Ihr Lieben,
heute habe ich nach ca 13 ÜZ wieder negativ getestet.
Ich wurde in 2018 drei Mal spontan schwanger. Innerhalb von 9 Monaten. Leider erlitt ich jedes Mal eine FG. Die Diagnostik ergab, das alles in Ordnung ist. Lediglich mein AMH Wert lässt zu wünschen übrig. Aber das sollte ja eigentlich keine SSW verhindern. Immerhin muss mein AMH bei den drei Schwangerschaften ja auch schon schlecht gewesen sein und dennoch würde ich völlig problemlos schwanger. Ohne Ovu ohne alles.
Seit Januar sind wir in einer Kiwu-Klinik, weil plötzlich nichts mehr passierte, trotz Ovu. Haben mehrmals stimuliert und GVnP gehabt. Im letzten Zyklus wurde sogar nach der Stimu (Letrozol), guter GMSH und ausreichend großem Follikel mit Brevactid ausgelöst. Dennoch hatten wir keinen Erfolg. Ich habe viel Hoffnung in Brevactid gesetzt, da ich dachte, dass mein Eichen vlt nochmal Unterstützung beim Hüpfen braucht. Aber auch hier gab es wieder keinen Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Verstehe nicht, wie man nach 3 spontanen Schwangerschaften nicht mehr schwanger werden kann, wenn man sogar Unterstützung hat und alles in Ordnung ist. Geht es wem ähnlich? Hat jemand noch Tipps? Das komplette Pimp my Eggs Programm habe ich auch schon seit Monaten durch. Mein Kiwu Arzt ist leider etwas wortkarg. Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen.
LG
Keine SSW trotz Stimu, Brevactid und GVnPp
Hi, mir ergeht es ähnlich. Bin innerhalb des letzten Jahres 2mal schwanger geworden (Fg mit Ausschabung 10.SSW und natürlicher Abgang 6.SSW), das war im April. Daraufhin wurde eine mögliche Gerinnungsstörung festgestellt. Diesen Monat das erste Mal mit Clomifen und Brectavid GVnP gehabt. Bin heute ES+10 und hab total schlechte Laune, da ich das Gefühl hab, dass es nicht geklappt hat. Natürlich ist es der erste Zyklus mit Unterstützung aber vorher bin ich ja auch zwei Mal "schnell" schwanger geworden. Genau vor 1Jahr wurde die erste MA festgestellt, das macht einem die Zeit natürlich auch nicht einfacher.
Ich kann dich vollkommen verstehen! Warst du mal beim Homöopathen oder Ostheopathen?! Manchmal ist eine Alternativmedizin auch hilfreich. Das wäre mein nächster Schritt, wenn es jetzt wieder eine Zeit nicht klappt, bevor ich dann weitere Schritte in der KiWUKlinik gehen möchte.
Bei mir war es auch 1x ein MA in SSW 10/11 mit Ausschabung. Die anderen beiden waren frühe Abgänge in SSW 6.
Was würdest du denn beim Homöopathen bzw. Osteopathen machen lassen?
Ich habe gefühlt so ziemlich alles untersuchen lassen.
Gerinnung, 2x Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung, Hormonstatus, Genetik, Immunologie. Mein Partner hat ein Spermiogramm gemacht. Auch alles ok. Eisprünge finden regelmäßig statt. Gebärmutterschleimhaut ist super. Vor 2 Zyklen haben wir eine aktive Partnerimmunisierung machen lassen, um unsere Chance zu erhöhen. Bisher auch kein Erfolg.
Stimuliert haben wir bisher mal mit Clomifen, mal mit Pergoveris, mal mit Letrozol.
Follikel immer bestens. Schwangerschaft keine. Als ich 2018 schwanger wurde (und das fast jeden ersten normalen Zyklus entweder nach Absetzen der Pille, nach MA oder nach Abgang), wusste ich nicht mal, wann mein ES war. Ich bin so ratlos. Verzichte mittlerweile auch auf Mal ein Gläschen Wein oder Bier in der 2. Zyklushälfte. Achte viel mehr auf mich und meine Gesundheit. Aber es passierte bisher 0,0.
Was macht ihr noch alles?
Ich bin jetzt noch bei einer Heilpraktikerin zur Unterstützung der Psyche, da es ja doch alles belastend ist. Andererseits werden Frauen unter ganz anderen Bedingungen bzw. psychischen Belastungen schwanger.
Also erstmal, zur mir das leid, mit den 3 misslungenen SS.
Was wurde denn schon alles untersucht bei euch? Eileiterdurchgöngigkeit? BS? Hormonstatus? SG? Liegen regelmäßige ES vor?
Ich sag mal so. Eine Stimulation und auslösen des ES ist ja kein Wundermittel. Lediglich die Voraussetzungen werden verbessert, die Wahrscheinlichkeit einer SS liegen jedoch nicht signifikant höher.
Ich selber habe regelmäßige Eisprünge, aber trotzdem bin ich jetzt im 2.Stimulierten Zyklus mit auslösen. Ich war natürlich auch voller Hoffnung ABER es ist halt nur ein anstupsen.
Ich kann dich aber verstehen. Wir sind im 28.ÜZ nach MA, seither lediglich eine ELSS vor einem Jahr, hatten wir als Erfolg zu vermelden. Irgendwann verliert man hakt die Nerven. Aber man sollte nicht zu früh beginnen zu zweifeln 😊
Ich wollte eigentlich euch beiden Antworten, bin aber etwas verwirrt, dass das wohl nicht geht. Daher setze ich meinen Beitrag mal noch unter deine Antwort :)
Bei mir war es auch 1x ein MA in SSW 10/11 mit Ausschabung. Die anderen beiden waren frühe Abgänge in SSW 6.
Was würdest du denn beim Homöopathen bzw. Osteopathen machen lassen?
Ich habe gefühlt so ziemlich alles untersuchen lassen.
Gerinnung, 2x Gebärmutterspiegelung, Bauchspiegelung, Hormonstatus, Genetik, Immunologie. Mein Partner hat ein Spermiogramm gemacht. Auch alles ok. Eisprünge finden regelmäßig statt. Gebärmutterschleimhaut ist super. Vor 2 Zyklen haben wir eine aktive Partnerimmunisierung machen lassen, um unsere Chance zu erhöhen. Bisher auch kein Erfolg.
Stimuliert haben wir bisher mal mit Clomifen, mal mit Pergoveris, mal mit Letrozol.
Follikel immer bestens. Schwangerschaft keine. Als ich 2018 schwanger wurde (und das fast jeden ersten normalen Zyklus entweder nach Absetzen der Pille, nach MA oder nach Abgang), wusste ich nicht mal, wann mein ES war. Ich bin so ratlos. Verzichte mittlerweile auch auf Mal ein Gläschen Wein oder Bier in der 2. Zyklushälfte. Achte viel mehr auf mich und meine Gesundheit. Aber es passierte bisher 0,0.
Was macht ihr noch alles?
Ich bin jetzt noch bei einer Heilpraktikerin zur Unterstützung der Psyche, da es ja doch alles belastend ist. Andererseits werden Frauen unter ganz anderen Bedingungen bzw. psychischen Belastungen schwanger.
Das tut mir Leid. Ich kann verstehen, dass man einfach ratslos ist.
Ganz ehrlich: Ich weiß nichtmal was genau ich beim Homöopathen , Osteopathen machen würde, ich denke nur einfach, vielleicht ist dies auch ein Weg. Mein Hausarzt hat mir dies gesagt und zu verlieren hat man nichts. Ich weiß aber sonst auch nicht, was man noch machen könnte.
Huhu,
fühl dich gedrückt ❤
Bei mir war es ähnlich, ich war Ende 2016 im 1. ÜZ schwanger, FG in der 10. SSW (MA mit AS wegen Trisomie 16).
Danach tat sich sehr lange gar nichts, auch nicht bei 7*GVNP und 5*IUI. Dabei sah immer alles super aus.
Schwanger bin ich erst jetzt wieder geworden, durch die 1. IVF. Natürlicher Abgang in der 8. SSW.
Bei mir wurde aber noch nicht alles untersucht, möchte jetzt noch Gerinnung, Genetik und Killer- und Plasmazellen machen lassen.
Nicht aufgeben 🍀😘
LG Luthien mit ⭐⭐
Fühl dich zurück gedrückt :*
Du hast ja auch schon einiges hinter dir. Tut mir leid zu lesen, dass du 2 Sternchen hast und auch schon so viele Versuche. Man versteht es einfach alles nicht. Wenn du im 1. ÜZ schwanger wurdest, dann geht man ja erstmal davon aus, dass das alles ja ganz einfach war und wohl wieder so wird.
Startet ihr einen neuen IVF-Versuch? Denke, dass das auf uns auch zukommen wird. Auch wenn mein AMH Wert ziemlich schlecht ist, wollen wir eine ICSI nicht unversucht lassen. Wenn uns auch die Kosten abschrecken. Meine PKV (Debeka) wird nämlich ihre 50% nicht übernehmen, da keine organischen Krankheiten die bisherige Kinderlosigkeit verursacht haben.
Glaube, dass du mir auch schon mal auf einen meiner Beiträge hier vor etwas längerer Zeit geantwortet hast. Da ging es bei mir um die Stimu mit Pergoveris, die du, soweit ich mich erinnere, auch schon hattest hast bei GVnP.
Nicht aufgeben!!!!
Danke 😘
Das ist gut möglich. Pergoveris hatte ich zum ersten Mal jetzt, aber vielleicht hatten wir da trotzdem schon drüber geschrieben.
Ich bin auch bei der Debeka. Sie haben bei uns die IVF genehmigt, weil alles andere, also GVNP und IUI, keinen Erfolg hatte.
Ohne die IUI versucht zu haben, hätte es wohl nicht geklappt. Bei der Genehmigung für die IUI haben sie auch ziemlich gezickt, da müssten wir einige Briefe hin und her schicken, bis wir die Zusage hatten.
IVF ging dann erstaunlicherweise problemlos.
Ich kann da nur den Tipp geben, hartnäckig zu bleiben!
Wir haben noch 4 Vorkerne eingefroren, also können wir eine Kryo machen.
Könnte meine Geschichte sein. Problemlos 3 hintereinander schwanger geworden, alles Fehlgeburten. Nach der letzten Ausschabung ging gar nix mehr. Keine Eisprünge mehr, PCO und Endometriose wurde festgestellt. Trotz Unterstützung erst nach 1,5 Jahren wieder schwanger geworden, letzte Woche OP, da Eileiter Schwangerschaft. Vielleicht spielt die Psyche doch eine größere Rolle.
Das hört sich aber auch nach einer Erfahrung an, bei der man sich bestimmt vom Schicksal verprügelt fühlt... Uff! Wie kann denn PCO so plötzlich auftreten? Wenn du das vorher schon hattest, wärst du doch bestimmt nicht so problemlos schwanger geworden oder?
Ich frage mich auch, ob die Psyche eine größere Rolle spielt. Dachte ja zuerst nicht, weil ja Frauen unter schlimmen Bedingungen schwanger werden können. Die konzentrieren sich allerdings ja nicht auf das Schwangerwerden.
Ich war jetzt mal bei einer Heilpraktikerin, um mir etwas mentale Unterstützung zu holen. Sie meinte, dass es gut sein kann, dass sich das Unterbewusstsein da breit macht. Dass die FGen eine schlimme Erfahrung waren (ach!) und der Körper sich nun schützt, weil eine weitere FG ja auch nicht so gut bzw. besser zu verkraften ist. K.A.! Fakt ist, dass ich schon etwas mehr entspannen muss, um gelassener durch eine erneute Schwangerschaft zu kommen. Ob das Angespanntsein eine SSW verhindern kann... Da bin ich ratlos.
Das kann natürlich eine große Rolle spielen. Ich hab auch noch gesagt, dass ich eine weitere FG kaum überstehen würde. Vielleicht schützt der Körper sich so tatsächlich. Man weiß es ja nicht.