Hallo zusammen,
ihr kennt euch ja alle gut aus, daher habe ich mal eine Frage: Können immunologische Ursachen auch in Frage kommen, wenn man eine FG (8.Woche) hatte oder ist es dann eher üblich, dass sich erst garnichts richtig einnisten kann?
Ich habe 13 Zyklen gebraucht um schwanger zu werden, allerdings ohne Unterstützung. Da ich in 3 Zyklen schwach positive Tests hatte, dann aber doch meine Periode bekam, war ich etwas verunsichert. Da die Hormone/Schilddrüse/Gerinnung gecheckt wurden und alles ok war, gingen meine Gedanken in Richtung "immunologisches Problem".
Dann bin ich aber schwanger geworden, alles sah super aus, bis in der 9.Woche kein Herzschlag mehr zu sehen war. Die Entwicklung ist wohl in der 8.Woche stehen geblieben. Klar kann das immer vorkommen, auch ohne Ursache, bin nun aber irgendwie verunsichert.
Hinzu kommt, dass ich in dem Glückszyklus in der 1.ZH eine Ohrspeicheldrüsenentzündung hatte. Bekam Antibiotika (Clindamycin), welches ich 7 Tage nahm. In der Packungsbeilage stand auch, dass es man es bei Entzündungen der Geschlechtsorgane nimmt. Habe mich immer schon gefragt, ob die Einnistung vllt aufgrund des Antibiotikas erfolgte...
Hat jmd Erfahrungen mit immunologischen Ursachen und FGs?
Danke
Immunologisches Problem nur Ursache bei Einnistungsversagen oder auch bei FGs?
Hmmm zum Thema Entzündung in der Gebärmutter fällt mir ein, dass es ja diese plasmazellen gib, die man testen kann. Wären die erhöht hätte man eine chronische endometritis, welche auch mit Antibiotika behandelt wird.
Hi
Ich bin zwar kein Spezialist aber soweit ich weiß kann das definitiv mit der Immunologie zusammenhängen. Ich hatte auch schon drei FG und auch diverse Transfere (IVF). Habe erst heute mein Blut an die immunologie in Berlin geschickt. Mal sehen was die sagen.
Ich hatte innerhalb von 9 Monaten 3 FG (2 mal 9.SSW 1 mal 6.SSW)
War richtig verzweifelt und habe nach der 2 FG angefangen testen zu lassen.
Haben alles testen lassen was ging von Humangenetik über Gerinnung über Hormonstatus etc. Bei mir wurde nirgendwo etwas gefunden. Das letzte was mir dann geraten wurde war die Immunologie, die habe ich dann nach der 3 FG erst testen lassen und genau das ist meine Baustelle. Mein Immunsystem ist zu stark und stößt das Kind immer wieder ab.
Ich bin dann im Juni wieder schwanger geworden und habe mich an die Therapie gehalten. Dieses Mal hat alles geklappt und ich bin aktuell Ende der 22.SSW.
Diese Schwangerschaft ist endlich alles so wie es sein soll und ich bin sicher, dass es nur dank der Medikation so ist, die mein Immunsystem unterdrückt hat.
Glueckwunsch!!
Darf ich fragen, welcher Wert bei dir erhoeht war und was du fuer Medikamente bekommen hast?
Das freut mich sehr!
Wo genau bist du dort gewesen? Kann der FA eine Biopsie der GM Schleimhaut entnehmen?
Keine Ahnung, ob das alles auf mich zutrifft...werde das mit dem Antibiotika nächste Woche bei der Nachuntersuchung der Ausschabung mal ansprechen. Irgendwie schon komisch, dass es erst geklappt hat, als ich für meine Ohrengeschichte dieses Zeug genommen habe, welches zufällig auch für Entzündungen der Gebärmutter eingesetzt wird
Hey ich hatte auch 4 FG und 1 Elss - hab alles prüfen lassen .
Dann war ich beim immunologen der stellte fest das mein immunsystem zu aggressiv ist und den Embryo als Fremdkörper ansieht und anstößt .
Ich bekam dann cortison und omegaven - bei der 4. FG war es eine biochemische SS und dann musste ich auch mit mehr cortison beginnen und aktuell schwanger .
Bella 8+1 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕
Wie toll Bellablond!! Glueckwunsch!!
Welches Kortison hast du genommen und wie viel?
Alles Liebe!
Prednisolon und ab 10 Tage vor Transfer 10 Mg dann muss man jede Woche hin und es wird je nach Blutwerte angepasst hatte schon 15 mg eine Woche und letzte Woche sogar 5 mg nur aber heute morgen kam die Mail musste wieder hoch auf 10 Mg