Guten Abend Mädels,
ich habe nun schon 2 IVF hinter mir...
bin im Zwiespalt, finde das nicht richtig auf einen eigenen gegangen wird.
Ich soll einfach zur nächsten Blutung anrufen, es gibt keine Vorbesprechung oder vorherigen Ultraschall, noch wird etwas am Behandlungsplan geändert 🤔
Ich habe nur noch 1 Versuch von der KK.
Hat jemand Erfahrungen von der Uni?
LG Stella
MVZ Münster oder doch Wechsel zur Uni
Moin!
Ich bin bei der Uni und dort zufrieden.
Es gibt hier aber oft negative Stimmen, wegen der Organisation, immer das gleiche Schema, man ist nur eine Nummer, sehr voll.
Ich kann das teilweise bestätigen.
Wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst würde ich ein Termin in der Uni machen und mir mal anhören was die so für Ideen haben und wie mir das gefällt.
Ich würde aber eventuell auch ein Gesprächstermin im MVZ machen. Dann kannst du nachher besser vergleichen und entscheiden was dir eher zusagt.
Du wirst zu beiden gutes und schlechtes hören, mach dir dein eigenes Bild.
Viel Erfolg für ICSI Nr 3!
Danke 😘 ich werde es mir überlegen
Derzeit bin ich im MVZ... ich werde mich mit meiner Frauenärztin beraten
Hallo. Ich bin bisher beim MVZ sehr zufrieden. Wenn ich Fragen hatte wurden mir diese eigentlich immer beantwortet. Ich hatte auch einmal um ein Gespräch mit der Ärztin gebeten, einen Termin bekommen und dann konnten wir alles besprechen. Meine Wünsche wurden bisher auch respektiert. Ich denke du wirst auch in der Uni Dinge haben, die du gut oder schlecht findest. Man muss sich denke ich sein eigenes Bild machen. Wenn du dich beim MVZ nicht mehr wohl fühlst würde ich mit die Uni auch mal angucken. Ich denke das man sich wohl fühlt ist das wichtigste. Liebe Grüße.
Danke für deine Antwort... ich möchte ja auch eigentlich nicht wechseln, die sind auch alle immer sehr nett beim MVZ.
Denke es hängt damit zusammen dass ich nur noch den einen IVF Versuch habe.
Ich lese hier immer viel und andere Kliniken Untersuchen so viel.
Bei mir wurde nur die Eileiterdurchlässigkeits Prüfung gemacht.
LG Stella
jetzt hab ich mir einen Wolf geschrieben und das Handy isr abgeschmiert grrrr na ja auf jede Fall wollte ich schreiben, das die bei mir die Endometriose fest gestellt haben, dien ich nie vorher bemerkt hatte. Hatte dann letztes Jahr im November die OP und es wurde einiges sarniert. Bisher haben die auch immer darauf gehört, was ich wollte. Sie rieten mir zur IVF aufgrund meines Alters und der Endo und des recht niedrigen AMH´s.
Wir wollten aber unbedingt erst IUI probieren, die dann auch beim ersten Mal direkt erfolgreich war. Leider MA in der 9. Woche. Nächste Woche startet die 6. IUI, danach werden wir auch auf IVF wechseln, da ich ja einfach nicht jünger werde. Wir sind aber Selbstzahler von daher is das echt alles nicht ohne :(
Bist Du bei Prof. Kamischke oder bei einer der Ärztinnen? Ich schreibe nur, weil ich einmal bei ihm eine Icsi begonnen hatte, die er dann abgebrochen hatte. Die Helferinnen im MVZ fand ich alle total freundlich und es war super organisiert. Also ich habe mich da sehr wohl gefühlt.
Aber Prof. K. ist ab einem bestimmten Punkt auch nicht mehr richtig auf mich eingegangen... die gesamte Art muss man ja sowieso mögen. Mir tat das nicht gut. Er hatte mir einen Pillenzyklus verordnet und damit eine riesen Zyste beschert, weil er zu Beginn keinen Ultraschall gemacht hatte. Er war ziemlich genervt... Ich musste da auch nach allem hinterher rennen, nachfragen, weitere telefonische Besprechungen erfragen und er wirkte sehr desinteressiert... es geht nicht darum, dass ich aktiv werden musste, sondern um die Art... naja
Ich habe dann gewechselt, aber nach Bad Münder, weil da Experten für etwas Ältere sind. Langer Anfahrtsweg aber das war es Wert.
Ich wünsche Dir alles Gute bei der Entscheidungsfindung.
Eine Änderung am Behandlungsplan kann wichtig sein, damit es klappt. Aus Fehlversuchen kann man lernen
Huhu,
theoretisch bin ich bei Frau Dr. Thomas.
Prof.K hat bei mir die Eileiterdurchlässigkeits Prüfung gemacht, jetzt im 2. IVF Versuch auch den Transfer, da die Ärztin nicht in meinen Muttermund kommt.
Bisher fand ich den Prof.K ganz nett, am liebsten jedoch habe ich die Frau Dr. Marshall.
Mein AMH wert liegt bei 1,5, habe nun 2x 3 Eizellen punktiert und 1x1 befruchtet, 1x2 befruchtet... die 2. Eizelle ist am zweiten Tag stehen geblieben.
Hallo Estelle,
kurze Zwischenfrage: weisst Du, wie in Bad Münder das Weiterkultivieren der EZ läuft? In Münster werden ja nur so viele kultiviert, wie eingesetzt werden...
Und weisst Du, wie hoch die Kosten für eine ICSI als Selbstzahler sind? LG kaffeefan
Hallo!
Bin auch am MVZ bei Frau Niehoff und weitestgehend zufrieden. Man muss schon selbst aktiv sein und entsprechend Fragen stellen oder um einen Gesprächstermin bitten, das stimmt. Aber die Termine sind wesentlich flexibler als am UKM, auch für die PU!
Wenn du Selbstzahler wirst, lohnt es sich sicher auch, bei der Praxis an der Promenade vorstellig zu werden. Da hab ich auvh sehr viel Gutes gehört.
LG
Kaffeefan
Hallo,
Frau Niehoff hatte ich auch schon ein paar Mal...
Welche Praxis an der Promenade?
Dachte Münster hat nur die MVZ und Uni Klinik die Künstliche Befruchtung machen.
Bin jetzt schon 1 Jahr im MVZ.
Einen IVF Versuch über die Kasse haben wir noch, haben auch extra die KK gewechselt von DAK zu WMF.
LG
Stella
Hey!
Wir sind im mvz Münster allerdings wirklich nur zur Punktion und zum Transfer. Der Rest wird von meiner Frauenärztin vor Ort gemacht.
Ich habe nun 2 negative ICSI hinter mir und vor dem 3. Versuch werde ich nun weiter untersucht- Gerinnungsstörung und Gebärmutterspiegelung (eig liegt es an meinem Mann)
Ich bin mit der Organisation und den Leuten im MVZ sehr zufrieden. Meine Ärztin hat mich auch über Zusatzbehandlungen wie zb embryoglue und assited hatching aufgeklärt und gesagt, dass die das im mvz auch machen, ich müsste es nur bei der Punktion sagen.
Womit genau bist du denn unzufrieden? Ich war nach der ersten negativen ICSI auch richtig niegergeschlagen und wollte das KiWu Zentrum wechseln...