ICSI PICSI ?? Erfahrungen 🤷🏻‍♀️ Hilfeeee

Hallo ihr Lieben,

Bei mir gehts heute im neuen Zyklus los mit meiner ersten ICSI - nach denn IVF Trauma mit der Nullbefruchtung von 12 Eizellen im September🤔

Hab jetzt gelesen, dass es auch sowas wie eine PICSI gibt? Da sind die Befruchtungsraten besser? Hat da jemand mit Erfahrungen gemacht?

Leider wurde mir sowas bisher nicht angeboten😩Habe solche Angst dass sich wieder keine Eizellen befruchten lassen.

Brauche etwas Mut und Hoffnung heute 🙏🏼

1

Du Liebe,

Das ivf-Trauma mit den Nullbefruchtungen tut mir Leid, so ein Mist. Also eine Icsi sollte da auf jeden Fall gemacht werden, das sagen die Ärzte sicher auch. Picsi wird nicht überall angeboten, deswegen nicht empfohlen. Es ist wissenschaftlich nicht belegt, dass es hilft. Mein Mann hat OAT III und ich überlege auch, ob das sinnvoll wäre...
Denn mit einer Picsi werden die besten Spermien rausgesucht, die mit fehlerhafter Chromosomenanzahl werden nicht genommen. Mein Mann hat den Dephragmentationsindex bestimmen lassen, der hoch war und dann kann das sinnvoll sein. Ich weiß aber nicht, ob ihr das wirklich braucht! Wie ist den das Spermiogramm bei euch?

Hier noch ein Link:
https://www.leading-medicine-guide.de/Brustkrebs-Gynaekologie-Reproduktion/PICSI

LG Estelle

2

also Anscheinend war das Spermiogramm gut, aber da wird ja nicht wirklich was von den Chromosomen oder so untersucht nur ob sie gut beweglich sind oder nicht 🤷🏻‍♀️

Bin total verunsichert jetzt.. 😩 am liebsten würd ich alles machen dass die Chancen höher sind wenn auch nur ein wenig ... aber die Klinik ist leider gar nicht so einfühlsam.

Die meinten nur wenn jetzt bei der icsi das gleiche raus kommt können Sie nichts mehr für uns tun.

Ich hatte so große Hoffnung und nach dem Gespräch war ich erstmal fix und fertig . hab gar nichts groß fragen können...
ach man 😞

3

Hallo meine Liebe,

wir haben das gleiche durch. Hatten im August mit IVF auch eine Nullbefruchtung und das bei 22 Eizellen. Wir sind dann auf PICSI umgestiegen und aus 13 Eizellen wurden 11 befruchtet. Bei uns ist das Spermiogramm gut und auch die Eizellen unauffällig. Keine Ahnung, an was es lag, aber PICSI hat uns super geholfen.. sie haben uns PICSI empfohlen, weil man dadurch die besseren Spermis erkennen kann und die Befruchtungsrate höher sei.. jetzt bin ich gerade nach dem Transfer in der Warteschleife.
Steigt auch auf jeden Fall auf ICSI oder PICSI um, damit werdet ihr bestimmt auch ein besseres Ergebnis haben! 🍀
Alles Gute!

4

Danke dir das macht mir wirklich etwas Mut!!
Picsi wurde mir bisher noch gar nicht vorgeschlagen ich hoffe die machen das dort überhaupt.🙏🏼
Schön, dass du anschließend so ein gutes Ergebnis hattest. Drücke dir die Daumen dass alles gut wird!
Hast du Blastos 1,2? zurückbekommen? Und noch Blastos auf Eis?

Soweit kann ich zwar noch nicht denken 🙈 naja man hat Hoffnung

5

Wir haben 6 befruchtete Eizellen eingefroren.. von den anderen 6 habe ich zwei Morulas zurückbekommen, die anderen hatten sich nicht so toll entwickelt.. also leider keine Blastos, aber ich glaube noch ganz fest an meine zwei Morulas 🐣🐣..
Ich habe damals auch gedacht, wenn sich nichts befruchten lässt, ist alles aus, aber das ist es wirklich nicht. Mit ICSI werdet ihr bestimmt auch bessere Chancen haben und wenn die Klinik so doof ist, überlegt euch, ob ihr euch dort wirklich wohl fühlt..

weitere Kommentare laden