ICSI/IVF Wie viele Blastos bei Kryo einsetzen?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte vor 2 Wochen meine erste Punktion. Es wurden 23 rausgenommen und 14 Eisbärchen wurden es schlussendlich. Lt. Arzt Qualität A und B (lt. ihm sehr gut).... Ich bin 28 Jahre alt, hab PCO, deswegen auch die ICSI.... Nun stehen wir vor der Entscheidung, wie viele ich beim ersten Kryotransfer zurücknehme. Wir haben vier Versuche, bei der wir nur 30% zahlen (1800), der Rest wird vom Land übernommen bei vorgewiesener Krankheit (PCO)
Wie viele Blastos habt ihr einsetzen lassen und wie ging es bei euch so aus?

Vielen lieben Dank für eure Meinungen/ Infos oder Tipps

1

Ich würde mich für eine Blasto entscheiden. Mit 28 hast du recht hohe Schwangerschaftschancen. Viel Glück 🍀

7

Das meinte der Arzt auch. Bin aber immer froh über Tipps oder Erfahrungen, vielen Dank 🙂

2

Hey ich hatte nur Kryo Transfere ..
1 Transfer 1 blastos negativ
2. Transfer 2 blastos positiv FG
3. Transfer 1 Blasto positiv FG
4. Transfer 2 Blastos positiv

Bin 29 habe auch PCOS ... meine Qualität war jedoch niemals A das beste war BB
Man tendiert zum Single Transfer und die Chancen sind dadurch nicht geringer .

Bella 8+1 mit 2 🐸🐸 im Bauch 💕

8

Oh toll, ich gratuliere euch ganz herzlich ❤ Ich denke, dass wir uns beim ersten Versuch auch nur für eins entscheiden 🙂

3

Hallo,
wir haben 2x letztes Jahr jeweils nur 1 Blastozyste einsetzen lassen, wegen KS-Narbe und bereits vorhandenen 2 Kindern vom Exmann.
Leider nach der Icsi nur biochemische SS und die Kryo war negativ.

Danach machten wir erst einmal Pause und waren inzwischen 2x natürlich schwanger.
3 Blastozysten haben wir noch auf Eis.
Falls wir bis Ende des Jahres nicht erneut natürlich schwanger sind, wollen wir Anfang 2020 noch einmal eine Kryo wagen.
Dann werden wir aber auf jeden Fall 2 Blastos einsetzen lassen.

Viel Glück!

4

Ja, ich bin natürlich schon alt, da sind fie Chsncen nicht mehr so hoch, deswegen 2 das nächste Mal.

9

Hallo,

oh, hast du auch PCOS? Toll, dass es auf natürlichem Weg geklappt hat. Wollt ihr jetzt noch ein Fünftes? Verstehe ich das richtig?

Ich wünsche euch natürlich auch alles Gute für die weitere Planung 😀

weitere Kommentare laden
5

Bin 35 und würde mir nur 1 Blasto einsetzen lassen. Zeller hatte ich 1x einen 3A und 1x einen 6A und 7A zeller.
Aber dadurch das ich schon 2x ks hatte und 1 uterusruptur wäre für mich das Risiko viel zu hoch 2 blastos einzusetzen. Meine Versuche mit Zellern waren negativ.
Hab auch pco und bei uns reicht ivf.
Da du noch recht jung bist würde ich nur 1 Blasto einsetzen lassen.

viel Erfolg und alles gute

10

Ja, unser Arzt meinte auch, dass es reichen würde. Uns schwirrt immer in Kopf rum, dass wir eben nur 4 Versuche haben.... bzw. danach wäre alles selbst zu tragen. Bei uns bezahlt das Land den Großteil, wir zahlen 30% ( mit Medis ca. 1800 Euro), ohne den Fond des Landes können wir nicht dauernd versuchen, falls es beim 4. Mal nicht klappen würde, wobei wir da eigentlich ganz positiv denken 🙂
Vielen Dank 🌸

12

In Deutschland zahlt man die Kryos eh alle selbst. Das wird nicht von der Krankenkasse übernommen. Ich würde mal nachfragen, wie das bei euch ist. Denn es macht ja einen großen Unterschied, ob man 70% von einer IVF/ICSI bezahlt bekommt, oder von einer Kryo. Die Kryos würde ich, wenn möglich, selbst bezahlen.

weiteren Kommentar laden
6

Du bist echt jung und hast gute Chancen. Ich würde nur eine nehmen. Ich bin mit einer blasto ss geworden. Mittlerweile tendieren die meisten Kliniken zum Single Transfer weil die Chancen kaum geringer sind aber bei 2 eingesetzten das Fehlgeburtrisiko deutlich höher ist

11

Vielen Dank. Bin gerade echt froh, dass hier alle derselben Meining sind und uns die Entscheidung somit etwas erleichtern... Bzgl. der FG hast du bestimmt Recht, eines ist sicher risikoärmer, als eine Mehrling-SS - 😊

23

Ja unser Arzt meinte das auch. Ich denke, nachdem der Arzt uns das ratet und hier auch quasi alle uns das empfehlen, werden wir uns daran halten 😊 vielen Dank

14

Bei mir war es eine ähnliche Ausgangssituation wie bei dir. PCOS (dazu mein Mann ein schlechtes Spermiogramm). Punktiert wurden 22, am Ende hatten wir 8 befruchtete EZ die alle eingefroren werden mussten.
Ich war beim Transfer 27. habe mich auf Rat des Arztes für 1 Blasto entschieden. Beim 2. Transfer wurde ich schwanger (die Blasto hatte sogar nur mittlere Qualität).
In 10 Tagen feiern wir den 1. Geburtstag 🥳
Ich wünsche dir viel Erfolg!

24

Oh toll, das freut mich sehr für euch. Wünsche euch eine tolle Party 🎉😀

15

Hallo. Ich habe auch PCO und bin 29. Meine Klinik rät in diesem Alter nur zu einem Embryotransfer. Ich hatte 21 EZ, 12 haben sich befruchten lassen und daraus sind 3 Blastos entstanden. Ich wurde beim 2. Kryoversuch schwanger, leider eine MA in der 16. Woche.

25

ja angeraten wurde uns auch nur eine. Das tut mir sehr Leid für euch 😕
Ich drücke euch fest die Daumen, falls ihr es nochmal versuchen wollt 🍀❤

16

Ach ja und solltest du schwanger werden und es einen Herzschlag geben dann zahlt der Fond erneut 4 Versuche 😉 also ich drück die Daumen dass ihr das nicht braucht aber es beruhigt ein Wenig

26

Vielen Dank, das wurde uns gesagt. Das stimmt, es nimmt etwas "Druck " weg... Auch wenn wir nicht hoffen, dass es soweit kommt. Hatten schon zwei Frühabgänge innert einem Jahr 😓 Aber damals noch nur medikamentenunterstützt, keine IVF

17

Huhu,
wir hatten im April die erste ICSI mir zwei Blastos in sehr guter Qualität. War leider nur eine Biochemische Schwangerschaft. Wir starten im November mit dem zweiten Versuch und werden wieder 2 Eizellen einsetzen lassen, wenn es möglich ist. Unser Arzt hat uns natürlich auf die möglichen Gefahren hingewiesen allerdings nicht davon abgeraten. Als wir die Info bekamen das aus den 17 entnommenen Eizellen, lediglich 5 befruchtet wurden und es nur 2 weiter geschafft haben, wollte er auch gern beide einsetzen und keines einfrieren. Das ist unsere Erfahrung.
Viel Erfolg#klee

27

Oh, man liest so oft, dass es nicht klappt bei den ersten Versuchen 😓 das tut mir leid für euch...
Ich drück euch ganz ganz doll die Daumen für November ❤🍀
Hatte letztens ne Frau vor mir in der Apo, welche die Pille danach holte, das depremiert dann noch zusätzlich so sehr in unserer Situation 😓

Alles Gute für euch 🌸

31

Ich kann dich total verstehen. Die Pille danach.... an sowas würden wir niemals denken, aber man weiß ja auch nicht in welcher Situation sich die Frau befand. Hoffen wir einfach das beste für unsere Behandlungen und an ein Wunder. #herzlich#klee

weitere Kommentare laden