Hallo ihr Lieben,
da meine Zyste nun endlich weg ist darf ich mit der nächsten Mens dann mit der Stimu starten.
Wir sind Selbstzahler da wir nicht verheiratet sind.
Zu Beginn wurde in der Kiwuklinik noch gesagt, dass sie gerne noch ein weiteres SG machen wollen ( wir haben nur ein recht aktuelles vom Urologen welches ganz gut ausfiel )
Des Weiteren sollte ein Postkoital Test gemacht werden und evtl. auch eine GM Spiegelung.
Davon war danach alles keine Rede mehr...es hieß wir starten jetzt mit der IVF ( ICSI wäre nicht nötig da das SG ja recht gut war )
Jetzt bin ich doch etwas unsicher ob man nicht einige Sachen doch hätte vorher nochmal checken sollen bevor es nachher deshalb nicht klappt und wir das Geld quasi aus dem Fenster geworfen haben.
Habe schon öfter gelesen dass das SG beim Urologen ganz gut war und das von der Kiwuklinik selber dann ganz schlecht ausfiel.
Fragen vor IVF
...hey wir sind gerade mitten in der 1.Ivf...vorher sind keine Untersuchungen abgelaufen ausser Bluttests und SG.....mehr nicht....und auch direkt gestartet.....
Lg Caro⭐
Huhu,
also die GM Soiegelung halte ich für sinnvoll. Das würde ich vorher noch machen. Nicht dass ein Myom oder Polyp im Weg sitzt und es gar nicht klappen kann. Und dann könnte man in der Zeit auch echt noch ein SG in der Kiwu machen lassen.
Hatte meine GM-Spiegelung in der Mittagspause, war nicht schlimm.
Sehe das auch so, erst mal etwas weiter abchecken. Das kostet alles ein Vermögen (sind auch Selbstzahler gewesen, 3. ICSI haben wir gebraucht).
Lg, June mit Krümel 10+5
Wie lange müsste ich denn danach pausieren bis ich dann mit der IVF starten dürfte?
Weiß nicht wie das dann mit dem Zuschuss vom Land aussieht wenn man nach dem positiven Bescheid für den Zuschuss nicht direkt mit der IVF startet.
Ich habe durch eine Anomalie eine kleinere und noch dazu verdrehte GM...noch dazu habe ich Endometriose...wäre also vielleicht echt sinnvoll das nochmal genauer anschauen zu lassen.
Dir auf jeden Fall noch herzlichen Glückwunsch ☘️😊
Oh ok! Wenn du schon weißt, dass du Endo hast oder das schon mal saniert wurde, würde ich auch genauer schauen lassen.
Wenn du die GM Spiegelung machst und alles ok ist, kannst du direkt im nächsten Zyklus prinzipiell beginnen.
Die Genehmigungen der KK dauern glaube ich länger. Musste ich nicht drauf warten, da wir alles selbst zahlen mussten.
Habt ihr noch einen anstehenden KkWechsel, wegen z.Bsp. 100% Kostenübernahme? Dann dauert das ja auch noch...
Danke für die Glückwünsche 😘❤️