Hallo ihr lieben,
ich wende mich nun mal an euch da ich wohl kurz davor stehe mir eine Klinik zu suchen.
Zu mir: Ich bin 32 verheiratet und wir warten nun seit über 2 Jahren auf das erste Wunder. Nachdem nun im Frühjahr eine Zyste am li. Eierst. entdeckt wurde und sich diese nicht von selbst gelöst hat, hatte ich vor knapp zwei Wochen eine BS inkl. El Prüfg. Hierbei wurde nun festgestellt dass 1. die Zyste wieder ein Zystadenom war also keine funktionelle Zyste und 2. der re. EL unterbrochen ist. Vermutlich eine angeborene Fehlbildung.
Die Ärztin im Krankenhaus hat nun empfohlen dass wir uns an eine KiwuKlinik wenden um nicht noch mehr Zeit zu "verlieren". Ich hab hier noch keinerlei Erfahrung und deshalb meine Frage an euch: Kennt irgendjemand von euch eine gute KiwuKlinik im Rhein-Neckar Raum also Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg etc.? Gerne auch Südpfalz? Ich bin gerade total überfragt wo ich mich am besten hin wenden soll und hab einfach auch Angst die falsche Klinik zu wählen. Der nächste Termin bei meiner Frauenärztin ist auch erst in 2 Wochen und die dürfen ja vermutlich eh wieder keine Empfehlungen machen...
Vielen Dank vorab und sorry für den langen Text ;)
KiwuKlinik im Rhein-Neckar Raum??
Hallo,
ich bin im Kinderwunsch Zentrum Römerstrasse in Heidelberg, und zufrieden,
bin bei Dr.Hanna und die ist super lieb.
lg
Hallo Marie,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Wie lange muss man da so auf nen Termin warten? Weil die Überweisung werd ich ja erst bei meinem Termin beim Fa bekommen.
LG
Hi,
wir sind in der Uni Heidelberg.
Jetzt schon mit dem Geschwisterchen schwanger. 😘
Wichtig ist, dass du dich wohl fühlst!
Mir ist das Know How wichtig und Davon haben sie in der Uniklinik viel!
Ganz viel Erfolg wünsche ich euch!
Vielen Dank, das hört sich ja schonmal gut an und macht auch etwas Mut.
Hallo,
wir sind in Ludwigshafen und auch sehr zufrieden. Vor 4 Jahren hatten wir unsere 1.ICSI, die direkt erfolgreich wat und jetzt sind wir wiederda und hoffen, dass etwas aus unseren beiden Eisbärchen etwas wird... Wobei unser jetziger Kryozyklus wahrscheinlich nicht geklappt hat.
Wir waren vor 4 Jahren zunächst in Kaiserslautern, aber sind direkt gewechselt weil uns die Ärzte kaum etwas erklären wollte und uns nur unsensibel vor vollendete Tatsachen gestellt hat. In LU hätten wir auch mit IUI anfangen können trotz ICSI-indikation. Sie hat uns erklärt, warum sie es nicht für sinnvoll hält und davon abrät, aber wir hatten eine Wahl. In KL haben wir uns gedrängt und schlecht beraten gefühlt...
Ludwigshafen nennt sich glaube ich auch Endometriosezentrum, aber da ich nicht betroffen bin, weiß ich nicht, inwiefern die sich da wirklich besser auskennen oder sich nur so nennen 🤷♀️
Viele Grüße
Ellie
Vielen Dank für die Info
Vielen lieben Dank auch dir für den Tip. Ich bin begeistert über die vielen Antworten
Hallo,
ich kann dir auch das Kiwunsch Zentrum in Heidelberg in der Römerstraße total empfehlen. Alle Ärztinnen sind total einfühlsam, erklären alles genau und man hat nie das Gefühl nur irgendeine Nummer zu sein. Sie nehmen sich sehr viel Zeit für dich in dieser nicht ganz einfachen Situation. Ich hatte mehrere Vergleiche zu anderen Praxen und sie sind auch preislich sehr menschlich unterwegs. Man hat nie das Gefühl dass es um Geld und Abrechnung geht sondern es wird nur das gemacht, was dich bzw. euch auch wirkich zum Ziel führt!
Leider musst du schon ein paar Wochen auf einen Termin machen, deshalb ruf am besten gleich an auch wenn du noch keine Überweisung hast. Ich würde dir auch empfehlen dir mind. 2 anzuschauen um zu entscheiden wo du bzw. ihr euch am wohlsten fühlt.
Das hat uns die Entscheidung auch erleichtert.
Wir haben übrigens eine süße Tochter von 2 Jahren, die bei der 1. ICSI dort entstanden ist :)
Alles alles Gute für euch!!
Vielen lieben Dank für deinen Tip
Ich war in Ludwigshafen, dann an der Uniklinik in HD und jetzt in der Römerstr. in HD. In der letzten bin ich am zufriedensten. Und dort entstand auch unser erstes Kind. Jetzt basteln wir am Geschwisterchen.
OK, vielen Dank 😊
Wir waren in Viernheim und direkt schwanger geworden.
Noch eine Stimme für HD Römerstr. Wenn du da hin willst, am besten gleich anrufen. Auf den ersten Termin wartet man gut 2-3 Monate. Du hast also reichlich Zeit, bis dahin sie Überweisung zu besorgen.
Wenn du aber den ersten Termin gehabt hast, geht es ab dann sehr schnell. Wenn ihr die relevanten Sachen alle schon habt, noch schneller.
Also Wartezeit am besten für Spermiogramm und Hodenultraschall + Kontrolle der Hormone bei deinem Mann nutzen. Auch bei dir ist es hilfreich wenn du bis dahin schon die ersten Untersuchungen hast: Hormonen (Blutname am Zyklusanfang und am 21. Tag, US, FSH, TSH-Werte usw.) - das kann auch ganz normal deine Frauenärztin machen. Natürlich machen sie das auch in Kiwu, aber wenn du die Ergebnisse vor dem Gespräch schon zuschicken kannst, haben sie einen viel besseren Überblick am Anfang.
Vielen Dank auch dir für den Tip. Ich bin wirklich begeistert von den vielen Antworten, damit hab ich nicht gerechnet