Angst das es nicht mehr klappt

Ich lebe in einer gleichgeschlechtlichen Ehe. Und wir haben einen Kinderwunsch.
Wir lassen uns in einer Kinderwunsch Praxis behandeln. Hatte vor vier Wochen die erste Insemination sprich der erste Versuch und es hat auch gleich geklappt.
Nur leider hatte ich Anfang dieser Woche einen Abgang.
Ich bin 36 Jahre und habe einfach Angst das es nicht mehr klappen könnte. Ich mach mich total verrückt des wegen und kann keine klaren Gedanken fassen.
Was könnte ich denn meinen Körper gutes tun das es nochmal klappt (Tees Vitamine etc)
Danke fürs lesen und für tipps

1

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Bei mir sieht gerade vieles danach aus, dass ich bald meine 2. FG erleben muss.

Du kannst es auch so sehen: du bist direkt im 1. Versuch schwanger geworden, es scheint also grundsätzlich klappen zu können. Damit bist du viel weiter als einige andere. Es wird auch wieder klappen.

Alles Liebe 🍀

LG Luthien mit ⭐, 6+3

2

Ich kenne dieses Gefühl auch dass man da nur noch schwarz sieht, vor allem nach Rückschlägen. Aber ich denke auch wie Luthien dass es ein sehr gutes Zeichen ist dass es geklappt hat. Mir hat immer geholfen die Behandlung als ganzes Grosses zu sehen wo die einzelnen Rückschläge auch dazu gehören bis es endlich klappt.
Ja ich habe auch alle möglichen Pillen und Tees zu mir genommen weil ich das Gefühl hatte was dafür aktiv zu tun. Es hängt davon ab was man für Grundvorraussetzungen mitbringt ( welche Probleme ) aber Insemination klingt ja eher danach dass du sonst gesund bist? Dann würde ich ausser Folsäure nix weiter einnehmen. Und Sport halte ich grundsätzlich auch für eine gute Vorbereitung.
Liebes du musst einfach Geduld mitbringen! Es dauert einfach einige male bis es klappt! Und mit 36 bist du noch total gut dabei. Halte fest die Daumen!

3

Wie wäre es mit Akupunktur oder Osteopathie? Das ist nichts Medikamentöses, das den Körper beeinflusst oder angreift.
In dieser Kinderwunschzeit ist man selbst viel angreifbarer und feinfühliger. Alles Gute. Positiv denken

4

Ich habe eine Akupunkturpraxis, die ganzheitliche Akupunktur bei Kinderwunsch machen, Zyklustees verschreiben etc. Vielleicht ist das eine süße, um ruhiger zu werden und das Gefühl zu haben, was zu tun.

Auch Vit.D und Eisen kannst du beim HA mal bestimmen lassen. Das hat auch Einfluss auf das ss werden... evtl. Mangel kannst du dann bearbeiten.

Lg und viel Glück
June