Angst vor dem „was ist wenn „ schlaegt jeden Tag zu und mein Herz ist schwer.
Ich versuche Dr Fischer zu vertrauen...
Ich kommr mit ihm klar..
aber am Ende des Tages bin ich auch nur Patient X von xxxx und es ist auch irgendwie eine Industrie und die Leute (egal welche Klinik) verdienen mehr daran wenn es nicht sofort klappt. Und jeder Arzt/ Klinik hat ne andere Meinung..
Lg
*nicht hexen sollte das heissen