Ein Jahr und 2,5 frühe Abgänge sind nun rum (warte gerade auf den dritten frühen Abgang, Tests werden nur schleppend schwächer). Ich war im Sommer in der KiWu Potsdam. Dort wurde Gerinnung, Genetik, Hormonstatus, SD, US und Spermiogramm (2x) gemacht. Nichts, wirklich nichts. Es wird darauf verwiesen, dass es entweder übliche biochemische SSW sind, die einfach oft vorkommen, oder unentdeckte Elss, die von allein abgehen. Damit möchte ich aber mit meinen 25 Jahren nicht leben, dass ich einfach weiter unverblümt alles in der 5./6. Ssw verliere (+eine Elss 8.SSW vor zwei Jahren). Denkt ihr, das ist wirklich noch im normalen Rahmen oder habt ihr noch Ideen und Anlaufstellen in Ost-/Mitteldeutschland für mich?
Ich hab über RF oder Dr. Pfeiffer nachgedacht und eine Bs steht auch noch an. Habe überhaupt keine unterstütztenden Medis bekommen, Gyn hatte prophylaktisch zu Ass 100 geraten aber das hat schon mal nicht geholfen.
Ich bin echt traurig und verzweifelt, was mit mir nicht stimmt 😪
Anlaufstellen Ursachenforschung frühe Abgänge
Ich kann dr. Tempelhoff empfehlen!
Muss ich mal googlen ☺️
Wo hat er seine Praxis? Ich lese oft von ihm aber es gibt so viele 🙈
Habt ihr schon ein Spermiogramm gemacht?
Wir hatten Bakterien im Sperma die wohl zu den Abgängen geführt haben..mussten dann beide 2 Wochen Antibiotikum nehmen!
Jetzt bin ich grade nach 3 Abgängen in 13 Monaten wieder bei 5+3 und hoffe so sehr, dass es diesmal gut ausgeht.
Ich les grad ihr habt schon 2 gemacht...
Bei uns wurde es bei den „normalen“ allerdings auch nicht gefunden, sondern erst in der Andrologie in der Abortsprechstunde..
Okay, also müssten wir einen Andrologen fragen, ob er das macht? Und vorher am besten irgendwo ne Überweisung dafür holen?
Wo ist denn Deine Abortsprechstunde? In welcher Stadt? Liebe Grüße
Hallo
Lese einfach meine letzten Beiträge zu den Fehlgeburten und vielleicht ist die Behandlung die ich mache auch für dich die Lösung.
Schau ich mal, danke ☺️
Hi! Das tut mir sehr leid erstmal für dich. Ich habe das ähnliche Thema mit immer wieder frühen FG. Mir hat meine Kinderwunsch Ärztin gesagt da checkt man folgende Gebiete: 1) Gebärmutter (biospsie auf Entzündungen etc) 2) Gerinnung 3)Genetik 4) immunolgie. Bei mir steckt es im Bereich 4)-leider ist das anscheinend auch der wo sie noch am wenigsten wissen. Prophylaktisch kann man aber gewisse Medikamente Schemen probieren..ich habe momentan auch noch nicht das richtige gefunden.
Ich habe übrigens einen kleinen Club gegründet „biochemische Schwangerschaften und Immunologie“ falls du dich genauer austauschen willst was es für Möglichkeiten gibt. Lg
Also Punkt 1 und 4 stehen noch auch, aber auch bei der Gerinnung soll es wohl auch Störungen geben, die bei den Standarduntersuchungen gar nicht gefunden/getestet werden. Zum Thema Immunologie werde ich wahrscheinlich als erstes Dr. Pfeiffer anpeilen aufgrund der geringen Entfernung. In einem Club fühle ich mich ohne jegliches Wissen noch Fehl am Platz, könnte kaum mitreden 😥 vor der Bauchspiegelung hab ich ein wenig Schiss. Meine erste OP war 2014 und musste vier Tage später in einer Not-OP wiederholt werden. Aber da muss man wohl durch, da es bei mir ja auch nicht ganz an den Haaren herbeigezogen wäre, dass insbesondere bei den Eileitern Probleme bestehen könnten.
Ich hoffe sie können bei dir bald eine Möglichkeit finden, dass medikamentös alles passt für den nächsten Versuch 🤗🍀🍀🍀