Hat der Mann von jemandem von euch das selbe Problem?
Ich bin laut meinem GYN fit... nach 3 gescheiterten Clomi-zyklen mit auslösen geht es nun in die kiwu.
Was meint ihr welche Behandlung wir bekommen werden?
Hat es bei jemandem von euch direkt bei der ersten Behandlung geklappt?
Oligoasthenoteratozoospermie...
Hallo! Sehr viele hier haben OAT. Welche Methode in Frage kommt, hängt von der Ausprägung ab (1,2 oder 3). Bei sehr schlechtem Spermiogramm kommt wohl nur eine ICSI in Frage.
Wir hatten anfangs die gleiche Kombination OAT 3 und ich hatte nichts. Damals hatten wir Glück und es hat auch sofort geklappt.
Viele liebe Grüße und viel Erfolg! 🍀
Auf der Auswertung stand nicht welcher Grat... also ob 1, 2 oder 3
...
Mein Mann hat auch OAT3 und wir haben jetzt erstmals eine ICSI gemacht. Bin aber noch am hibbeln und weiß nicht, ob es gleich geklappt hat.
Glg, Malou
Mit so einem Spermiogram macht man keine Clomi versuche 🙄 ihr Armen zu dem Arzt würde ich nie wieder gehen.
Er meinte für den Fall, dass starke mal dabei sind... und man müsste der kiwu vorlegen, dass man was versucht hat
Wie bitte? Mit dem Spermiogram seit ihr ICSI Kandidaten keine Kiwu Klinik macht da eine IVF wie sollst du dann beim Clomi versuch Schwanger werden?
Clomi ist eher gedacht wenn es darum geht die Frau zu unterstützen. Nicht umgekehrt.
Das wird ne icsi werden.
Am besten ihr wechselt gemeinsam die Krankenkasse zur Bahn bkk, die bezahlen 3 versuche zu 100 Prozent. Die restlichen Krankenkassen übernehmen nur 50 Prozent.
Müsstet ihr 50 Prozent übernehmen, dann wären das circa 1500,-
Ihr müsst aber verheiratet sein. Ansonsten wärt ihr selbstzahler und da kostet ne icsi schon mal gute 7000,-
Ich bin privat bei der debeka und mein Mann bei der AOK nordwest ...
Hallo Luna,
leider ist es in dieser Konstellation meines Wissens nach nicht so einfach mit der Kostenübernahme. Frag am besten direkt mal in der Kiwu. Da müsst ihr sicher erstmal einige Erkundigungen einholen!
Alles Liebe,
Kaffeefan
Mein Mann hat auch das OAT3 Syndrom. Beim zweiten Spermiogramm 10,5 mio/ml, 1 % A progressivität, 4 % B Progressivität, 90 % immotil, 1,5% normal geformte. Wir sind damit auch ICSI Kandidaten. Wir hatten auch vorher 2 Clomi Zyklen. Mein Mann hat bereits einen 11 jährigen Sohn aus erster Ehe, ich wurde vor 3 Jahren spontan im 2. Zyklus schwanger, jedoch MA in der 9. Woche. Nach einem Jahr Pause wollte es nicht mehr klappen und wir hätten nie gedacht, dass es wegen ihm nicht mehr geht und wir nun auf eine künstliche Befruchtung angewiesen sind. Aber manchmal spielt das Leben nun mal so. Er nimmt seit 2 Monaten Nahrungsergänzungsmittel, die bei der Quantität auch Erfolg zeigen (er hatte vorher nur 3,3 mio/ml) aber die Qualität hat leider angenommen. Wir werden es nun mit maca kapseln versuchen, aber gleichzeitig die ICSI vorbereiten, also mit KK wechsel, andrologische Untersuchung etc. Die AOK Hessen übernimmt zb auch 100%, vielleicht in eurem Bundesland ja auch.
Leider in NRW nicht...
Ich habe soo Angst vor Allem. Und vor allem, dass es nicht klappt und unser Geld ausgeschöpft ist.
Ich habe genau dieselbe Angst. Dass es nie wieder klappen wird, auch mit ICSI nicht. Ihr könnt trotzdem zu einer anderen kk wechseln, wie die bkk Bahn zb, um Kosten zu sparen. Wir können uns eine künstliche Befruchtung auch nicht leisten, da wir beide leider in schlecht bezahlten berufen arbeiten. Versucht mal durch bestimmte Präparate seine Spermien Qualität zu verbessern. Auch wenn ich bei mir selbst nicht wirklich dran glaube, manchmal passieren ja doch noch Wunder.