Clomifen, otrivelle... Und dann?

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier!

Nach knapp 2 Jahren ging es nun diesen Zyklus mit clomifen los, ich habe Freitagabend mit otrivelle ausgelöst und dann sollten wir Freitag und Sonntag Bienen setzen.
Ich habe aber, da ich so aufgeregt war, vergessen zu fragen wie es jetzt weitergeht... Wartet man jetzt einfach, ob die periode kommt oder muss man nochmal zu einer Blutentnahme oder Ultraschall zum doc? Ich habe gelesen, dass viele in der 2. Zyklus Hälfte Progesteron einnehmen... Dazu hatte der Arzt jetzt noch nichts gesagt...

Ich freue mich über Erfahrungen.

Liebe Grüße
Julchen

1

Huhu! Ich musste Bluttest und Progesteron erst ab der IVF einplanen.Alles davor,inklusive IUI lief ohne ab.Dann sollte ich mich immer bei Periodenbeginn melden.Die viel Glück 🍀
LG Bini

2

Das ist von Praxis zu Praxis sehr unterschiedlich.

Ich konnte immer ab Spritze+14 zum BT ohne Termin. Wenn ich nicht gegangen bin, war auch nicht schlimm.

Ich habe immer Progesteron genommen bei GVNP und IUI, aber ich habe es auch davor schon in den normalen Zyklen gehabt.

Viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Also wir haben bei vzo keine weiteren Medikamente bekommen. Und mussten einfach warten. Bei der IUI später gabs in zh 2 denn Medikamente musste trotzdem nicht zum BT sondern konnte zu Hause Testen bei negativ denn alles absetzten und auf die Mens warten. Nun bei der ersten IVF muss ich zum BT

4

Ich schliesse mich Luthien an.
Ich habe in allen gvnp Zyklen ab es+1 Progesteron bekommen und ein Termin zum BT. Aber das wird von Klinik zu Klinik immer anders geregelt.

Drücke dir die Daumen das es klappt!

Lg Loui ⭐ und 🐙 6+4

5

Danke! Ich habe jetzt nachgefragt, ich soll etwa 7 Tage nach es vorbeikommen zur hormonmessung. Vllt kann man dann einschätzen, ob ich für den nächsten Zyklus (den es hoffentlich nicht geben wird) in der 2..Hälfte Progesteron brauche....

Ich bin schon aufgeregt... Ich habe wenig von clomifen und ovitrelle gemerkt, meine nw... Und hatte gv nach Plan am. Fr und so. Sonntag hatte ich auch ziehen im. Unterbau und sehr flüssigen zs, weshalb ich denke, dass ein Eisprung stattgefunden hat!