Hallo ihr Lieben 🤗
So bei mir steht es nun fest das ich um eine Künstliche befruchtung nicht rum kommen werde. Wir waren in der KiWu klinik und haben uns zum Erstgespräch ausgetauscht und ich muss sagen das das ganze Team sowie der Arzt einfach top sind. Da wir schon auch in einer anderen Klinik waren, wo wir nicht so begeistert sind hat dieser Arzt uns alles erklärt und sich eine Stunde für uns Zeit genommen. Zum ersten Mal haben wir uns richtig wohl gefühlt und wir wurden gehört.
Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das es bei uns auf natürlichen Wege niemals oder nur sehr gering (weniger als 1%) klappen wird. Wir haben uns dafür entschieden das wir diesen Weg gehen möchten. Nun hat mein Mann nächste Woche Freitag einen Termin zum Spermiogramm und dann bekomme ich die Anträge von den Krankenkassen gleich vom Arzt mit, die ja genehmigt werden müssen da das ganze ja auch etwas Geld kostet.
Ich freue mich darauf endlich starten zu können😍 dennoch habe ich auch Angst vor dem was kommt. Weil es eben ein großer Eingriff ist. Hoffe das alles gut geht und wollte mal fragen ob es hier auch welche gibt die sich künstlich befruchten lassen und man sich evtl austauschen kann.
Wie war bei euch dieses Gefühl und die Zeit?
Würde mich Riesig freuen, mir eure Geschichten durchlesen zu dürfen!
Liebr Grüße eure Yvon 🤗
Künstliche Befruchtung icsi Methode
Hey, herzlich Willkommen ☺️
Wir starten im Dezember unsere 1. Icsi. Bekomme am Mittwoch den Behandlungsplan und die Rezepte für die Medikamente. Wir sind in Würzburg in Behandlung, und ihr?
Können uns gerne austauschen, vielleicht könnte man auch eine Whatsapp Gruppe machen.
Wir starten schon im November, muss mich korrigieren 😄
Hey ich habe dir mal privat geschrieben. Wir sind in Deggendorf in Behandlung 😊
Juhu
Wir sind grade mitten in unserer 2. ICSI. Und am Freitag war der Transfer, ich muss jetzt bis zum 30.10 warten was der Bluttest dann sagt, ob es geklappt hat.
2017 war meine erste ICSI, die war negativ. Aber wir hatten Embryonen einfrieren lassen und die erste Kryo war dann positiv. Der kleine Mann ist im September schon 2 geworden.
Du kannst gerne alles fragen was du wissen möchtest.
Ich hab hier damals 7 Mädels kennen gelernt, die alle in meiner Stadt wohnen und wir haben uns alle in der Schwangerschaft schon alle 2 Wochen getroffen und treffen uns auch heute noch regelmäßig. (alle außer mir, waren auf natürlichem Weg Schwanger geworden). Und heute spielen die Kinder schon miteinander, so schnell ist die Zeit vergangen.
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen
Liebe Grüsse Kirsten
Hello kbk1980 🙋🏻♀️
Muss dir jetzt kurz schreiben, weil es fast wie unsre Geschichte ist 🤗.
Hatten eine Icsi und der erste Versuch hat funktioniert 😇🙏😇🙏😇... Unser Wunder wurde auch im September bereits 2 Jahre alt 💖🙏😇💖🙏!! Nun probieren wir es schon wieder über 1,5 Jahre (haben es bald wieder draufn kommen lassen 😊), aber leider wieder nix ... Haben Ende Oktober erstgespräch bzgl. kryo fürs Geschwisterchen 👍🏻.
Wollte dich fragen wieso ihr wieder eine Icsi habt? Habt ihr keine Eisärchsn mehr??
Wünsch euch alles Gute 🤗🙋🏻♀️🍀
Hallo Karina 7
ne leider hatten wir keine Eisbärchen mehr. Damals waren es 31 Eizellen woraus 4 Bastos entstanden sind.
2 wurden eingesetzt und 2 eingefroren sind davon ist ja nur 1 aufgewacht.
Jetzt hatten wir 26 Eizellen und 4 waren im Rennen.
2 wurden direkt befruchtet eingefroren. Und 2 sind eingesetzt worden.
Es bleibt spannend
Hallo Liebes!
Ich glaube hier im Forum kannst du dich fast mit allen über künstliche Befruchtung austauschen... 😂😉
Ich hab hier damals, als es für uns losging, mega viel gelernt👍🏼😁
Sonst hätte ich gar nicht alles verstanden, was die Ärzte so quatschen. Nur durch das Forum war ich bestens informiert und konnte im Laufe der Versuche auch eigene Vorschläge machen.
Wir sind nun gerade mit der 3. ICSI nach 4,5 Jahren ss geworden. 🥰davon waren wir fast 2 Jahre in einer Kiwu-Klinik.
Ich wünsche euch viel Erfolg! 🍀👍🏼 gerade der 1. Versuch ist mega aufregend und alles so neu!
Wenn du Fragen hast, immer her damit. Hier gibts immer Mädels die bestens Bescheid wissen...
Lg, June mit Krümel 8+4 🥰
Herzlich Willkommen!
Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt!! Wir sind auch direkt zur ICSI durch geschickt worden. Das war zuerst total schlimm für meinen Mann und mich.
Gleichzeitig war ich sehr euphorisch. Endlich ging es weiter. Und große Angst hatte ich. Für mich gehörten Kinder immer mit zu meinem Leben. Damals hatte ich Angst kein Kind zu bekommen. Mein Mann hatte da nicht so die Angst. Er machte sich eher Sorgen um meine seelische Gesundheit.
Das Spritzen war unproblematisch und erstaunlich schmerzlos. Die Vollnarkose war angenehm. Ich hatte das Gefühl eine Nacht durch gepennt zu haben, dabei waren es nur 10 Minuten. ;)
Danach hatte ich leider eine Woche Bauchkrämpfe. Und diese Warterei! Warten auf die Info wievielte Eizellen es geworden sind, wie viele sich befruchten ließen, wie viele sich weiter entwickeln, wie viele man sich einsetzen lassen kann, usw. Bis zur wichtigsten Frage: Bin ich schwanger? Ich habe den Bluttest verpasst und habe mir einen Clearblue mit Wochenbestimmung gekauft. Ich konnte nicht noch einen Tag warten.
Es war mein erster positiver Test!
Nun ist unsere ICSI-Blume bald ein Jahr. Ich bin sehr glücklich und hoffe anderen ein bisschen helfen zu können. Falls du Fragen hast, melde dich einfach!
Lg und viel Erfolg wünscht TanteLillifee mit Blume auf dem Arm
Ja ich Freue mich auch total. Das endlich was voran geht. Habe nur solche Angst davor, wie ich auch herauslesen kann, das es oft nicht beim ersten Mal klappt 😩😢
Oft klappt er aber auch beim ersten Mal! Die sind dann aber meistens in den anderen Foren unterwegs.
;)