Kryotransfer - Wie viele Eizellen lasst ihr auftauen?

Wir haben noch vier Eisbärchen à zwei eingefroren. Beim nächsten Eisprung rät die Ärztin alle auftauen zu lassen und die sich zusätzlich zu der einsetzenden weiterentwickeln wieder einzufrieren. Wir sind Selbstzahler und das wieder einfrieren kostest mind. 500€...
Bei zwei ist natürlich das Risiko dass sich keine entwickelt und man wieder einen Zyklus warten muss...
wie habt ihr das gemacht? Ich werde mir definitiv nur eine einsetzen lassen!

1

Ich würde alle auftauen, denn der Kryo Zyklus mit US und ggf Medis kostet ja auch. Den müsstet ihr sonst möglicherweise 2* zahlen, ggf. sogar einmal "umsonst", falls sich die beiden nicht weiterentwickeln. Ich glaube ich würde die vier in Blasto Kultur schicken und sehen, was passiert.

2

Ich hatte heute meine erste Kryo, hatte nur noch drei und alle drei Vorkerne sind aufgewacht. Hab mir zwei einsetzen lassen und die dritte wurde verworfen, weil eine allein nicht eingefroren wird (eben wegen der Kosten).
Ich würde daher zu zwei tendieren, insbesondere wenn du nur eins einsetzten willst 😊
Viel Glück 🍀🍀

3

Euer deutsches Embryonengesetzt ist echt komisch. Sorry. Aber ihr dürft nicht alle bis Tag 5 in die Kultur schicken eben wegen den Ethnischen Hintergründen gegen über dem Leben ^^ aber ihr dürft einen Embryo entsorgen auf Grund der Kosten fürs einfrieren? 😂😅

5

Das verstehe ich auch nicht so ganz, hätte dann wahrscheinlich alle 3 genommen, anstatt eine, die vielleicht genau die eine sein könnte, zu verwerfen. #schock

weitere Kommentare laden
4

Ich finde das kann man nicht pauschalisieren....ich kann dir nur sagen wie es bei mir war...5 aufgetaut zwei haben es geschafft und das nur mit Mühe und Not. Mein Arzt riet mir von einer weitern kryo ab und deshalb befinde ich mich gerade in der Warteschleife der 2. ICSI. Habe aber noch 3 auf Eis . Aber da reagieren alle einzeln unterschiedlich 🤷. Ich drück dir die Daumen 🍀

10

Aber warum hat er denn von einer Kryo abgeraten?
ICSI ist doch wieder voll Stress für den Körper?🤔

11

Er hat mir davon abgeraten, weil er sich sicher ist das die drei das Auftauen wahrscheinlich nicht gut meistern würden und er eher noch mal eine ICSi machen würde....die, die dann übrig sind hätte man dann zusammen auftauen können. Also das man wieder 5 oder so hat....verstehst du was ich meine ? Da mein BT heute positiv war...hoffe ich , ich brauche sie erst mal nicht 🥳