Wie solls weitergehen....

Moin von der Nachtschichtfront,

Ich weiß garnicht wo mir im Moment der Kopf steht, nach meinem MA im Juli 12.SSW wollte ich eigentlich recht zügig weiter machen.

Hab mich nun erstmal im August für eine gründliche Zahnsanierung entschlossen und wollten im neuen Jahr weitermachen, aufgrund der Finanziellen Belastung (bekomm 2 Implantate). Zahngesundheit spielt ja auch beim Kinderwunsch eine sehr wichtige Rolle.

Gerade auch n Umzug in eine größere Wohnung geschafft eigentlich alles Perfekt.

Nun packen mich extreme Zweifel, Ängste ect... Ich möchte schon total gern noch n 2tes oder auch n 3tes Kind (großes Kind wird bald 17). Irgendwie macht mein Kopf aber grad total dicht is schon fast peinlich aber auch im Bett läuft nicht mehr viel, hab einfach zuviel Angst.

Denk schon seit längerer Zeit über be Therapie nach, aber die Wartezeite sind ja nicht ohne.

Gehts nur mir so? Was macht ihr gegen die Ängste??

Lg.

1

Hallo meine Liebe, ich weiß wie du dich fühlst. Ich hatte 2016 eine Fehlgeburt und bin gerade aktuell wieder in der Situation 8ssw ohne Herzschlag . Montag ist Besprechungstermin für AS ... Ich hatte die ganzen Wochen( habe es sehr früh gemerkt ) immer wahnsinnige Angst gehabt, ich könnte das Kind wieder verlieren und Zack passierte auch. Vielleicht wusste ich es schon vorher ....Ich habe hingegen noch gar keine Kinder und der Wunsch nach dem Babyglück ist so stark! Nun frage ich mich aber , hat es noch Sinn ? Sollte ich lieber aufgeben,damit ich dieses Leid nicht noch mal erfahren muss ....

Nein ... Man sollte die Dinge positiv sehen und trotzdem,dass mein Krümel nich im Bauch ist, weiß ich,dass ich so schnell wie möglich wieder schwanger werden will und es immer und immer wieder probieren will bis es endlich klappt! Da sind die ganzen anderen Sorgen weg! Denk immer daran ... Du bist nicht alleine !!

3

Huhu Liebes,

fühl dich gedrückt ❤

Ich bin gerade in der gleichen Situation, FG Anfang 2017, seitdem lange nichts, jetzt endlich über die 1. IVF wieder schwanger, natürlicher Abgang in der 8. SSW😔

Ich bin auch fest entschlossen, nicht aufzugeben!

Wünsche dir alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Fühl dich gedrückt...

Hab auch total positiv gedacht, auch das es besser noch recht früh war mit dem MA als erst in ner späteren Wochen, lt. Genetik hatte er eine Triplodie nen schweren Gendefekt.

Auch das wir direkt wieder starten... aber irgendwas kam halt immer dazwischen, neuer Job, neue Wohnung, Zähne.

Das is ja nun schon was her, ich trau mich garnicht mehr Positiv zu denken... is so schwer, n Teil sagt mach weiter, der andere wie oft willst das noch ertragen....

Bis März ist unsere Antrag auf IVF noch gültig. Danach müssten wir nochmal neu beantragen.

2

Huhu,

fühl dich gedrückt ❤

Ich weiß, dass es mit einer Therapie schwierig ist, aber es gibt auch andere Hilfsangebote.

Ich war 2 Mal bei einer psycho-sozialen Beratung über meinen Arbeitgeber, weil ich durch FG/Kiwu auch zunehmend Schwierigkeiten bei meiner damals sehr stressigen Arbeit hatte. Das hat mir schon sehr geholfen.

Es gibt auch die Möglichkeit, über Pro Familia oder ähnliches Beratung einzuholen.

Und viele Kiwu-Kliniken arbeiten mit Psychologen zusammen.

Wünsche dir alles Liebe 💕

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Hey Luthien,

hab deine Geschichte ganz still mitverfolgt... nimmt auch irgendwie alles mit, hab echt immer mitgeginbelt, mich so gefreut.

Irgendwann muss alles gut gehen.

Werd schauen und mich die Tage mal mit meiner Hausärztin zusammensetzen, die hat mir vor einiger Zeit schon mal ganz gut Helfen können, es kostet halt extrem viel Kraft und Überwindung sich Hilfe zu holen.

Hab auch schon an Kur/Reha gedacht...

Lg

8

Ja, ich gebe nicht auf.

Stimmt, es kostet viel Energie, sich um so etwas zu kümmern. Das kann einem auch leider keiner abnehmen.

Ich werde jetzt versuchen, die Kiwu-Klinik zu weiterer Diagnostik zu überreden, auch das kostet Kraft. Aber von alleine wird da nicht viel kommen.

Eine Kur würde dir bestimmt gut tun.

4

Ich weiß auch wie es dir geht. Wir machen schon so viele Jahre rum fürs Geschwisterchen und dann endlich positiv und ich habe es wieder verloren. Kraft hatte ich kaum mehr aber wir haben den 3 versuch noch gemacht. Zähne sind sehr wichtig

7

2 frisch Versuche IVF hätten wir noch.

Es kostet verdammt viel Kraft, ich weiß einfach nicht ob ich das nochmal will, der Schmerz das alles. Bauch sagt mach weiter.. Kopf is zu...

Aber hier ist man gsd nicht allein...