Guten morgen 😊
Hat jmd. keine Vollnarkose gemacht sondern nur örtliche Betäubung? Wie war es auszuhalten?
Ich frage deshalb, weil wir Selbstzahler sind und der Kostenunterschied schon erheblich ist.
Schönen Freitag an alle😌
Punktion mit örtlicher Betäubung
Ich hatte die meisten so und kein Problem. Ich habe defeats nichts gespürt. Es hat ein bisschen gezogen. Wichtig war mir, dass ich, falls ich zu große Schmerzen gehabt hätte, in Narkose versetzt hätte werden können. Das war der Fall, weil die Analgosedierung auch über die Vene gegeben wird. Viel Glück 🍀
4 Punktionen hatte ich ganz ohne, da es ICSIs im natürlichen Zyklus waren und man da nur 1-2 Follikel hat. War ebenfalls nur ein kurzer Pieks.
Ich hatte nur eine Sedierung. Bin zwar nicht eingeschlafen, wie mir es gesagt wurde, sondern Gefühl war wie betrunken und habe während der Punktion ohne Punkt und Komma geredet. 😅🙈 Habe ziemliche peinliche Sachen von mir gegeben.
Aber ich würde es das nächste Mal wieder so machen!
Hallo ich hatte alle Punktionen komplett ohne alles und es ist echt nicht schlimm 😁
Ich hatte einmal 1 Follikel und zuletzt 3 Follikel ohne Narkose punktieren lassen.
Ob es eine örtliche Betäubung gab, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Es hat jeweils kurz gepiekt und war insgesamt unangenehm - vor allem dieser Spreizer und das Auswischen.
Da sich aber alles auf 10 Minuten beschränkt hat, war es mehr als gut auszuhalten.
Mit jedem Follikel mehr dauert es natürlich insgesamt länger.
Ausserdem ist es fantastisch, bis kurz vorher essen & trinken zu können :) Und Du brauchst di nachfolgenden 24h keine Betreuung, das ist organisatorisch super.
Spreizer? Also wenn du das Spekulum meinst, das kommt bei der PU eigentlich nicht zum Einsatz.
Das Spekulum kommt beim TF zum Einsatz
Ich hatte beide Male ohne Narkose. Bei der ersten PU war das echt in Ordnung, bei der zweiten hatte ich etwas Schmerzen aber die Ärztin hat gut mit mir kommuniziert die ganze Zeit über. Es ging insgesamt sehr schnell ( hatte 10 Follikel im Schnitt ) und ich fände eine Vollnarkose völlig überflüssig. Ja es ist nicht angenehm aber wirklich auszuhalten.
Ich denke es kommt drauf an, wie viele Folis du hast. Kann mir vorstellen, dass es bei einer geringen Anzahl gut aushaltbar ist. Ich hatte 29 - das hatsehr lang gedauert und ich hatte nach dem Aufwachen ziemlich starke Schmerzen und Schmerzmittel bekommen. Hätte mir das niemals ohne Narkose vorstellen können. Hatte auch eine leichte Überstimulation.
Ich hatte 1 mal ohne Narkose und nie wieder 🙈
Normalerweiße kann ich schmerzen sehr gut aushalten, aber das war nicht normal 😁
Kommt aber auch auf die Ärzte an wie gut die sind..
Ich habe meine erste PU in diesem Zyklus jetzt auch ohne Narkose gemacht, es war aber nur eine EZ. Ich habe danach oder davor nicht mal Schmerztabletten gebraucht. Ich fand es garnicht schlimm und sehr interessant, dass ich alles live auf dem US mitverfolgen konnte. Ich glaube ab 10 EZ oder so würde ich aber auch über Narkose nachdenken. Auszuhalten ist es wahrscheinlich trotzdem. Die Frage ist dann halt nur bei so einer großen Zahl - muss das wirklich sein? :) Ansonsten bei geringer Anzahl finde ich die Narkose wirklich auch überflüssig und viel belastender für den Körper. Ich glaube einige Zahnarzt Behandlungen sind einiges schmerzhafter als eine Punktion. Aber natürlich hat jeder so ein individuelles Schmerzempfinden.
Ich hatte 6 punktionen ohne Narkose und Betäubung und 4 mit Narkose.
Als Selbstzahler ist das wirklich ein guter Sparpunkt. Bei denen ohne Narkose hatte ich auch einmal wegen Nervosität eine dornikum Tablette vorab bekommen, sonst nichts. Ich hatte zwischen 1-6 follikeln.
Ist wirklich gut auszuhalten bei wenigen follikeln und mir ging es nach den punktionen viel besser als mit Narkose. Da hing ich den restlichen Tag ziemlich in den Seilen.
Danke allen für die Erfahrungen... 😌
Ich vertrage Narkosen sehr schlecht und das Argument, dass man dann ja vorher essen und trinken kann wie man will, überzeugt mich schon fast. Ich gehe nie ohne Essen aus dem Haus, weil mir sonst schnell komisch wird.
Die Kiwu Praxis sagt, bei mir ist alles gut erreichbar und wir überlegen nochmal, wenn man die Follikelzahl absehen kann.
Bei uns ist man auch bei Punktionen ohne Narkose nüchtern. Einfach weil es sein kann, dass du doch in Narkose versetzt werden musst, wenn die Schmerzen zu stark werden. Bei mir wurde einmal eine Endometriosezyste angestochen. Das war wirklich schmerzhaft. Sonst war es ok. Schmerzen danach hatte ich sonst nie. Auch nicht bei der einen mit Narkose. Ich hatte bisher 11 Punktionen.