1 Tag vor BT schon Blutung. Verzweifelt.

Hallo ihr Lieben.

Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Es war unserer 1. icsi. Heute bin ich PU+14 und TF+12. morgen ist BT. Leider haben wir keine einfrieren können weil sich nur 2 von 10 befruchtet haben.
Laut meiner Testreihe hatte ich den Versuch schon vor einigen Tagen abgeschrieben.
Heute hatte ich höllische Migräne Kopfschmerzen (wie immer behindert Periode).
Jetzt war ich gerade auf der Toilette und meine Periode Ist im Anmarsch.

Klar es klappt bei den wenigsten beim 1. Versuch. Aber ich habe so eine Angst dass auch der nächste Versuch nichts wird.
Ich weiß ich sollte positiv in die Zukunft schauen aber ich sehe gerade alles schwarz.

Warum hat es denn nicht geklappt. Kann ich vielleicht was besser machen?
Es ist so unfair....

Sorry für das Gejammer...

1

Das tut mir wirklich sehr leid.
Bin selber gerade in der Warteschlange mit meiner 1. Icsi. / PU 11. Meine 🥚🥚Ausbeute war ebenfalls nicht überragend. Hast du pimp my eggs gemacht?

2

Nein habe ich nicht.
Ich habe den Professor in der Klinik gefragt und er sagte dass die Eizellen schon mein ganzes Leben das erlebt haben was ich erlebt habe und dass man die nicht verbessern kann... 🤷🏻‍♀️

3

Die Einnistung können wir leider nicht beeinflussen.

weiteren Kommentar laden
4

Hey fühl dich mal gedrückt 💗
Was du geschrieben hast hätte jetzt auch von mir kommen können mir geht es gerade ganz genauso. Hab den ersten ICSI Zyklus hinter mir und war leider negativ, nur dass ich von Anfang an nur auf eine Eizelle gesetzt hab und garnicht erst stimuliert hab (bei uns liegt es nur an dem spermiogramm meines partners).
Ändert aber nichts daran dass das gleiche bei heraus kam, obwohl alles gut aussah. Befruchtung, Transfer etc hat alles schön geklappt aber ist halt nix geworden. Obwohl ich mir fest vorgenommen hab nichts auf den 1.Versuch zu geben und nicht so viel Hoffnung rein zu setzen war es doch jetzt schwerer als gedacht das negativ wegzustecken. Ich bin ok damit dass es jetzt nicht geklappt hat schließlich ist es wie ein Lotto gewinn dass die 1.icsi klappt. Aber das "Was wenn es nie klappt-Loch" ist ganz fies und gemein wenn man rein fällt. Hab mich auch gefragt was ich anders machen kann aber Nunja ein mal ist kein mal.
Wir müssen positiv nach vorne schauen und Hoffnung in den nächsten Versuch setzten. Icsi ist nur eine Chance kein Wundermittel leider. Sonst wären hier alle schon schwanger. Wir packen das 🍀
Alles gute für dich nimm dir Zeit zum traurig sein und dann sammle Kraft es ist manchmal ein langer Weg wie viele hier wissen (ich und du sind ja Anfänger im Vergleich dazu 😁). Alles Liebe 💗

5

Ja das stimmt.
Anderen geht es sicher viel schlechter Bzw andere mussten viel mehr durch machen als ich bisher. Da frag ich mich auch wie sie das schaffen. Psychisch und auch finanziell. Wir haben ja jetzt das Glück dass die Kasse das bezahlt (3 versuche) aber danach wären wir ja Selbstzahler. Und da gehen die Versuche natürlich ziemlich ans Portemonnaie...
Naja...ich denke auch dass man sich aufraffen und nach vorne schauen muss. Nur jetzt gerade in diesem Augenblick ist das nicht so einfach....
Wann wirst du mit der nächste Icsi starten?

8

Ja richtig und es hilft auch leider manchmal garnicht viel dass es anderen "schlechter" geht oder sie einen viel längeren weg hatten, es hilft einem nicht die Angst und die Panik unter Kontrolle zu kriegen. Diese Angst dass es vllt niemals ein baby für uns geben wird hat mich weder kalt erwischt und viele schlaflose Nächte gekostet seit meine testreihe immer eindeutiger negativ gezeigt hat. Es belastet einfach und da hat jeder sein Päckchen zu tragen egal ob im 1. oder 3. oder x-ten Versuch. Trotzdem lässt sich nicht leugnen dass wenn ich mir die z.t. so harten Schicksale veranschaulicve und sehe wie STARK und MUTIG die Frauen sind die den Weg immer weiter gehen dass es mir auch Kraft und mut schenkt. Ich sehe dann dass man es schaffen kann. Und ich versuche auch zu sehen was es mit mir selbst macht im "positiven". Ich habe viele liebe Worte schon erhalten von Frauen die ich nicht kenne die sich trotzdem die Mühe machen mich aufzubauen weil sie es verstehen. Ich bin mit meinem Partner an der Aufgabe gewachsen und wachse weiter. Die Frage nach dem Warum hilft auch nicht, manche trifft es, manche nicht. Ich könnte mich genauso fragen warum eine Freundin von mir mit 30j. Brustkrebs bekommen hat und nicht ich. Dafür ist sie schon 2 fache Mami und wurde jeweils im 1.Zyklus schwanger.
Man kann so viel rätseln aber ich glaube daran dass es nichts gibt was nicht für irgendetwas gut ist 🍀 und dass es doch irgendwann klappen wird.
Übrigens gebe ich dir voll recht mit dem psychischen da Frage ich mich schon wie es hier manche packen. Es ist in der Hinsicht ein Wunder was wir aushalten wenn wir Hoffnung auf etwas haben. Finanziell ist es sehr schwierig wir sind übrigens auch Selbstzahler und es geht nur weil wir einen Kredit nehmen und (noch) die günstigere Variante der icsi Naturell machen. Wir sind nicht verheiratet.
Ich wünsche dir alles gute und dass du bald wieder positiv nach vorne schauen kannst 🍀🍀🍀 ich mache jetzt direkt im Anschluss Zyklus weiter ich hab nicht stimuliert und brauche daher keinen pausenzyklus 😊

weiteren Kommentar laden
7

Ich kann es verstehen.
Ich war so enttäuscht nach dem ersten Versuch im Mai. Habe nun lauter Untersuchungen dazwischen geschoben.. Und hatte inzwischen nochmal ne BS und ne GS. Im November geht's mit der ersten Kryo weiter.. Das ist eine schwere Zeit.. Komm wir halten zusammen durch 🍀🍀🍀🙏

10

Huhu wir hatten ja zusammen Punktion ... tut mir sehr leid für dich !auch ich habe schon meine Mens bekommen- weiß genau wie du dich fühlst !
Wie lange wollt ihr nun Pause machen ??

Lg