Guten morgen zusammen,
Leider war nun die 3 IUI mit spendersamen negativ und die kinderwunschklinik hat nun gemeint das es Zeit wird für den nächsten Schritt.
Was hat bei euch eine icsi oder ivf gekostet? Wir sind selbstzahler da wir spendersamen benutzen müssen!
Will einfach nur wissen wie lange wir jetzt sparen müssen 😔
Wünsch euch einen schönen Tag
Ollabolla mit 💫💫 und einer wundervollen Tochter
IVF und icsi kosten selbstzahler
Guten Morgen olla-bolla.
Ich hab jetzt den kostenlosen bekommen. Für die Ivf müssen wir mit 3500-4000€ rechnen....
Alles Liebe dir
Susann
Versucht es mit einer Mini-ICSI (wenige Hormone für dich), da sind die Kosten nicht ganz so hoch. Unser Vollversuch als Selbstzahler hat knapp 5500,00 € gekostet. Für die Mini-ICSI haben wir zwischen 3000,00 - 3500,00 € bezahlt; Medikamente aus den Niederlanden.
Icsi, mit allen Kosten also inclusive Medis und spendersamen rund 7.000 Euro. Kyro etwa 2.500 Euro
Hallo olla Villa,
In Tschechien kostet eine ICSI mit spendersamen um die 4000€. Nur als Vergleich gedacht zu den deutschen Preisen.
Ich wünsche dir viel Glück 🍀
Hallo, wir haben von 4000 bis 6000 Euro gezahlt, zwei verschiedene Praxen und Medikamente im Ausland beschafft. Einmal nicht, da wir von der Möglichkeit nicht wussten... Vielleicht hat Deine Praxis einen Kostenvoranschlag bereit. Wir haben einen bekommen. Für die reine IVF /Icsi, das kultivieren, kryokonservieren und lagern, Blastos, Narkose.... Es kommt auch darauf an, wie Ihr grundsätzlich versichert seid. Meine private und die Beihilfe haben die Diagnosen im Vorzyklus übernommen, auch sämtliche Laborrechnungen, bis auf eine genetische Untersuchung. Hier hat die pkv ihre 30% nach einem Widerspruch und zwei Gutachten übernommen, die Beihilfe hat abgelehnt. Bei meiner Freundin hat die gesetzliche ohne Beanstandung gezahlt. 2800 Euro oben drauf... 🙄
Nach Mini IVF /icsi habe ich auch gefragt, weil ich lange und hoch stimulieren musste, 12 bis 13 Tage mit 375 bis 450 Einheiten. Außer der Ersparnis an Medikamenten hätte es mich wahrscheinlich nicht weiter gebracht. Da ich 38 bin, könne ich mit 2 bis 4 guten Eizellen pro Jahr rechnen und diese dann zu "treffen" kann in der Menge der Zyklen teurer werden. Solange ich pro Punktion noch mehr als 2/3 Eizellen Ausbeute bringe, wollte man mir abraten. Echt schwierig.
Hallo!
Wir hatten 2 ICSI in D und eine in Tschechien:
1. ICSI Deutschland (12EZ) ohne Frisch TF mit Kryo: 8.500€
2. ICSI Tschechien (5EZ) mit Frisch TF: 4.800€
3. ICSI Deutschland (2EZ), Tag 3 TF: 4.500€
Es kommt extrem drauf an, wie viele EZ du hast. Bei wenigen ist auch D nicht so teuer. Die Medis haben wir immer im Ausland (Belgien) besorgt...
Und Tschechien war für mich zu stressig, die Fahrerei, vorher hier von zig Ärzten die Infos besorgen....
Wenn du ÜS hast und alle EZ kryokonserviert werden müssen oder du das Glück hast, dass du mehr Blastos hast (was man sich ja erst einmal wünscht) kommen die Lagerkosten pro Jahr auch noch mal on top.
Dann hängt es von Extras ab! Wir hatten in D immer das Embryoskop, in Tschechien auch + noch Embryo-Glue... da könnt ihr auch sparen und das weg lassen...
Ist echt schwer zu sagen, da man nicht weiß, wie viele EZ du bei einer Stimu haben wirst...
Lg, June mit Krümel 9+6🥰
Kommt ganz drauf an mit was und wie hoch stimuliert wird.
Ich hab grad Medikamente für die stimu bestellt. Das waren so ca 1200€ und ich muss bestimmt nochmal für ca 400-600€ nachbestellen. Das sind übrigens die Preise aus Frankreich. In deutschland kosten die medis manchmal fast das doppelte. Dazu kommen dann noch eventuelle andere Medikamente und natürlich die arztkosten.
Es ist schon irre was wir alle für Geld ausgeben 🙈
Hallo Olla-Bolla 😉
Deine Geschichte beschreibt genau das, was uns noch bevor steht! Leider hat mein Mann einen Gendefekt und sind ebenfalls auf Spendersamen angewiesen somit auch Selbstzahler! Sind im Moment auch am Überlegen ob wir vielleicht doch gleich zur IVF tendieren und den Schritt der IUIs "überspringen"! Es tut mir so leid das es bei euch bis jetzt noch nicht geklappt hat und ich drücke euch ganz fest die Daumen! Es ist einfach traurig das man doch eh schon gestraft ist durch die Erkrankung und dann wird mit dem Kinderwunsch noch so viel Geld gemacht ☹
Liebe Grüße Sanne
Guten Morgen,
Auch wir sind aufgrund von Azoospermie bei meinem Mann auf Spendersamen angewiesen.
Die Kosten für die ICSI und Kryos hängt extrem von der Klinik, der Anzahl der EZ und natürlich in unserem Fall auch von den Spendersamen ab.
Wir haben aufgrund der Kosten eine ICSI/ IVF mit Splitting gemacht. Das heißt, dass die Hälfte der EZ ICSI befruchtete worden sind und die anderen mit IVF. Für die erste künstliche Befruchtung bietet sich das extrem an, damit man weiß wie sich die eigenen EZ befruchten lassen und nicht dass man am Schluss mit einer Nullbefruchtung dasteht oder völlig umsonst die deutlich höheren Preis für eine ICSI gezahlt hat.
Bei 14 EZ haben wir ca. 7500€ gezahlt. Spendersamen aus Dänemark (sind auch relativ teuer).
Ich habe mich im Nachhinein extrem geärgert, dass ich nach den negativen IUIs und vor der ersten ICSI nicht mehr Diagnostik betrieben habe. Die wird in der Regel von der Krankenkasse übernommen und wir haben erst damit begonnen, als wir schon 15.000 € los waren und eine Zwangspause einlegen mussten, weil wir einfach pleite waren.
Nach der Diagnostik bin ich dann quasi sofort schwanger geworden (Leider hatte ich jetzt gerade die zweite Fehlgeburt)
In Tschechien ist es deutlich günstiger, aber dort ist nur die anonyme Spende erlaubt. Das muss jeder für sich entscheiden, ob man es mit seinem Gewissen und dem Kind gegenüber vertreten kann. Für uns war das keine Option, auch wenn wir dort deutlich schnelle den benötigten Betrag zusammengespart gehabt hätten.