Hallo!
Ich möchte mich einfach mal austauschen und etwas ausheulen
Wir haben vor 2 Wochen erfahren, dass mein Mann ein schlechtes SG hat und es deshalb nicht auf natürlichem Weg funktioniert.
Wir haben uns jetzt auch schon ein Erstgespräch vereinbart.
Ich bin aber momentan so traurig und weiß nicht an wen ich mich wenden soll!
Ich habe jetzt schon so viel gelesen, dass es bei vielen nach einer IVF oder einer ICSI erst nach X Versuchen funktioniert hat! 😭
Vielleicht kann mir jemand etwas Mut machen!
Tut mir leid für den Jammerpost, wusste aber nicht wohin mit meinen Gefühlen 😣
Lg
Hat jemand vl ein paar aufbauende Worte?
Nach einer fg und 3 Jahren warten aufs Geschwisterchen hat die erste Icsi geklappt 👍. Momentan hab ich eher das Problem es zu halten aber das liegt nicht an der Icsi
Ohje, dann wünsch ich dir alles Gute!
Bei vielen klappt es nicht beim ersten Versuch. Das stimmt. Aber du bist 24 und das spricht schon sehr für euch. Viele Frauen sind nämlich älter und da kommen andere Probleme dazu. Mit 24 hat du eine sehr viel höhere Chance durch ICSI schwanger zu werden, als mit z.B. 40. Kopf hoch. In der Klinik kann man euch helfen. Viel Glück 🍀
Dankeschön!
Ich versuche ja auch positiv zu denken, will mich aber auch nicht zu viel hineinsteigern
Hallo meine Liebe,
Kopf hoch, das wird schon! Du bist noch so jung und wenn es „nur“ am Spermiogramm liegt, klappt es bestimmt schnell bei dir in der Klinik!
Ich war auch sehr traurig, mir ging es dann aber besser, als die Behandlung gestartet ist ging es mir besser weil endlich was getan wurde! Ein Baby hab ich zwar leider immer noch nicht, ich bin aber auch viel älter als du!
Alles Gute 🍀🍀🍀 für dich
Danke für die lieben Worte!
Ich wünsche dir auch alles Glück der Welt, dass es klappt!
Liebe linase,
ich verstehe deine Verunsicherung und deine Ängste. Da stand ich vor ca. 4,5 Jahren auch: schlechtes Spermiogramm nach zahlreichen Übungszyklen, bei mir alles ok....und erst einmal totale Verunsicherung und Angst vor diesem Schritt und allem was kommt.
Die 1. ICSI hat direkt geklappt. Wir kommen jetzt nur für Kind Nr. 3 zurück 😉
Ich glaube, wenn bei der Frau alles ok ist, stehen die Chancen besser nicht so viele Versuche zu brauchen!
Fall dein Leidensdruck hoch ist aufgrund deines unerfüllten Kinderwunsches, kannst du vielleicht versuchen die ICSI positiv zu sehen, denn sie kann euch von diesem Sex nach Plan und monatlichem Hoffen und enttäuscht werden befreien!
Alles Liebe
Ellie
Danke!
Das freut mich, dass es bei euch so gut geklappt hat!
Ich hoffe, wir haben auch so ein Glück und müssen nicht mehr lange auf unser erstes Wunder warten.
Eure lieben Worte bauen mich gerade tatsächlich wieder etwas auf!
Hey, wir haben genau 2 transfere gebraucht und ich bin jetzt in der 13. Woche.
Mein mann hatte nicht mal 1%gute spermien und es hat trotzdem nach 3 jahren kinderlosigkeit direkt beim zweiten anlauf geklappt. Kopf hoch 🤗
Ja manchmal gibt es doch "Wunder".
Wünsche dir für die SS alles Gute!
Hallo
Hatte vor 2 Jahren die gleiche Situation.
Gleiches Alter, gleiche Diagnose.
Was soll ich sagen... Sohnemann wird nächste Woche ein Jahr alt 😍
Bei uns hat es beim zweiten transfer der ersten icsi geklappt.
Liebe Grüße
Was bedeutet denn Transfer? Das Einsetzen der befruchteten Eizelle in die Gebärmutter oder? Sorry ich bin noch kompletter Neuling 🙈
Ja genau.
War also ein kryo Transfer (sprich mit einer eingefrorenen und wieder aufgetauten Eizelle)
Hallo, ich habe mich damals genauso gefühlt. Wir haben ein icsi spermiogramm. Habe Monate gebraucht meinen Mann in die kiwu zu bekommen. Dann hat direkt die erste Icsi funktioniert und jetzt fürs Geschisterchen hat auch direkt die erste Icsi geklappt.
Viel Glück und alles Gute ❤💙
Wenn man sowas hört, hat man direkt wieder Hoffnung!
Freut mich, dass es bei euch so toll geklappt hat!
Bei mir und meinem Mann hat es bei der 1. ICSI geklappt und mein Mann hatte unter 1% normale Spermien. Gib bloß nicht auf und Kämpfe für deinen wunsch, dann wirst du auch belohnt. 🍀
Ja danke, wir versuchen positiv zu bleiben!