Hallo,
Ich stehe vor meiner nächsten Icsi und muss auf meine Periode warten, da ich aber PCO hab, habe ich jetzt vom FA eine Pille zum auslösen der Periode bekommen.
Ich hab mich gefragt, warum muss man immer auf die Periode warten? Könnte man nicht auch so starten, wenn man weiß das man ein unregelmäßigen Zyklus hat wie bei mir?
Vielleicht weiß das ja jemand von euch... 😊
Lg 😊
Warum Icsi auf Periode warten?
Es ist schon wichtig, dass man am Zyklusanfang mit der Behandlung startet. Die Hormone sind im Zyklus unterschiedlich und um das Follikelwachstum zu beeinflussen musst du am Zyklusanfang sein. Auch deine Schleimhaut muss sich mit den Medikamenten aufbauen, dafür muss sie jetzt aber erstmal abbluten. Die Follikel bilden sich in der 1. Zyklushälfte, in der 2. Hälfte wird die Schleimhaut auf eine Schwangerschaft vorbereitet und es bildet sich der Gelbkörper. Es bringt also nix mitten im Zyklus anzufangen.
Weil man nie genau sagen kann wo im Zyklus du genau bist und die Hormone demnach nicht passen könnten.
Zumal fährt die Pille alles nochmal auf „Normalmodus“ und schafft neutrales Gebiet
Naja du möchtest ja, dass du möglichst viele Eizellen hast, deswegen musst du ja am Anfang des Zykluses und dann weiter Hormone zur Stimulation spritzen.
Wenn du jetzt mitten im Zyklus anfängst, dann hat dein Körper ja schon mit 1-2 Eizellen gestartet. Wenn du jetzt stimulierst, dann regst du bei denen nur das Wachstum an, bekommst aber nicht mehr. Daher wäre das Blödsinn.
Auch alle anderen Hormone sollten ja zum Ablauf in deinem Körper passen und ihn nicht vollkommen umwerfen.
Also auch wenns schwer fällt, Geduld
Dankeschön 😍