Guten Morgen ihr Lieben,
ich drücke allen die Daumen dass sie mehr Glück haben als ich. Mein Test war an ES 11 negativ. Naja ich hatte es innerlich schon um Gefühl. Das war unsere zweite Kryo aus 2017 die negativ ist. Jetzt gibt es keine Eisbärchen mehr.
Obwohl ich mir sicher war, ich möchte keine Icsi mehr machen lassen, kann der Wunsch nach noch einem Kind wieder genauso stark sein.. wir haben beschlossen somit die KK zu wechseln und es evtl im Januar/Februar nochmal zu versuchen.
Nun interessiert mich, was alles an Unterlagen dafür benötigt werden. Wieder das gleiche Prozedere wie vor zwei Jahren? Sprich Aufklärung von unabhängigem Frauenarzt, Andrologen, Spermiogramm usw.?
Würdet ihr evtl auch noch Untersuchungen vornehmen?🤷♀️ Die erste Icsi hat im Frischversuch geklappt, die beiden Kryos jetzt nicht mehr. Dazwischen liegen zwei Jahre.
Herzlichen Dank für eure Antworten 💗
LG Sia
Icsi / Wie vorgehen beim Geschwisterchen
Hi Sia, bei uns war’s ähnliche Situation. Meine Töchtern ist im ersten ICSI-Frischversucu entstanden und das war im Jahr 2007. Im Juli dieses Jahres hatten wir eine Kryo, leider negativ und im September hatten wir dann einen neuen ICSI-Versuch. War leider eine biochemische Schwangerschaft.
Von mir benötigte man die Überweisung von meiner Frauenärztin. Aber erst wo die Stimulation wirklich angefangen hat. Von meinem Mann benötigte man die Überweisung und dann eine Bescheinigung von Andrologen. Die Bescheinigung braucht man um die Genehmigung von der Kasse zu bekommen. Ok, zwei Spermiogramme waren notwendig aber seit Juni 2017 gibt es nicht mehr die Regelung dass die im Abstand von drei Monaten gemacht werden müssen. Insofern kam man sehr schnell an die Bescheinigung. Wie bei mir braucht man die Überweisung von meinem Mann auch erst wo die Stimulation gestartet ist.
Und von meinem Mann musste Untersuchung bzgl. HIV usw. erfrischt werden. Aber das war kein Thema und er musste nur einmal kurz mit.
Insgesamt kann man sagen dass es wirklich unkompliziert war und ich wünsche euch eine reibungslose Start und alles Gute!
Danke für die Info 🌸
Wir brauchten alles nochmal. Nur die Beratung nicht.
Liebe Grüße!
Danke ☺️
Negativ an es+11 muss noch nichts heißen. Meine Tests waren i.mer erst an ES +13 positiv.
Huhu,
wir sind damals auch beim ersten Kryo schanger geworden. Nun kämpfen wir seit 1,5 Jahren für ein Geschwisterchen, trotz bester Voraussetzungen.
Wir mussten alles neu einreichen, zumal es auch eine neue Klinik war. Aber auch die Werte können sich ja stark verändern. Insbesondere aktuelle Spermiogramme und ein aktueller amh-Wert sind wichtig.
Wir haben Plasma- und Killerzellen untersuchen lassen sowie eine Chromosomenanlyse gemacht. Den ERA-Test haben wir gerade durchgeführt - die Ergebnisse sollten in zwei Wochen vorliegen. Danach folgt noch eine Gebärmutterspiegelung.Danach folgt ein allerletzter Versuch.
Ich wünsche euch ganz viel Erfolg!!
Danke für die Info!
Ich muss mich mal über das Thema Killerzellen und ERA Test informieren. Ich lese es nur immer aber hab keinen Plan.
Ich drücke dir auch die Daumen!🌸