liebes Forum
ich brauche ganz dringend eine Praxis (nahe Schweizer Grenze in Deutschland oder Österreich) die Spendersamen aus Dänemark entgegennimmt für meine Selbstinsemination.
Ich bin 35, verzweifelt mit nächtlichen Panickattacken, Mann zeugungsunfähig (wurde mir lang verschwiegen, aber bitte nun keine Schimpftiraden, immerhin hat es unsere Ehe nicht zerstört..fast..),
Ich war bereits zweimal erfolglos zur Spendersamen Insemination :( und kann es mir bald nicht mehr leisten monatlich 1400 Euro auszugeben für Flug und Behandlung in Kopenhagen!
Bitte wer weiss was?
Ich bin um jede PN dankbar :(
Tramp
Panikattacken. Dringend Praxis gesucht wo Spendersamen annimmt aus Dänemark
Hi, eine Freundin hat sich die Samen selbst zuschicken lassen und alles allein gemacht. Hat bereits beim ersten Mal geklappt.
Hast du dich checken lassen? Sind deine Eileiter frei und der Hormonhaushalt geregelt?
Lg TanteLillifee
habt ihr die deutschen Möglichkeiten denn schon ausgeschöpft? Hier würde die KK ja zahlen, sofern die Umstände stimmen.
Etwas günstiger wäre es wohl noch in Tschechien.
Praxen kenne ich keine, aber wie teuer Kinderwunsch sein kann wissen hier sehr viele von uns. Ich hoffe du bist in Behandlung bzgl deiner Erkrankung, denn der Weg zum Kind kann noch lang sein.
Viel Erfolg
Die Kassen zahlen nicht bei Fremdsperma oder Eizellspende (die in Deutschland nicht möglich ist). LG
Mir ist bekannt dass EZ Spende in D nicht erlaubt ist! Wohl aber die Samenspende. Ultraschall und grundsätzliche Untersuchungen zahlt aber die KK, wenn sie in der Kiwuklinik sind.
Hey. Eine Praxis kenne ich leider nicht dürfte sich aber denk ich auch schwierig gestalten. Eine andere Alternative, nicht unbedingt günstiger aber definitiv erfolgreicher wäre auch Eibe Embryonenspende in Tschechien. Die Chancen sind halt wesentlich höher als bei ner Insemination. Da bekommst du blastos in top Qualität eingesetzt. Kannst dich ja mal informieren zb gennet oder reprofit. Beide bieten auch Behandlungen mit Spendersamen an.