Stimu -> rückenschmerzen normal?

Hallo zusammen. Ich stimuliere jetzt seit dem 18.10. mit ovaleap. War am 13. Zyklustag (28.10.)in der KiWu zur Kontrolle. Durch mein PCO sind meine Eierstöcke trotz Stimu noch nicht so gewesen wie es hätte sein sollen. Daher nochmal die Dosis erhöht von 50 Einheiten auf 62,5. Jetzt habe ich aber seit 2-3 Tagen ziehen im Unterleib und Rückenschmerzen im lendenwirbelbereich ... kann das von der Stimulierung kommen? Ist das ein gutes Zeichen das die Eierstöcke arbeiten? Lg und ein schönes Wochenende
Sonja

1

Hallo🙂
Also ich hatte schon nach 5 Tagen Stimu schlimme Rückenschmerzen im Lendenbereich.. Vorallem abends. Bin Immer sehr früh ins Bett weil ich es nicht ausgehalten hab.
Am Tag der Punktion war es richtig schlimm..

Der ganze Unterleib arbeitet ja und die Eierstöcke Schwellen auch an... einige Frauen merken das ziemlich.🤷🏻‍♀️
Weißt du schon wann deine Punktion ist?

3

Aktuell befinden wir uns in der Phase des unterstützen GV. Da wir erst noch die Krankenkasse gewechselt haben und erst seit gestern bei der neuen Krankenkasse sind wollte die Ärztin erstmal den Versuch starten um zu sehen wie ich auf die Hormone reagiere. Wenn das jetzt nichts bringt werden wir im nächsten Versuch eine IUI starten.

2

Ich hatte ebenfalls bei der 2. Stimulation ziemliche schlimme Rückenschmerzen im Bereich der Lendenwirbelsäule. Das waren bei mir die vergrößerten Eierstöcke, die von innen gedrückt haben. Nach Punktion war es nämlich weg.

4

Waren die vergrößerten Eierstöcke nicht schlimm? Also ist das normal?

5

Ja, das ist normal. Es wachsen ja mehrere Follikel heran und deshalb sind die Eierstöcke größer als normal. Das geht aber wieder zurück.