Guten Morgen ihr Lieben.
Einige von euch kennen mich bereits. Deswegen nur ganz kurz zu mir. Bin 30 seit Januar 19 in der kiwu-Klinik, FG März 2018.
4-5 GVNP mit puregon und ovitrelle.
Ich pausiere seit Juli in der kiwu-Klinik. Hat gleich mehrere Gründe, aber der Hauptgrund ist, dass man da auf mich nicht eingehen tut.
Ich hab seit dem ich gespritzt habe, veränderte Zyklen und ab zt22 schon schmierblutung. Hab das auch angesprochen. Nichts. Nunja routinemäßig war ich am Dienstag bei meiner Fa und sie hat sich wie immer viel Zeit genommen, viele Fragen und ansetzt gemacht. Ich fühle mich da sehr wohl.
Die SB deuten auf eine Progesteronschwäche hin, dass hatte ich da ebenfalls angesprochen und sie hat mir mehrere Möglichkeiten genannt. In der kiwu Klinik hatte ich bereits nach GVNP für die zweite zyklushälfte Progesteronzäpfchen bekommen.
So da ich dieser Schwäche den Kampf ansagen will💪 überlege ich mir dieses Armband zuzulegen. Was haltet ihr davon? Kann man den Es so eingrenzen das ich dann die Zäpfchen benutze kann?
Vielen Dank und schönen Samstag
Ava Bändchen sinnvoll
Das Armband ist meiner Meinung nach überteuerter Schnickschnack und die Kurven, die ich davon sehe, sind meiner Meinung nach oft nicht wirklich auswertbar.
Ein normales Thermometer (egal welches, wichtig sind nur 2 Nachkommastellen) für etwa 5 € kann das besser.
Was genau soll denn deiner Meinung nach gegen die GKS unternommen werden außer Stimu und Progesteron? Wenn du trotz Progesteron zusätzlich immer noch SB hast, ist die Dosis wahrscheinlich einfach zu niedrig. Du kannst ruhig erhöhen, bis die SB nicht mehr auftreten.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für die Antwort.
Beim tempimessen muss ich immer um die selbe Zeit messen, das nervt mich leider sehr.
Die kiwu ist nicht auf die Thematik SB eingegangen. So gar nicht. Wurde abgetan.
Kein Monitoring. Nichts. Bei Fragen, wie es weiter geht und ob man ein Blut abnehmen könnte in der zweiten Zyklushälfte wurden ignoriert.
Vor dem gvnp hat man nur die eine Blutabnahme gemacht - Hormoncheck. Und das wars. Die SB treten hauptsächlich in Pausenzyklus auf. Da bestimme ich ja kein Es. Deswegen hatte ich Hoffnung bzgl. Des Armbandes.
Viele bestimmen den ES auch nur mit Ovus. Das ist natürlich nicht ganz so sicher wie Temperatur, aber wenn man ein paar Tage Sicherheitsabstand einhält, kann man dann auch mit Progesteron anfangen, wenn der ES sicher vorbei ist.
Ich mache beides in den Pausenzyklen (Temperatur nur noch stichprobenartig, das reicht bei 30 ÜZ Erfahrung) und nehme dann so ab ES+2/3 Famenita.
Hallo
Ich werde es mir holen.. Warum weil ich erstens so elektronisches Zeug mag.. Ich es mir vom Preis auch leisten kann.. und keine Methode 100% zuverlässig ist.
Zu den Veränderten Zyklus.
Trinke 1 Liter Frauenmanteltee täglich.. und das durchgängig den ganzen Zyklus.
So habe ich meinen Zyklus immer wieder hinbekommen..
Ich hab seit heute mit dem klapperstorchentee begonnen
Das Armband halte ich auch für überteuert. Kauf dir ein Thermometer mit 2 Stellen nach dem Komma und kontrollier deine Tempi jeden morgen zur gleichen Uhrzeit (kannst du mal googeln). Dann kannst du die Zykluskurve hier bei urbia nutzen und der grenzt deinen ES ein.
Weiterhin kann ich empfehlen Zyklustee zu trinken. Ich hatte einen für die 1. ZH und einen für die 2. ZH. Das hat meinen Zyklus stabilisiert (ES früher und 2. ZH länger).
Sind denn schon weitere Untersuchungen gemacht worden warum es nicht klappt?
Spermiogramm, hormone und gerinnung sind ok. Die SD wurde nach der FG eingestellt. Man will noch nicht mehr machen. Immer wenn ich es angesprochen habe. Ja nach dem erfolglosen gvnp Zyklen dann. Man weiß nicht warum es nicht klappt...
Das bzgl des tempimessen hab ich tatsächlich schon gelesen und berücksichtigt. Doch ich denke, dass es für mich mit Stress und Druck verbunden ist. Ich wollte eigentlich nie den ES bestimmen. Mir geht es bei der Bestimmung des es nur darum danach das Progesteron ordentlich anwenden zu können.
Seit heute trink ich klapperstorchen tee
Ich hab mir eines besorgt und trage es seit 4 Zyklen. Ich hab vorher lange Zeit Temperatur gemessen und das hat mich am Schluss genervt.
Meine Kurven sind gut auswertbar und durch Atemfrequenz und Plus gibt es eine bessere Indikation des Eisprungs bevor er stattfindet, dass vereinfacht das Timing.
Ich fühle mich mit Armband weniger gestresst.
Lg Linalea
Genau aus dem Grund wollte ich nicht einen Thermometer. Das pünktliche messen immer früh aufstehen. Ich bespreche es nachher mal mit meiner besseren Hälfte.
Danke fürs Feedback
Ich nutze Ava und muss sagen ich möchte es nicht mehr missen