Hallo Ladys, aus reinem Interesse wollte ich fragen ob bei euch eine IUI munter Ultraschall Beobachtung statt fand. Hab irgendwo gelesen, dass die Platzierung wichtig ist. Mir wurde das 3x einfach so eingeführt 🤔
IUI immer mit/unter Ultraschall?
Hallo dorella,
Die Inseminationen wurden bei mir immer ohne Ultraschall durchgeführt. Erst im Anschluss wurde ein Ultraschall gemacht und da sah man die Schwimmerchen immer ganz oben in der Gebärmutter.
Das wichtigste ist ja, dass ihnen durch den Gebärmutterhals geholfen wird, und der Weg verkürzt wird.
Liebe Grüße
Hallo dorella,
meine Ärztin hat bei zwei IUI keinen Ultraschall gemacht. Bei der letzten, der dritten, hatte ich einen Vertretungsarzt. Der hat nur vorher US gemacht, ob zu schauen wieviel Follikel es endgültig sind, aber danach nicht mehr.
Meine Kiwu-Klinik macht weder vor noch während der IUI einen US.
Warum sollte es wichtig sein, an welcher Stelle die Spermien landen? Die finden den restlichen Weg schon von alleine...
Auch TF wird in meiner Kiwu-Klinik blind gemacht.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐, 6+3
Bei mir wurde es bei beiden Male auch ohne Ultraschall gemacht.
1xIui ohne Ultraschall
3xiui ohne Ultraschall
Bei mir wurde auch kein Ultraschall gemacht.
Der Arzt hat gemeint dass das Gel welches beim Ultraschall eingeführt wird, sich negativ auf die Spermien auswirken könnte.
Hallihallo, beide male wurde vorher geschallt, dabei wurde beide male festgestellt das der ES gerade gewesen sein muss. Danach wurde nicht nochmal geschaut.
Beim 2. mal hat es geklappt.