Hallo zusammen 👋🏼,
ich bin grad maximal frustriert und verzweifelt 😩.
Zu mir: unerfüllter Kinderwunsch seit gefühlten 100 Jahren (in Wirklichkeit seit ca. 5 Jahren), KiWu-Klinik seit 01/2019, keine Diagnose - alles in Ordnung.
3 IUIs (stimuliert): negativ
aktuell: 1. IVF, heute PU+12, TF+10.
Es konnten bei der PU 14 Eizellen entnommen werden 🥳. Am Tag nach der Punktion der erste Schock: es konnte nur eine einzige Eizelle befruchtet werden 😱!
Alle Eizellen waren gut, die Spermien waren gut, keiner weiß, warum nur eine einzige Zelle es geschafft hat. Ich war enttäuscht, wütend, entsetzt...
Aber es hilft ja nichts 🤷🏻♀️: 2 Tage nach der Punktion wurde die einzige Eizelle als 4-Zeller transferiert.
Bis gestern war ich sehr positiv gestimmt - seit gestern herrscht die stimmungsmäßige Vollkatastrophe... Ich kann nur noch heulen, es fühlt sich so an, als hätte es nicht geklappt. 2 SST (PU+9 und PU+11 jeweils abends) waren negativ.
Die KiWu will erst einen BT am 04.11. machen (da die Klinik am Freitag, 1.11. wegen Feiertag geschlossen hat). Auf meine Frage, ob ich dann nicht schon am Do, 31.10. kommen könne, wurde wir geantwortet, dass das noch viel zu früh wäre?! Häh???
Das Problem ist, dass ich in der Woche ab 04.11. verreist bin... Muss mich nun halt irgendwie auf die Urin-Tests verlassen 🤨 und grad fühlt sich alles so maximal schlecht an, dass ich denke, das bringt sowieso alles nichts mehr.
Dank Utrogest (3x 200 mg) habe ich alle erdenkliche Symptome: meine Brüste platzen bald 💣, immer wieder Übelkeit 🤢, Müdigkeit 😴,... und nun auch noch diese schlimme Weinerlichkeit 😢
Das macht mich wahnsinnig 🤪🤪🤪!!
Am liebsten würde ich das Utrogest absetzen, dann hätte ich zumindest wieder ein kleines bisschen Verlass auf meinen Körper...
Momentan fühlt sich alles nur ganz schrecklich und schlimm an. Ich weiß, dass viele von Euch schon längere und anstrengendere Wege hinter sich haben - aber ich kann jetzt schon nicht mehr 😔...
Kann mich irgendjemand ein bisschen aufbauen??
Liebe Grüße 😊
Hat jemand ein paar aufmunternde Worte für mich?
Ich weiß genau wie du dich fühlst, wir probieren es jetzt auch schon seit fast 5 Jahren. Mir ging es mit dem Progesteron auch immer mental sehr schlecht, großes Jammern und Hoffnungslosigkeit.
Kannst du eventuell bei deinem FA oder Hausarzt einen BT machen lassen, dann hättest du vor deinem Urlaub noch Gewissheit.
Eventuell hilft vor dem nächsten Versuch auch mal pimp my eggs.
Wurde bei dir die Schilddrüse und der Vitamin-D Wert kontrolliert?
Bitte nicht den Mut verlieren, bei den meisten klappt es nicht beim ersten Versuch.
Versuche deinen Urlaub in vollen Zügen zu genießen und Abstand zu gewinnen und danach greifst du wieder mit voller Kraft an.🍀🍀🍀🍀
Daaaanke für Deine lieben Worte 😊!!
BT beim FA oder HA ist etwas schwierig... Die haben kein angegliedertes Labor und dann dauert das Ergebnis auch einige Tage.
Zudem bin ich vor kurzem erst umgezogen und hab noch gar keine Docs vor Ort 🙈
Schilddrüsenwerte werden regelmäßig kontrolliert.Schilddrüsenunterfunktion ist mit L-Thyroxin eingestellt.
Vitamin D-Kontrolle erscheint den Docs nicht als sinnvoll 🙄!
Mein Kopf weiß, dass es selten beim ersten Versuch klappt, trotzdem hatte ich es mir so sehr gewünscht.
Ich weiß auch nicht, ob ich den Versuch schon abhaken kann oder ob es vielleicht doch noch nicht komplett aus ist?!
Einen neuen Versuch mit Stimulation und Punktion schaffe ich glaub nicht mehr 😔😖!
Die Reise nächste Woche wird absolut nicht erholsam, eher mega anstrengend, da „beruflich“ 😅 - wenigstens habe ich da keine Zeit zum nachdenken!
Wie „arbeitet“ ihr gerade am Projekt „Kinder“?
Zur Zeit sind wir nicht in Behandlung, wir haben noch zwei Eizellen eingefroren. Die werden wir aber erst im neuen Jahr transferieren lassen.
Vor einem Monat habe ich mit Akupunktur und chinesischen Kräutern begonnen, mein Zyklus ist schon um 4 Tage kürzer geworden und meine schlechte Haut hat sich enorm verbessert.
Dann soll meine Schilddrüse erst einmal drei Monate eingestellt werden und im November gehe ich dann noch zum Osteopathen.
Der Vitamin-D Wert soll Einfluss auf die Fruchtbarkeit haben, würde ihn an deiner Stelle mal testen lassen. Meiner war ganz am Anfang grottenschlecht. Jetzt habe ich einen stabilen, guten Wert. Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Akupunktur sehr viel bewirkt, der Eisprung muss noch ein paar Tage nach vorne, die 2. ZH ist bei mir immer noch verkürzt. Dazu nehme ich jeden Tag Myo-Inositol, Selen und Maca, mein Mann ebenfalls und wir nutzen jeden Zyklus aus. Die Hoffnung ist ja trotzdem immer da, dass es vielleicht auch auf natürlichem Weg klappt. Ansonsten hoffen wir, dass der 5. Transfer nächstes Jahr dann endlich erfolgreich ist.
Hallo Liebes!
Pu +9 und +11 mit AU sind definitiv zu früh... da hatte das hcg ja kaum Zeit sich zu bilden. Versuch es die nächsten 3 Tage mit MU!!! 🍀🍀🍀✊🏻✊🏻✊🏻
Dann am Do., falls dein Test positiv ist, würde ich einfach in die Kiwu fahren. Dann machen die das auch. Oder sonst zum HA. Dann kannst du Montag das Ergebnus telef. abfragen.
Mein Test sollte PU + 19 sein. Als sie gehört haben, dass ich schon ne Woche positiv teste, meinten Sie ich hätet eher kommen können... na toll...😏
Viel Glück 🍀
Hey,
vielen Dank, liebe june1981 für Deine Antwort.
Nun habe ich vorhin schon geantwortet, aber irgendwie wurde meine Nachricht glaub gar nicht hochgeladen?!
Dann einfach nochmal:
Ich muss nachts so oft zur Toilette, dass es irgendwie gar keinen "richtigen" Morgenurin gibt. Deshalb dachte ich, es ist egal, ob morgens/mittags/abends...
Das mit dem "einfach zur KiWu" fahren, wenn am Do der Test positiv ist, klingt toll ! So mach ich es...
Leider ist es mir zeitlich und logistisch diese Woche nicht möglich, zum Hausarzt zu fahren - seit dem Umzug habe ich noch keine Docs vor Ort.
Die Ärztin in der KiWu meinte, ich solle das Utrogest am Freitag (unabhängig vom Ergebnis des Tests) absetzen. Das wäre dan TF+14.
Ich weiß gar nicht, ob das wirklich Sinn macht?! Was denkst Du darüber?
Momentan zweifele ich alles und jeden an... Die ganzen Aussagen der KiWu sind für mich nicht logisch. Dabei möchte ich doch eigentlich nur vertrauen !
Zu welchem Zeitpunkt hast Du positiv getestet?
Hey,
Dann solltest du versuchen mindestens 4 Stunden nicht zur Toilette zu gehen und vorher wenig zu trinken. Es geht ja um die Urinkonzentration... soooo früh ist sonst kein hcg im Urin nachweisbar, denn der Urin hängt der Blut 2 Tage nach...
Dass du das Utro absetzen sollst an +14 finde ich komisch. Ich muss es bis zur 12.SSW weiter nehmen bei positiv.
Würde bei positivem Test das nochmal hinterfragen... klingt komisch... 🤔
Zweifeln ist manchmal gut, hör nie auf selbst zu denken. Es passieren genug Fehler. Die Ärzte sind auch nur Menschen... wenn dir was komisch vorkommt, dann frag nochmal nach.
Ich konnte ab +10 mit MU und nem 10er Test gaaaaaaanz hauchzart testen. Ab +12 war es eindeutig. Ich hatte aber auch hohe hcg Werte, höher als der Schnitt!
Gib noch nicht auf! 🍀🍀🍀✊🏻
Lg, June 😘
Oh, du sprichst mir aus der selbe.
Ich fühle mich genauso.
Sind heute PU10 TF7. Heute Morgen war mein SST auch blütenweiß. Ich musste mir die Tränen wirklich unterdrücken.
Ich habe auch irgendwie nicht das Gefühl, dass es geklappt hat 😔
Viele Grüße
Hallo inci35,
Danke für Deine Antwort.
Es tut mir so leid, dass es Dir genauso geht... Es fühlt sich wirklich richtig sch*** an.
Ich glaube, ich hab nicht mehr die Kraft nochmals von vorne zu beginnen. Wie soll das denn weiter gehen?
Woher die Hoffnung nehmen, wenn alles so hoffnungslos erscheint?
Wie versuchst Du es, durchzuhalten?
Liebe Grüße
Ist das nicht deine erste IVF? Da würde ich nicht so schnell an deiner Stelle aufgeben.
Auch auf normalem Weg klappt es nur zu 20-30%. Versuche mich eher dadurch aufzumuntern.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, dass dein Test doch noch positiv wird. 🍀🍀🍀✊
Hey, ich finde es auch zu früh um aufzugeben! Wie June schon sagte, am besten bis Donnerstag testen. Wenn er bis dahin negativ bleibt, würde ich das Prog absetzen. Wenn er aber positiv bleibt, würde ich es aif jeden Fall weiter nehmen und den Wert gleich mit checken lassen. Finde ich komisch, dass du es vorm BT absetzen sollst🤔
Drücke dir die Daumen, dass sich doch noch ein zweiter Strich zeigt! 🍀🍀🍀
Hey nati1979,
Danke für Deine lieben Worte...
Würdest Du jetzt täglich bis Do testen? Weißt Du, wie das ist mit Morgenurin, wenn man nachts so oft aufs Klo muss?
Das mit dem Absetzen des Progesterons verwundert mich wirklich auch - oft wird das ja bis zur 12. SSW weiter genommen?!
Danke fürs Daumendrücken!!
Das mit dem Testen würde ich so machen, wie es für deine Nerven am besten ist! 😉
Nachts häufig raus zu müssen, das Problem kenne ich auch 🙈
Aber irgendwann sollte ein Test auch ohne Morgenurin anzeigen, so spätestens ab ES/PU14-15, würd ich sagen.
Hast du heut denn schon getestet?
Halt uns auf dem Laufenden! 😃🍀🍀🍀