2. IVF negativ 😭

Hallo zusammen,

Habe eben mein BT Ergebnis erhalten.
Dieser Versuch war leider negativ.
Ich bin am Boden zerstört 😭 ich verstehe einfach nicht, wieso es wieder nicht geklappt hat.
Habt Ihr Vorschläge welche Tests wir vor dem nächsten Versuch auf jeden Fall durchführen sollen?

BS/GS (EL beidseitig verschlossen / kleine Endo Herde entfernt) und Genetik (Gerinnungsstörung festgestellt / Immunsystem unauffällig) wurden durchgeführt.

Macht es auch Sinn Pimp my eggs/sperm durchzuführen? Unsere Befruchtungsungsraten in beiden IVF Zyklen war auch sehr schlecht. Kann man die Qualität der EZ dadurch verbessern?

Ich danke euch für eure Antworten Und Viele Grüße
Inci35

1

Das tut mir sehr leid!
Du kannst auf jeden Fall Pimp my egg/sperm machen. Es kann möglicherweise die Qualität verbessern.
Wie war denn die Befruchtungsrate? Macht ggf eine ICSI Sinn?

3

Ja, das Thema pimp my egg. Werde ich dann die Tage angehen.
Beim ersten Versuch haben sich 4 von 11 und beim zweiten Versuch 2 von 8 befruchten lassen.
Die Praxis möchte beim dritten Versuch auf ICSI wechseln. Ich hoffe die Krankenkasse macht da mit. Meistens wollen sie nicht wechseln, wenn das SG gut ist.

5

Ich hatte gestern schon in einem anderen thread geschrien, dass ich den Eindruck habe, dass bei uns das Kalzium-Ionophor als Zusatzleistungen echt was gebracht hat.

weitere Kommentare laden
2

Ohje tut mir leid :/
Drück dich mal ganz Fest virtuell 💕

Ich bin der Meinung, dass es an der IVF liegt wegen der Schlechten Befruchtungsrate. Probiert doch mal eine ICSI. Die € fürs draufzahlen sind echt gut Investiert. Wenn da das gleiche Ergebnis ist würde ich erst Pimpen. Hier haben alle IVF Kandidaten schlechtere Ergebnisse als die ICSI.

Und ich kann mich nur wieder holen: im Ausland machen fast nur noch alle ICSIS egal wie gut das Spermiogram ist.

4

Ich danke dir sehr für die aufbauenden Worte.
Das hat unser Arzt jetzt auch vorgeschlagen.
Mal schauen, ob die Krankenkasse beim Wechsel mit macht oder nicht.

8

Hey!
Das tut mir sehr leid! Ich drücke dich mal! #liebdrueck

Hast du schon Killerzellen und Plasmazellen mittels Biopsie testen lassen? Du schreibst das Immunsystem ist unauffällig, aber die KZ können auch in der GM-Schleimhaut sein...

Dann lass mal beim Hausarzt Vit. D und Eisen prüfen. Das hat bei Unterversorgung auch Auswirkungen auf die Einnistung und EZ-Qualität. Geht schnell und kostet fast nix... 15-30€.

Pimp mY sperm / Eggs würde ich auf jeden Fall starten. Kann nicht schaden.
Solltest du allerdings Probleme mit KZ haben kein Ubiquinol und Vit C, da das das Immunsystem noch zusätzlich anregt.

Viel mehr kannst du leider nicht tun.
Gesund leben, ausgewogen essen, nicht rauchen, wenig Alkohol, etwas Sport, Bewegung, dein Mann jetzt im Winter keine Sitzheizung, Sauna oder zu heißen Bäder (mögen die Spermien nicht).

Mehr fällt mir leider nicht ein.
Ich wünsche dir beim nächsten Versuch alles Gute! #klee
Lg, June

10

Hallo June,

Viele dank für die super Tipps.

Eine Biopsie der GM Schleimhaut haben wir noch nicht machen lassen. Beim nächsten KiWu Termin wollte ich unseren Arzt auf die Tests ERA, EMMA und ALICE ansprechen. Bin mal gespannt, ob sie sich überreden lassen.

Beim Hausarzt müsste ich dann die Tage noch einen Termin organisieren. Die Schilddrüsen Werte würde ich dann auch testen lassen.

Macht es dann überhaupt Sinn vor der Biopsie mit pimp my eggs anzufangen? Nicht dass ich durch Ubiquinol und Vitamin C es schlimmer mache.
Darf man bei Gerinnungsstörungen überhaupt Ubiquinol verwenden?

Viele Grüße
Inci

12

Also Pimp my egge dauert 2-3 Monate, bis es sich überhaupt auswirkt. Sonst lass doch einfach das Ubiquinol und Vit.C weg, alles andere kannst du ja bedenkenlos nehmen.

Mit Gerinnungsstörung kenne ich mich nicht aus, sorry.

Schilddrüse ist auch noch ne super Idee. Das macht Sinn!

Ich wünsche dir viel Glück 🍀❤️

13

Hallo , das tut mir leid , Kopf hoch , weiter kämpfen !
Lass unbedingt dein Eisen checken ! Meine Klinik hat das getestet , und eine Anämie festgestellt ! Bekomme jetzt Wöchentlich einen Eisentropf 😊, ich drück uns allen die Daumen

14

Ich danke dir.
Habe schon ein BT beim Hausarzt organisiert.
Wie ist dein Versuch verlaufen?

VG

15

Ich muss noch auf meine Bewilligung warten , dan gehts los mit dem 4. Versuch !

weitere Kommentare laden
21

Hi Du,

ich würde dir eine Biopsie der Gebärmutterschleimhaut empfehlen und wien. ERA Test. Dieser ist sehr teuer und wird nur in Spanien durchgeführt. Bei mir war es aber der ausschlaggebende Punkt. Sonst hätte ich noch weitere ICSI‘s gehabt die negativ ausgegangen wären. Kann dich sehr gut verstehen... in dieser Lage war ich auch mal und habe alles mögliche testen lassen. Bei uns hat es erst bei der kryo geklappt. Muss auch, da ich ein verschobenes Zeitfenster habe, heißt meine Gebärmutter ist am Tag 5 nicht aufnahmefähig

22

Ja, hatte ich diesmal auch vorgehabt. Was bedeutet den überhaupt teuer?
Und was bedeutet es denn überhaupt für die Behandlung, wenn der Einnistungszeitpunkt verschoben ist? Kann man dann keinen Transfer beim frischversuch machen?
Wir hatten, bei der ersten IVF eine Einnistung. Leider mit MA und einer AS in der 10.ssw.