Hallo,
Wir versuchen seid ca 1 Jahr mit Hilfe schwanger zu werden, aber es will einfach nicht klappen.
Wir sind seid über 2 Jahren ohne Verhütung drann^^
Im letzten Jahr haben wir mit clomifen ( überstimmulation, folikel Größe ca 20-29mm) angefangen und nachdem es nach 4 Monaten nicht geklappt hat, wurden wir an die kiwu überwiesen.
Da sind wir seid 3 Monaten mit menogon hp am Anfang 75ie und nun 75/150 im Wechsel (folikel gr. 17-19mm) am spritzen.
Zum auslösen des eisprunges Spritze ich mir 5000ie predalon.
Zusätzlich nehme ich 1 mal täglich utrogest.
Wie sind eure Erfahrungen?
Trotz verschiedener medis nicht schwanger!!!
Nicht aufgeben 🍀 unter optimalen Voraussetzungen liegen die Chancen trotzdem nur bei etwa 20% pro Zyklus, dass es klappt.
Eventuell ist weitere Diagnostik sinnvoll. Sind deine Eileiter durchlässig?
Ich hatte 7*GVNP und 5*IUI, alles erfolglos, obwohl immer alles super aussah. Wir haben keine richtige Diagnose, bis auf Endometriose.
Bin jetzt erst bei der 1. IVF schwanger geworden, leider Abgang in der 8. SSW. Aber ich gebe nicht auf.
Es gibt hier auch ein extra Forum Unterstützter Kinderwunsch.
LG Luthien mit ⭐⭐
Bis jetzt wurde bei mir eine gebärmutterspiegelung gemacht, alles in Ordnung.
Eileiterdirchgängigkeit wurde bist jetzt nicht geprüft und meine Gebärmutterschleimhaut liegt zwischen 7-7.5 mm .
Der nächste Schritt wäre wohl dann wohl die iui.
Hat sich dein Mann denn auch schon untersuchen lassen? Oft lässt Frau sich komplett durchchecken und am Ende liegt es gar nicht an ihr.
Kann dich gut verstehen, mir geht es nicht anders🙈 bei meiner frauenärztin hatte ich 5 zyklen mit clomifen und guter follikelreifung, 2 mal wurde auch mit brevactid ausgelöst!
sind dann weiter zur kiwu praxis, 3 zyklen mit ovaleap stimuliert, follikel ist schön gewachsen, aber geklappt hats nicht 😐
Das schlimme ist, das es sehr auf die Psyche geht und einen immer mehr runter zieht.
Werden morgen mal mit der kiwu reden wie wir weiter agieren und was am besten wäre.
Ihr solltet unbedingt prüfen lassen ob die Eileiter durchlässig sind und zwar bevor ihr eine IUI versucht.
Ok danke für den Tip,
Die letzten 3 folikel mit der Größe von 17-19 mm.
Und nix ist passiert😐
Wenn deine Eileiter nicht durchlässig sind kann da auch nichts passieren. Bei der langen Zeit solltet ihr das unbedingt machen lassen dann bräuchtet ihr nämlich IVF oder ICSI.
Hallo,
verstehe ich gut, dass es euch langsam an die Psyche geht, Monat für Monat doch nur wieder negativ zu testen. Aber leider ist es tatsächlich so, dass man auch mit Hilfe der Kiwu pro Zyklus nur eine Chance von 10-20% hat. 😑 Wir haben ca. 14-15 Zyklen stimulierten VZO gemacht, 2 oder 3x musste abgebrochen werden, sonst aber immer beste Voraussetzungen. Trotzdem hat es nur 1x kurz geklappt. Wir sind dann, ohne wirkliche Indikation dazu, zur Ivf übergegangen, da klappte das schwanger werden super, aber das schwanger bleiben weiterhin nicht... Mittlerweile sind wir aber (nach der 3. IVF) glückliche Eltern. 🥰 Also leider müssen manche Paare viel Durchhaltevermögen beweisen. Ich würde jetzt langsam auch mal dies und das untersuchen lassen und versuchen am Ball zu bleiben!! Hoffentlich werdet ihr dann auch bald belohnt.
LG
Danke für eure Antworten,
Ihr seid eine große Hilfe und wir werden morgen mal mit dem Doc reden.
Hallo Liebes.
Wenn ich eins in den 4,5 Jahren Kiwu gelernt habe: informier dich, stell hier viele Fragen, lies hier viele Beiträge, zeig Eigeninitiative, fordere weitere Untersuchungen...
beim Hausarzt kannst du schon mal Eisen und Vit.D testen lassen. Wenn das nicht stimmt kann auch schon die Einnistung nicht klappen...
Deine Schilddrüse wurde bestimmt in der Kiwu gecheckt, oder?
Die BS mit Eileitertest wäre dann echt das nächste...
ansonsten hilft nur dran bleiben und nicht aufgeben!
Ich wünsche dir ganz viel Glück und schnellen Erfolg!
Drücke dich mal fest, June