Hallo ihr lieben ,
Wie schon mein Titel .. mein Mann und ich versuchen es schon seit 1- und halb Jahren. Urologe meinte wir sollen zur Kinderwunsch Klinik trotz dem bin ich noch der Meinung das es noch so klappen kann . Hat jemand schon Erfahrung gehabt und kann uns vielleicht helfen was wir nehmen können ? Gibt es für ihn vielleicht Vitamine oder sonstiges . Oder habe ich zu wenig Hormone?? Hilfe 😫
18% progressive was tun ?
Hallo! Fühl dich erstmal gedrückt. Blöde Situation. Ein Spermiogramm ist erstmal eine Momentaufnahme und variiert. Um die Spermienqualität zu verbessern ist ein gesunder Lebensstil erstmal unerlässlich. Kein Alkohol, keine Zigaretten, keine Drogen und nach Möglichkeit sparsam mit Sauna, Wannenbädern und Sitzheizung sein. Mein Mann nimmt zusätzlich noch Orthomol fertil plus. Da ist im Grunde genommen alles drin was die Spermien so brauchen. Nichts desto trotz seid ihr in einer Kinderwunschklinik gut aufgehoben. Die machen das jeden Tag. Und wenn ansonsten alles in Ordnung ist, müsst ihr ja nicht gleich eine ICSI machen. Auf jeden Fall wissen die Ärzte dort was zu tun ist. Viel Glück!
Wir nehmen zusätzlich noch Maca (er Pulver, ich Tabletten). Habe das erst hier im Forum entdeckt und vielleicht bringt es ja was 😉 Liebe Grüße
Hallo,
ich habe (hatte als Jugendlicher ne Hodenthorsion) vom Uru ohne Spermienuntersuchung Fertilisan M empfohlen bekommen.
Habe dies dann einigen Freunden mit Spermienqualitätsproblemen weiterempfohlen (okay heiß Baden geht auch nicht, möglichst wenig rauchen und wenig Alkohol). Bei zwei hat es anscheinend funktioniert, bei einem dritten ist die Spermienqualität weit nach oben, bei zwei hat sich nix geändert.
Denk aber daran, Spermien brauchen mind. 3 Monate bis sie neu gebildet sind, d.h. die Tabletten und vorallem die Lebensumstellung braucht ca. 6 Monate bis etwas zu sehen ist.
Gruß