Meine Frage könntet ihr im Betreff sehen. Vielen Dank im Voraus!!
Biochemische Sst. Wird ein Versuch gutgeschrieben?
Wie hoch ist der hcg? War etwas im Ultraschall zu sehen?
Herzlichen Beileid, das tut weh...
Kommt echt auf die Kulanz der KK. Meine (TK) wie die meisten eigentlich schreibt erst eine klinische SST gut (US mit FH), eine biochemische nicht😏
Bei mir wurde kein Versuch gut geschrieben. Die KK hat gesagt, dass eine intakte Schwangerschaft eingetreten sein muss. Also FG zählt, aber biochem. SS nicht.
Mein FA sagte das auch so. Es gibt ja Frauen, die (emotional) eine biochem. SS als frühen Abort begreifen. Fakt ist aber, dass man sich im „normalen Leben“ nur darüber wundern würde, dass man 2-3 Tage später seine Periode bekommt.
Und wo ist da die Grenze? Ich bin heute 6+3, im US war bisher noch nichts zu sehen. Zählt das jetzt trotzdem als biochemisch?🤔
Ja, solange man im US nichts sieht ist es eine biochemische Schwangerschaft. Wenn man was sieht ist es eine klinische Schwangerschaft
Ich habe den Versuch bei einer bioch. ss gutgeschrieben bekommen.
Streng genommen zählt es erst, wenn eine klinische Schwangerschaft (also Nachweis im US) vorliegt.
Aber viele KK sind kulant, manche Ärzte schreiben es auch gar nicht so genau.
Ich frage mich das auch gerade, bin zwar schon 6+3, aber im US war noch nichts zu sehen 🤔
Alles Liebe 💕
LG Luthien mit ⭐
Ich hatte zwar eine fruchthöhle zu sehen, aber hab dann die Klinik gewechselt. Sie haben beim Antrag drauf geschrieben dass ich bereits 3 icsi hatte, mit 1 Abort. Also habe ich einen Versuch noch bekommen. Kommt wohl drauf an was dein Arzt schreibt. Es ging schon bei vielen so durch. Aber genau genommen zählt es erst ab klinischer SS, also auf dem US erkennbar