Melatonin, wer hat Erfahrungen damit? 😊

Hallo ihr Lieben

Meine Frage steht ja schon oben.

Wer kann mir dazu was sagen? Und wie sind eure Erfahrungen?

Beginne am Mittwoch mit der downregulierung und möchte zusätzlich noch was für meine eizelle tun damit es ihr besser geht☺️
Ich nehme schon Omega3, vitamin d, zink und folio Forte. Ausserdem noch l-tyroxin.

Ich hoffe jemand hat damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen

Liebe Grüße viewel 🌹

1

Hallo!
Melantonin ist in Deutschland verschreibungspflichtig, in anderen EU Ländern aber so zu bekommen.
Ich meine gelesen zu haben, dass es bei Melantonin bei ivf um den Schlaf an sich geht, nicht das Melantonin selbst. Also dass Schlaf wichtig für die Eizellreifung ist und dann gab es Studien, in denen Frauen mit Schlafstörungen Melantonin bekommen haben und dann die Stimu besser war.
Es ist halt ein komplex wirksames Hormon, welches mit vielen anderen Vorgängen im Körper zusammen hängt. Z. B. Soll man es bei Autoimmunkrankheiten nicht nehmen.
Ich habe währen der Stimus trotzdem sehr geringe Mengen genommen, aber nicht dauerhaft, sondern nur, wenn es wegen meiner Kleinen mal wieder ne zwei Stunden Nacht war/zu werden drohte.
Die Ergebnisse der drei Stimus waren sehr unterschiedlich.
Liebe Grüße!

2

Vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort 🌹

Hattest du dadurch Nebenwirkungen gehabt?

3

Nein, hatte ich nicht. Es kann hat Auswirkungen auf die Thyroxin Menge haben die man braucht (in beide Richtungen), aber das hat die Stimulation ja auch. Ich habe aber auch wenig genommen und nur ab- und zu.
Bei diesem Versuch waren die Nächte ohnehin besser als bei den letzten. 😊

weitere Kommentare laden
5

Hallo, ich habe bei zwei Stimulationen Kakao mit Melatonin getrunken. Keine riesige Menge, aber eben völlig legal und geprüft. Ob es jetzt das i-, Tüpfelchen war, weiß ich nicht, hatte aber das Gefühl alles getan zu haben für eine gute Qualität. Pimp my eggs hatte ich zuvor auch schon 3 Monate gemacht. Alsiroyal Melatonin Schlaf Trunk. Kapseln gibt es auch, aber es war mein Ritual nach dem Spritzen und hat tatsächlich beim Einschlafen geholfen. Es schmeckt weihnachtlich durch Kardamom und Zimt. Von DM gibt es einzelne Beutel, die fand sie vom Geschmack her zu würzig und der Kakaoanteil war geringer. Preislich eher teuer.
LG

6

Liebe ste, danke für deine Erfahrungen die du mir mitgeteilt hast 🤗

Mh also das ist ein schönes ritual ☕ und daran könnte ich auch gefallen finden ☺️

Da es jetzt der letzte Versuch ist und es ohne hin schon einiges an Geld geschluckt hat, denke ich kommt es auf 20-30€nicht mehr drauf an😅 aber für mein Gewissen das ich wirklich alles gemacht habe was mir in meiner Macht stand beruhigt mich da mehr.

Ab welchen zt hast du kakao getrunken und wie lange?

22

Ich habe direkt mit der Stimu angefangen, vorher nur mal einzelne Abende. LG und viel Erfolg ☺️

7

Ich hab es ab stimu bis Punktion jeden Abend genommen.

11

Danke dir für diese Info 😃

Jetzt habe ich mal geschaut und es gibt da so viele, wieviel mg hast du genommen?

9

Hallo,

ich habe es auch zeitweise genommen zur Verbesserung der EZ.
Solltest du aber erst im Bett nehmen, man wird wirklich müde :-D

LG

12

Hallo nixfrei, auch dir danke ich für die info🌹

Warst du in der früh dann auch noch müde? Wieviel mg hast du genommen?

14

nein war ich nicht :-)
ich glaube, es waren 3mg, aber genau weiß ich das nicht mehr #gruebel

weitere Kommentare laden