Hallöchen
Mein Mann und ich versuchen es mittlerweile seid 5 Jahren ohne Erfolg. Bei meinem Mann ist alles super . Bei mir ist anscheinend beide Eileiter zu eng sodass kein Sperma durch kommt laut Bauchspiegelung/Gebärmutterspiegeling . Wir hatte 2017bis 2019 pause gehabt da meine Mann einen Bandscheibenvorfall erlitt nun ist er wieder fit umschulung durch neuer Job alles läuft nun wieder normal. Jetzt wollten wir wieder mit der Baby Plannung Starten in den ganzen Jahren seit 2014 verhüten wir nicht es ist nix passiert mein Frauen Arzt sagte mir ich sollte direkt mit der icsi anfangen wegen dem Befund der Spiegelungen. Ich bekomme im Januar nochmals die letzte spritze (Impfung)und dann wird mir auch noch ein Zahn überkront wollte dann im Februar mir einen Termin geben lassen für die icsi . Ich hoffe das es dann endlich klappt . Wir fragen uns nun wie viele befruchtete Eizellen mir dann einsetzen sollen. 1,2 oder wenn der Arzt meint sogar 3 ? Nach 5 Jahren Versuch denke ich aufjedenfall 2 aber bei guten Sperma und sonst alles gut müsste bei 1 doch auch gut gehen . Was meint ihr 1oder 2.
Wieder in der Kinderwunschklinik
Ihr müsst euch fragen, ob ihr das Zwillingsrisiko eingehen wollt.
Könnt ihr euch zwei Kinder gleichzeitig vorstellen?
Könnt ihr mit dem erhöhten Risiko in der SS umgehen?
Ich will das alles nicht.
Und so nehme ich Abstand von 2 Embryonen.
Natürlich können es dann immer noch Zwillinge werden.
Aber die Chance liegt bei unter gut 1%
Bei ivf/icsi bei rund 20%
3 würde ich auf keinen Fall nehmen. Die meisten Kliniken machen das auch gar nicht... das Risiko bei Drillingen ist für Mütter und Kinder zu groß...
Wir haben immer nur 1 genommen. Die Chancen bei zwei eingesetzten EZ sind auch nicht wesentlich höher, um ss zu werden...
Glg
Wenn das Spermiogramm gut ist, dann macht man normalerweise keine ICSI, dann macht man IVF. Wart ihr denn in der KiWuKlinik beim Erstgespräch? Für mich klingt das so, als ob du noch beim normalen Frauenarzt bist.
Bei der kiwu waren wir 1 Jahr in Behandlung gewesen nun wieder angefangen und Frauen Arzt hat mir eine Überweisung für die icsi ausgestellt das wird aber noch mit der kiwu alles besprochen
Frauenärzte haben leider oft keine Ahnung. Ohne Spermiogramm kann man das nicht beurteilen ob IVF oder ICSI.