Warum klappen die blöden Kryos nicht?

Hallo Ihr Lieben,

brauche eine Portion Mut... hab hier ein paar Mal gepostet, aber nochmal... hat jemand nach mehreren Kryos Erfolg gehabt?
Kurz nochmal zum Verlauf unserer Geschichte:
Erster Frischversuch von 2 Blastozysten vor einem Jahr: positiv mit Zwillingen, leider wegen Zervixinsuffizienz verloren in der 21. Woche. Die Kinder waren gesund, haben nach der Geburt auch gelebt, warum mein Muttermund einfach aufgegangen ist, weiß man nicht sicher.
Seitdem versuchen wir es erneut:
Aber alle 7 eingefrorenen Kryovorkerne aus dieser ICSI haben sich nicht gut entwickelt. Die Hälfte etwa hat schon das auftauen nicht überlebt.
Haben eine 2. ICSI gemacht, aber wegen Gefahr der Überstimulation mit Decapeptyl ausgelöst und auch kein HCG nachgespritzt. Die Schwangerschaftsrate im Frischversuch ist dabei gering, man setzt auf Kryos. Trotzdem wurde eine Blastozyste im Frischversuch transferiert: biochemische Schwangerschaft.
alle 4 Kryoversuche (davon 2 mit guten Embryonen, 1 SET mit ner guten Blastozyste u 1DET mit 2 Mehrzellern) sind negativ.

Insgesamt habe ich das Gefühl, Kryoversuche bringen gar nix. Leider neige ich im Frischversuch zur Überstimulation. Jünger werde ich auch nicht, bin jetzt 38.
Was soll ich tun?
Hat jemand nach vielen neg. Kryos noch positives erlebt?
Bringt es überhaupt was, weiter zu versuchen?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass unsere verstorbenen Zwillinge die einzigen Kinder bleiben sollen...
Traurige Grüße...

1

Tut mir sehr sehr leid mit deinem Zwillingen. Fühl dich erstmal gedrückt!

Schwierig warum die kryos bei dir nicht funktionieren. Wie hoch hast du in den Versuchen stimuliert? Manchmal sorgt auch das Stimulationsmedikament dafür, das die Schleimhaut sich schneller entwickelt. Dabei geraten Schleimhaut und Embryo aus dem natürlichen takt. Vielleicht muss deine Schleimhaut früher rezeptiv für den Embryo sein und deswegen klappt es nur im Frischversuch und nicht in der kryo. Du könntest den era Test machen lassen. Der untersucht das beste einnistungsfenster für den Embryo im kryozyklus. Dazu würde ich Alice und Emma gleich mitmachen.

Aber da es mit zwei blastos schonmal geklappt hat, lag es vielleicht auch an den Embryonen und beim ersten Versuch waren gleich die richtigen dabei. Nicht jeder Embryo wird zum kind, auch wenn er erst gut aussah. Mit dem alter sind viele eizellen nicht mehr genetisch OK. Vielleicht war wirklich noch nicht die richtige dabei.

Was habt ihr bisher untersuchen lassen? Vielleicht war es ein kein, der zur Zervix Insuffizienz geführt hat? Bei meiner Freundin war es so, das sie einen kein bekommen hat und sie ab der 20 SSW wegen hatte und es aber immerhin bis zur 30ssw geschafft hat. Dann könntest du das Milieu in der Gebärmutter untersuchen lassen mit Alice, Emma und plasmazellentest.

2

Kein=Keim, blöde Autokorrektur

3

Hey... danke für Deine Antwort. Ich sehe, du hast auch schon eine seeeehr lange Geschichte hinter Dir. Era speziell für die Kryos hab ich noch nicht gemacht, Alice und Emma muss ich erstmal googeln. 😂

Zur Zervixinsuffizienz: natürlich ist nach einer Infektion geguckt worden, aber keine nachgewiesen worden. Im Abstrich war ein typischer Darmkeim, der kann aber in der Scheide auch ohne Infektion vorkommen. Nach der Geburt wurden Plazenten und Fruchtblasen histologisch untersucht. An einer kleinen Stelle der einen Fruchtblase wurden Infektionszeichen gesehen. Ich hatte aber bevor es zur Geburt kam etwa eine Woche nen offenen Muttermund mit Fruchtblasenprolaps. Das kann also auch da erst entstanden sein.
Die Besonderheit: meine Mutter hatte bei allen 3 Kindern eine Zervixinsuffizienz, immer um den gleichen Zeitpunkt rum beginnend...
ich denke eher (vom Gefühl) dass es da einen Zusammenhang gibt.

Ansonsten hab ich ne Faktor V Leiden Mutation (= Heparin u ASS), und bisschen Hypothyreose (= L Thyroxin)....

weiteren Kommentar laden