alpha-Enolase-Antikörper: Biomarker für Abortrisiko

Ich bin heute mal wieder über einen - für mich - neuen Artikel gestoßen. Es geht um habituelle Aborte aufgrund immunologischer Ursachen. Ich hatte bereits 4 FG und man vermutet eine immunologische Ursache. Wir haben schon viel probiert.
Kennt jemand näheres zu diesem Antikörper? Wir wollen im Dezember den 9. Transfer (4. IVF) machen. Eigentlich mit Intralipid. Jetzt bin ich nicht sicher, ob nicht doch mit IVIG?

Hat jemand Erfahrung damit?

Artikel: https://www.med.uni-muenchen.de/aktuell/schwangerschaft/index.html

1

Bei dr. Tempelhoff habe ich die Immunologie testen lassen und bei mir kam was raus. ich bekomme Infusionen mit Immunglobuline wenn ich schwanger bin.

2

Danke, und kann man das jederzeit testen oder nur wenn man schon schwanger ist? Und bezahlt das die KK und wenn nicht, wie teuer ist das?

4

Nein jederzeit kann man es testen. Kk hat nix übernommen es waren um die 400 Euro

3

Ich würde das teure privigen nehmen...mein Arzt sagt dass sie zu 100% tätig werden und intrapilid nur zu 50 bis 60 % was er genau meinte kann ich dir nicht sagen aber es wirkt wesentlich besser!

5

Hey ich hatte auch 4 FG und war beim immunologen Dr. Pfeiffer - bekomme omegaven Infusionen und prednisolon (Dosis nach Ansage) .

Bella 7+4 mit 2 🐸 🐸 im Bauch 💕

6

Toll, dass es bei dir geklappt hat. Und kennst du diese Art von Antikörper? Oder was hat Dr. Pfeiffer „gefunden“?

7

Mein immunsystem ist zu aktiv und hat immer alles abgestoßen .
Wollte nur sagen der Schritt zum immunologen kann der richtige sein . Zahlen musste ich nichts ... aber diesen Antikörper hat er glaube nicht bestimmt . Aber vielleicht lässt du so dich erstmal checken und besprichst das mit ihm