Zurück von der Kinderwunschklinik, mit Diagnose

Hallo ihr lieben,
Bin noch etwas geflasht, aber würde euch gern berichten was raus gekommen ist. Spermiogramm war super, daran liegt es schon mal nicht. Was auch fraglich gewesen wäre, da ich schon ab und zu in den letzten 2 Jahren einen positiven Test hatte.
Nach einem kurzen sympathischen Gespräch wurde ich untersucht. Eierstöcke okay, steh kurz vorm Eisprung, Follikel sieht gut aus. Schleimhaut gut aufgebaut. Und dann entdeckte sie das Loch in der Gebärmutter mit Blutansammlungen.
Mein Kaiserschnittnarbengewebe von 3 Kaiserschnitten hat wohl dafür gesorgt dass sich ein Loch in der Gebärmutter gebildet hat. Dieses muss operativ geschlossen werden, dabei wird mein Gewerbe entfernt und ich werde eine neue Narbe bekommen. Quasi wird das ein Kaiserschnitt, ohne Kind. Bin noch immer etwas aufgewühlt vom Termin. Aber wenigstens jetzt mit Diagnose. Lg

1

Hallo emisophie

Na das sind doch eigentlich gute Nachrichten! Klar, es ist eine OP notwendig und die ist sicher nicht ohne, aber der Rest scheint ja zu passen. Das heißt, ihr könnt theoretisch nach der OP es erstmal weiterhin natürlich versuchen, wenn ich das richtig verstehe?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!
Liebe Grüße

2

Ja so sieht es aus. Hab trotzdem Angst vor der op. Und hoffe das alles gut geht. Aber immerhin haben wir jetzt eine Diagnose und tappen nicht mehr im Dunkeln. Liebe Grüße

3

Das kann ich verstehen. Eine OP ist halt eine OP. Aber wie du schon sagst, ihr habt jetzt eine Diagnose. Und jetzt könnt ihr den nächsten Schritt tun. Ich persönlich finde es besser zu wissen woran es liegt als jegliche Unwissenheit. Ihr könnt jetzt aktiv daran mitarbeiten um eurem Wunsch näher zu kommen 😍

Mach dir nicht so viele Gedanken,, das wird schon.

weitere Kommentare laden