Hallo ihr Lieben!
Kurz zu meiner Situation. Wir sind im 10 ÜZ. Mein Mann hatte ein schlechtes SG, meine Gebärmutterschleimhaut baute sich nicht gut auf und ich hatte Schilddrüsenunterfunktion, die jetzt aber gut eingestellt ist.
Meine Frauenärztin verschrieb mir Arefam (200mg Progesteron) täglich 1 Tablette/vaginal, zum besseren Aufbau der Schleimhaut und zur Unterstützung der Einnistung sagte sie. Ich soll das Arefam immer vom 16.-25. Zyklustag einnehmen.
Gerade vorher machte ich einen Schwangerschaftstest, weil ich mir leichte Anzeichen einbilde (Brüste Schmerzen, ziehen im Unterleib, leicht schlecht 🤷🏼♀️). Ich dachte das kommt vl auch vom Arefam...
(Weil ich zusätzlich leicht kränklich bin, wollte ich zwecks MedikamenteneinnahmeGewissheit haben)
Der Test ist ganz leicht positiv - ich sollte heute bei ES+12 sein.😯
Wer hat Erfahrung und kann mir sagen, ob ich jetzt das Progesteron abends weiter einnehmen soll? Ich kann meine Ärztin erst am Montag fragen😶..
Danke im Voraus, wäre dankbar über Erfahrungsberichte.. Glg
Arefam/Progesteron bei leicht positivem Test?
Herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞
Auf jeden Fall weiternehmen, in der Regel etwa bis zur 12. SSW.
LG Luthien mit ⭐, 6+3
Vielen Dank für die schnelle Antwort!! Ich war mir jetzt unsicher, weil meine Ärztin mir das so aufgeschrieben hatte, bis zum 25.Tag🙈😌.
Das gilt natürlich nur, wenn keine Schwangerschaft eingetreten ist.
ZT 25 ist eigentlich auch zu früh zum Absetzen und zu pauschal
Eigentlich ab ES+1 bis ES+14 (NMT), dann testen, und wenn negativ, absetzen. So sagen es die meisten Kiwu-Kliniken.
Gerade wenn der Test positiv ist auf jeden Fall weiternehmen! Progesteron brauchst du zum Erhalt der Schwangerschaft. Und solltest du doch nicht schwanger sein schadet es auch nicht, deine Periode könnte sich maximal verschieben.
Danke!!
Ich hoffe das Beste 🙏
Freu mich, wenn ich dann morgen in der Früh nochmal einen Test machen kann und hoffe da sieht man schon mehr✊🙂