Wie viele Versuche bis zum Baby?

Hallo ihr Lieben :-)

Mein Mann und ich möchten im kommenden Jahr gerne ein Baby haben.
Wir sind beide 37 und haben jeweils 2 Kinder. Alle 4 Kinder wurden innerhalb des 1.und 3.Übungsmonates gezeugt.

Für unser geneinsames Baby bräuchten wir allerdings Hilfe, denn mein Mann hatte eine Vasektomie.

Ich war beim Kinderwunschexperten und dieser meinte, er würde uns zu einer künstlichen Befruchtung raten, da wir nur eine Schwangerschaft erzielen wollen und es laut ihm einfacher wäre.

Er untersuchte mich und auch laut Bluttest hätte ich gute Vorraussetzungen.

Nun zu meiner Frage ..
Wie viele Versuche habt ihr zum Baby gebraucht? Also wo keine gesundheitlichen Probleme waren, sondern nur die Vasektomie.

Herzliche Grüße, Anna

1

Man kann eine vasektomie doch rückgängig machen.

Wäre vermutlich sehr viel günstiger.

LG nici

2

Bei uns lag es am SG. Ich wurde bei der ersten icsi schwanger, allerdings war es eine Fehlgeburt. Danach 2 negative versuche, da hat man dann auch hashimoto bei mir entdeckt, hab dann dafür presnisolon bekommen, und in der nächsten icsi hat es gleich wieder geklappt. Wir hatten nie was zum einfrieren. Wenn bei dir alles in Ordnung ist habt ihr bestimmt bei der ersten icsi nix embryonen übrig die man einfrieren kann, falls es nicht klappt. Dann könntet ihr danach eine kryo machen, die viel viel günstiger ist als ein frischversuch. Also unbedingt einfrieren lassen, für den Fall dass es beim ersten Mal nicht klappt ( Chancen stehen beim ersten Versuch bei 30 Prozent laut der Tabelle die hier gestern gepostet wurde)

3

Statt „nix embryonen“ sollte das „noch embryonen“ heißen.

4

Hallo Anna,
Bei uns war der erste Versuch ein Volltreffer Zwillinge mit 35. für nr. Drei brauchten wir über 3 Jahre und etwa 8 icsis. Da war ich schon 42. ne. 4hat nicht mehr geklappt. Nach 2 versuchen haben wir aufgehen. Bin jetzt 45.
Euch viel Glück!!

5

Bei mir alles top, mein Mann zu wenige Schwimmer... Was ja uninteressant ist in dem Fall... Also bei mir alles gut.

Hab 2 blastos genommen, beide eingenistet und eins in der 9. Ssw verloren.

Meine erster icsi hat heut die erste impfe bekommen 😜

Also hat sofort geklappt beim 1. Versuch

Drück euch die Daumen

6

Wow das ist ja super :-)
Darf ich fragen ob es dein 1.Kind war und wie alt du warst?
Ich bekam mein 1 Kind natürlich mit 25 und das 2. auch auf natürlichen Wege mit 33. Momentan bin ich 37.
Mein Arzt meinte wir sollen gleich mit einer Ivf probieren. Icsi ist was genau? Kenne mich da noch gar nicht aus. Hab aber auch erst ein kurzes Gespräch gehabt, da mein Frauenarzt nebenbei noch in der Kinderwunschklinik tätig ist. glg

7

Ne, war nun mein 2.

Meine 1.ist natürlich entstanden (da war ich 19 und es war ein anderer Partner... Ungeplant...)
Und nun halt das 2. Mit 31....

Bei der icsi ist nix mehr natürlich... Bei der ivf suchen sich die Spermien ja noch selbst den Weg ins Ei... Zwar in der Schale aber egal. Bei der icsi wird der teil auch weg gelassen. Da werden die Spermien noch ins ei gebracht.
Also da is nix natürliches mehr 🙈😅

8

Hallo liebes ! Bei uns herrschten keine Probleme vor also beide kerngesund. Gutes Sperma und mein amh wert war auch mit 3,6 gut für mein Alter . Ich 38 und Mann 42. Für uns beide das erste Kind und doch haben wir 4 Transfere gebraucht. Erst bei der zweiten IVF ( Kryo) hat es geklappt. Noch haben wir kein Baby aber aktuell Woche 14+3 und alles verläuft soweit gut :)
Ich halte euch die Daumen ! Alles Liebe!