Wie viel Pause nach negativer ivf?

Huhu Mädels, wie viele Zyklen würdet ihr Pause machen nach negativer ivf ?
Ich war gestern zt 1 und dementsprechend bekomm ich Ende November wieder meine Mens. Könnte dann direkt starten. Aber ab dem 2.12. ist in unserer kiwu Pause - bis Januar. d.h. Dann wenn ich nicht nächsten Zyklus direkt anfange kann ich Erst Ende Januar Mit ivf Nr. 2 anfangen ... also hätte 3 Zyklen Pause ... ??

Was denkt ihr ? Würdet ihr machen ??

Lg

1

Also in unserer Klinik muss man mindestens 2 Zyklen pausieren. Mir ging es nach der negativen ICSI wie Dir, ich wollte direkt weitermachen. Zum Glück gibt es die Pause. In der Zeit merkt man erstmal, dass der Körper Erholung braucht und wir haben sogar nun 3 Zyklen pausiert und befinden uns nun in der2. ICSI.

Also würde ich Dir empfehlen bis 01/2020 zu pausieren.

7

Danke 😊

2

Hallo :)

Ich hatte die 1. IVF mit gescheiterter Einnidtung und die 2. mit Nullbefruchtung.
Mir ging es gut und ich habe immer direkt wieder mit der Pille für den Vorzyklus angefangen. Würde ich auch wieder so machen. Das musst du danach entscheiden, wie es dir geht-körperlich und seelisch 😉

Viel 🍀😉

3

Hi Uschi!

Wir waren in den letzten Wochen genau zeitgleich,ich hatte am selben Tag PU.Bin auch fast genauso alt wie Du,hab heimlich bei Dir mitgefiebert 😉.Meine IVF war auch negativ.Ich glaube,ich würde,falls Du keine andere Alternative hast,zumindest nicht sofort wieder starten.Ich glaube,der Körper muss sich von dem ganzen Stress erstmal erholen.Hab ja jetzt das selbe Problem.Ich hab gestern mit meinem Mann besprochen,dass wir bis Weihnachten Pause machen.Falls Du also keine Klinik findest,die dich Anfang Dezember starten lässt,würde Ich glaube ich warten.
Liebe Grüße Bini

8

Huhu Bini 😍 wie gehts dir denn nun ?
Ja, traurig alles oder ?
Ich denke wir werden dann erst Mitte Januar weiter machen... aber es ist sooo lang ... hab vorhin gesagt, es ist so krass, dass man am Ende der Kette der Hoffnung angekommen ist :( es tut weh ...

12

Ja,toll ist anders!Ich bin ehrlich gesagt jetzt ganz froh über die Pause.Ich habe seit März permanent irgendwelche Hormone zu mir genommen. Irgendwie ist mir das alles gerade zu viel. Kinderkriegen hab ich mir anders vorgestellt. Mittlerweile bin ich ja auch 40 und frage mich,ob das alles überhaupt noch klappt.Ich hab aber gemerkt,dass ich nach jedem Versuch Zeit brauche,um meinen Optimismus wiederzufinden.Momentan denke ich die ganze Zeit „warum haben wir nicht eher angefangen...warum sind wir so spät in die Klinik gegangen...etc“. Muss erstmal wieder aus dem Loch raus 😉. Ich hoffe für uns,es klappt beim nächsten Mal!Liebe Grüße

4

Huhu!
Ich würde auch mindestens 1, besser 2 oder 3 Zyklen Pause machen. Der Körper braucht Erholung ...
wir hatten Januar negative Kryo, Ostern die 2. negative ICSI und jetzt August /September die 3. und positive ICSI...
war gut, dass nicht alles „Knall-auf-Fall“ ging.
Lg, June mit Krümel 9+6 🥰

10

Liebe June, danke dir für deine liebe Antwort. Dann werd ich wohl oder übel erst Mitte Januar weiter machen können und die Zeit bis dahin genießen. Die erste ivf hat schon an mir und uns genagt. Mein voller Respekt an die Paare, die das mehrere mal alles durchmache. mussten 💗

14

Das ist sicher richtig und gut! Genießt die schöne Advents- und Weihnachtszeit, Glühwein trinken und Reibekuchen essen... ganz ohne Stress! 😘❤️
Und dann im nächsten Jahr startet ihr wieder voll durch!!!!
Ich wünsche dir sehr viel Glück meine Liebe! 🍀🍀🍀👍🏼 damit du nächstes Jahr keinen Glühwein mehr bekommst, weil du dann stillst...! 🥰

5

Hallo,
Ich habe dieses mal nach der negativem Ivf sofort weitergemacht und bin nun, nach 4 negativen Transfers, tatsächlich schwanger. :) Es war jetzt allerdings ein Kryoversuch, der in meinen Augen deutlich angenehmer ist als ein Frischversuch.
Wenn man sich körperlich und psychisch in der Lage fühlt finde ich eine Pause novh anstrengender als gleich weiter zumachen.

9

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute dir / euch 💗

15

ein Kyro Zyklus ist ja noch mal was anders. Da stimulierst da ja nicht wieder und hast "nur" den Transfer. den kann man in unserer Klinik auch direkt im Anschluss machen. Aber eine neue ICSI / IVF brauch immer eine Pause.

6

Nach der 1. ICSI hatten wir nur einen Zyklus Pause. Ich wollte einfach so schnell wie möglich weiter machen. Jetzt ist die 2. ICSI auch negativ und ich merke irgendwie, dass ich ein bisschen Pause brauche und mich weiter untersuchen lassen môchte. Hinzukommt das gleich Problem wie bei dir- meine KiWuKlinik macht auch Pause zur Jaheswende. Aber ich nehme das jetzt als eine positive Pause.

11

Huhu, das tut mir aber schrecklich Leid. Dann wünsche ich uns viel Erfolg für die nächsten Versuche.... ❤️😊 im neuen Jahr dann frisch erholt 🥰

13

Unsere Klinik macht Minimum einen Zyklus Pause und dann je nach Zustand der Person :)
Bei der elss waren es bei mir zwei Zyklen aber auch nur weil ich die medis nach der elss schlechter vertragen habe als die elss selbst😅

16

Ich hatte nach der ersten neg. IVF einen Zyklus Pause und danach hat es dann mit der Icsi direkt geklappt.