Motivation ?!???

Ihr lieben , wie motiviert ihr euch weiter stark zu bleiben ?
Ich bin einfach permanent traurig , ich habe das Gefühl , dass alle Schwangeren und Frauen mit Neugeborenen nur um mich herum sind !

Ich weiß einfach nicht wie ich positiver werden kann , habt ihr Tipps ? Wie lenkt ihr euch ab ?

:)

1

Huhu! Bei mir ist heute auch so ein Tag! Meine Schwiegermutter redet schon von „Leihmutter ist doch eine tolle Option“ und im Freundeskreis werden die neugeborenen Fotos herumgeschickt. Zum durchdrehen!

Ich fokussiere mich auf mein tolles Leben, dass ich ja wirklich toll finde und was die nächsten steps sind.

Alles liebe!

5

Ja , das kenne ich , Ja meine Oma fragt auch ständig !
Und auch so, immer wieder kommt die Frage , Wann kommt der Nachwuchs! (Kotz)
Aber wir schaffen das !

2

ich kann dich gut verstehen! es schwingt einfach immer die angst mit, nie dieses glück zu haben!

ich arbeite mit kindern u deren umfeld und bin daher sowieso ständig damit konfrontiert, mal von freunden u familie abgesehen! aber auch paare mit kindern haben probleme!

ich bin einfach unbeschreiblich dankbar für meinen wundervollen mann und unser häuschen! wir sind gesund u genießen unser leben! meine familie u auch meine freunde sind der hammer u zusätzlich hab ich einen job, den ich sehr gern mache!

ich denke so viel glück hat bei weitem nicht jeder! ich hatte schon so den ein oder anderen schicksalsschlag und erfreue mich des lebens!
natürlich bin ich auch traurig, dass es mit dem baby noch nicht geklappt hat u habe auch ganz schlechte tage! dann denke ich aber wieder an mein glück u sammle so neue kraft!

hab mir mal eine liste gemacht mit dingen die mich glücklich machen u da stehen auch dinge, wie ‚wenn der erste schnee fällt‘ drauf...vl hilft dir das!

🙈sorry, is irgendwie lang geworden!

6

Danke für deinen Tipp ! Ja immer positiv denken ! Sollte ich mir mal angewöhnen! Drück dich

3

Dein Text könnte von mir sein! Ich hatte auch ein mega Tief vor einigen Wochen. Ich kann dir ein Buch empfehlen, wenn du magst.
Es heißt "wenn ich noch eine glückliche Mami sehr muss ich kotzen". Gibt's bei Amazon.
Da findet man sich in vielen Punkten wieder und denkt zum Glück bin ich nicht alleine. Oder manchmal denkt man sogar, dass man es im Gegensatz zu ihr gar nicht so schlimm erwischt hat. 🙈

4

Das hört sich gut an werde ich bestellen ! Super danke für den Tipp !
Ja es ist doch leider wahr , sobald ich denke es sei vergessen , kommt es wieder ! Diese leere die man spürt ! Ich fühle mich nicht versanden , und einfach mit den Thema alleine ! Obwohl es leider vielen Frauen so geht !
Und dieses Thema ist leider leider auch 2019 eine Grauzone , nicht viele trauen sich darüber zu sprechen ! Ich wünsche dir das allerbeste

7

Hallöchen . Ja das Buch ist heute abgekommen , ich hoffe es hilft mir , auch wenn es nur minimal ist ! Lg

weiteren Kommentar laden