Frage zu TF und Assisted Hatching

Huhu ihr Lieben,

Ich frage im Auftrag meiner Freundin.
Sie hat morgen TF von hoffentlich zwei Eizellen. Am Samstag kam der Anruf, dass beide aufgewacht sind. Also wäre sie ja dann PU+3 und die Eizellen bei guter Entwicklung 8Zeller... abwarten.

Sie hat sich für assisted hatching entschieden, aber ist unsicher, ob das überhaupt Sinn macht, oder man das nur bei Blastos macht? Die teilen sich ja noch. Nicht, dass die vorher „schlüpfen“ obwohl sie noch keine Blasto sind. Wir finden einfach keine Studien oder sonstiges.
Und die zweite Frage: wenn die Eizellen morgen in die GM zurück kommen, ist es doch nicht wie in einer natürlichen SSW oder? Denn bei ES+3 sind die ja eigentlich noch im Eileiter und teilen sich dort, bevor sie sich als Blasto einnisten. Ist das korrekt? Sie hat Panik, dass es nichts wird, weil die GM quasi ein größerer Raum ist und sie da „verloren gehen“/rausrutschen.

Vielleicht könnt ihr uns eure Meinung sagen. Und ich versuche sie zu beruhigen :)

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Huhu also ich habe 3 Tage nach Punktion eine Morula zurück bekommen und die im Labor haben sich für Assisted Hatching entschieden 😊
Allerdings weiß ich nicht wie das bei 8zellern ist 🤔 denke aber nicht wirklich ein großer Unterschied..

Lg ☺️

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Meine Klinik macht Assissted Hatching nur wenn die EZ Haut fester ist sonst machen sie das nicht.

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Hallo!
Wir haben bei fast allen Versuchen (insgesamt 12 TF)s AH machen lassen. Unser Sohn war ein Sechszeller mit AH im Frischversuch, unsere Tochter (momentan 16 plus 3) Kryo TF (auch Sechszeller).
Deiner Freundin alles Gute!
Black

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Huhu!
Also ich bin gerade mit einem 8-Zeller in der 10.SSW! Mit Blastos bin ich nicht ss geworden... also keine Sorge! 🥰❤️🍀
AH macht man gerne bei Kryos, da durch das Einfrieren teilweise die Eihaut zu dick ist...
hatten wir aber nie...! Also keine Ahnung... 🤔

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Hallo,
ich glaube gerade bei Blastos macht man in der Regel kein AH, sondern früher 🤔
Liebe Grüße Ellie

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Bei Blastos gibt es zwei mögliche Zeitpunkte. PU+3 und PU+5. Ich glaube, die meisten machen es noch bei PU+3. Wobei der Vorteil bei PU+5 ist, dass man die Embryonen nicht nochmal unnötig stört. Außerdem gibt es durchaus das Risiko, dass der Embryo früher aus der Hülle schlüpft, wenn man AH bei PU+3 macht (frei übersetzt aus dem Buch: Diminished Ovarian Reserve and Assisted Reproductive Technologies - Springer).

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Bei uns könnte man immer "BEI BEDARF" anklicken:)