Von 8 Follis bleibt zum Schluss nur ein Eisbärchen

Ich hatte letzten Dienstag Punktion, da wurden 8 Folikel mit insgesamt 7 Eizellen gewonnen. Am Mittwoch habe ich dann erfahren, dass von den 7 Eizellen, 4 reif waren und sich 3 befruchten lassen konnten.
Heute hab ich wieder nachgefragt und soeben wurde mir mitgeteilt, dass sich eines gut entwickelt hat und dieses eingefroren wurde...

Hmmm nun bin ich doch etwas betrübt...
Wie war den euer Schnitt, so?

1

bei mir sind von 7 auch nur 2 eingefroren worden! Der nächste Zyklus danach hat nicht geklappt da ich eine Flüssigkeitsansammlung in der Gebärmutter hatte, jetzt bin ich grad im 2. Zyklus und hoffe das diesmal der Transfer stattfindet, abwarten! Wann gehts bei dir weiter?

3

Ich hab am Mittwoch wieder Termin in der KiWu, da sehen wir dann weiter...
Bei mir fand diesen Zyklus wg einer eventuellen Zyste und bereits wieder abbauender Gmsh kein Transfer statt...
Bin auch gespannt wie es weiter geht...

2

Liebe Violetta,
Bei mir sah es ähnlich aus - 8 Eizellen punktiert, 6 ließen sich befruchten (IVF). Von 6 befruchteten hat nur 1 zum Blasto geschafft (mittlere Qualität), mit der bin ich zwar schwanger geworden, aber leider als Windei in der 8 ssw verloren.
2 Stück wurden im Vorkernstadium (direkt nach der Befruchtung) eingefroren (werden evtl diesen Zyklus eingesetzt, falls die überhaupt aufwachen).
Ich denke aber, es könnte noch schlimmer sein (Nullbefruchtung, noch weniger Eizellen, etc.) und am Ende muss nur eine einzige richtige dabei sein 😊 Kopf hoch, es ist noch nichts verloren!
LG

4

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Eisbärchen!
Wir hatten einmal 2 EZ, eine befruchtet und keine Blasto, einmal 5 EZ, 3 befruchtet und eine frühe Morula an Tag 5 (also sehr entwicklungsverzögert) und jetzt 6 EZ, 6 befruchtet und 2 Blastos.
Es ist also sehr unterschiedlich. Eine von drei entspricht dem statistischen Durchschnitt.
Aber, hey, sei nicht traurig!
Es könnte dein Baby sein! 😉

5

bei mir wurden 14 Follikel punktiert
11 Eizellen, 6 befruchtet und 3 haben bis zum Blasto überlebt.
einer wurde mir vor 8 Tagen eingesetzt. 2 eisbärchen haben wir noch.
hänge gerade in der Warteschleife bis nächsten Montag BT 😏

6

Hey meine liebe hatte im Oktober meine erste icsi.
Am 14.10. hatte ich Punktion 8 follis davon 5ez 4 die man gebrauchen konnte.
Am 15.10. kam der Anruf das sich nur 2 haben befruchten lassen...
Am 16.10. kam der nächste Anrufe das nur eine von beiden gut aussehe und zwar super gut ! War ne a Qualität Morula die ich 3 Tage (17.10.) nach Punktion zurück bekommen habe.
Mit der bin ich jetzt schwanger ❤️🍀✊🏼

7

Ich hatte 2017 meine 1.ICSI 31 Folis wurden punktiert, davon waren 18 gut. 6 haben sich befruchten lassen. 4 haben es zur Blasto geschafft. Transfer von 2 negativ.
Dann kam die Kryo nur 1 Blasto ist aufgewacht, Ergebnis positiv..

Jetzt sind wir grade mitten in der 2. ICSI für ein Geschwisterchen, 26 Folis wurden punktiert, 4 haben sich befruchten lassen. 2 wurden direkt nach Befruchtung eingefroren. 1 Morula ist eingesetzt worden. Mittwoch ist der BT.

Ich hatte zwar immer viele Folis, aber davon ist auch immer nur wenig über geblieben.
Also es kommt nicht auf die Menge an, es muss nur die richtige dabei sein.
Ich drück Dir die Daumen🍀🍀

8

Es klingt natürlich viel weniger, wenn du sagst, dass aus 8 nur eine übrig blieb. Aber es waren ja auch nur 4 reif und 3 haben sich befruchten lassen. Und 1 von 3 ist normal. Das sind die 30%, die zu Blastos werden. Man müsste nur schauen, dass man mehr reife Eizellen bekommt. Dann hättest du wahrscheinlich auch mehr Blastos. Aber mit der einen kann man auch schwanger werden. Blastos haben ja eine sehr gute Aufwachrate. Viel Glück 🍀