Was erwartet mich in der Kiwu-Klinik?

Hallo ihr Lieben,

in 1,5 Wochen habe ich meinen (bzw wir unseren) ersten Termin in der Kiwu-klinik. Ich möchte nicht mit falschen Erwartungen daran gehen und wollte euch daher nach euren Erfahrungen fragen.

Also kurz zur Historie: wir gehen jetzt, sobald der Drache gelandet ist, in den ÜZ13. Das SG meines Partners (wir sind nicht verheiratet) war top. Ich hatte im März ne BS, war alles okay, bis auf Eileiter links leicht verzögert. Am ZT 3 wurde eine Hormonuntersuchung gemacht, auch alles okay (Schilddrüse, Androgene..war alles wohl gut). Für ein richtiges zyklusmonitoring wurde ich jetzt an die Kiwu Klinik überwiesen. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 29-33 Tagen ohne Ausreißer. Mein LH scheint eher niedrig zu sein, positiv schaff ich nur mit 10ern. Meine Tempi ist äußerst träge. Es ist zwar eine verhältnismäßige hochlage zu erkennen, aber die ist eher mau mit einem trägen Anstieg. Ich leide fast jeden Monat unter dollen PMS.

So also ich gehe davon aus, dass bei mir etwas nicht stimmt oder ausreicht. Bezogen auf den KIWU Termin, der wenn es gut läuft gerade noch zt 5 schafft, hoffe ich natürlich dass wir direkt mit einem Zyklusmonitoring beginnen. Ist das realistisch? Und wenn es ZT6 oder 7 würde, muss ich dann noch nen ganzen Monat warten, bis es los geht? Muss mein Partner nochmal ein SG machen?

und wie ist das mit der MMR Impfung? Ich bin ziemlich sicher, dass ich geimpft bin, aber finde mein Impfausweis nicht. Impfen die dann pauschal nach und ich muss wieder Monate warten?

Ich sag schon mal Danke für eure Antworten! LG

1

Ihr habt mir bei einer Sache quasi schon geholfen: während ich geschrieben habe, hatte ich einen Geistesblitz zum Impfpass. MMR Impfung hab ich 🙃

2

Huhu,

Kiwu-Klinik ist überhaupt nicht schlimm 😊

Ich denke, ihr könnt direkt mit dem Monitoring beginnen, du hast ja schon Ergebnisse von ZT 3.

Ob du ausreichend Röteln-Titer hast, kann man auch mit einer Blutabnahme feststellen.

Oder gibt es die Praxis noch, bei der du zum Impfen warst? Mein ehemaliger Hausarzt konnte mir ein Duplikat ausstellen.

Falls du nachgeimpft werden musst, wären es 3 Monate Wartezeit.

Ihr werdet wahrscheinlich erst einmal GVNP machen, ggf. mit leichter Stimu.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Luthien, dir noch mal ganz lieben Dank, dass du mich vor ein paar Wochen ermutigt hast, den Termin tatsächlich zu machen! Ich glaube noch mehr erfolglose Warterei hätte mich echt mürbe gemacht.

Ich hab ein bisschen Angst vor dem Termin. 1. weil mein Partner mit muss und ich ihn bisher immer rausgehalten habe (zum Erhalt unseres unbeschwerten Sexlebens). 2. weil die Kiwu echt bescheidene Rezensionen hat, aber die einzige in der Nähe ist. Ich hasse zum Arzt gehen ohnehin und Frauenärzte sind sowieso eher stumpf find ivh. mit einigen seltenen Ausnahmen. und will mich nicht schon wieder wie ein nicht-ernstgenommener Hypochonder fühlen und mich vertrösten lassen....

4

Gerne 😊

Wenn ihr nur GVNP macht, braucht dein Partner zu den weiteren Terminen nicht mit, er muss nur im richtigen Moment bereit sein...aber lasst euch davon nicht stressen.

Auf Rezensionen kann man nicht so viel geben, es schreiben ja meistens nur die, die sich auskotzen möchten. Aber wenn dir etwas komisch vorkommt, sprich es an.

Ihr werdet das schaffen 🍀

weitere Kommentare laden
8

Huhu
Wir hatten Mittwoch unseren ersten Termin.
Ich muss diesen Zyklus noch warten und soll nächsten Zyklus zwischen Tag 1-5 kommen. Denke wenn es nen Tag oder 2 später ist wäre es nicht schlimm. Ich habe auch schon 2 Blutabnahmen vom FA aber in der Klinik wollen sie es gerne nochmal selbst machen und genauer. Dann soll ich ca Tag 14 und Tag 22 kommen. Dann soll bei mir eine Gebärmutterspieglung gemacht werden.
Danach soll geschaut werden und eventuell mit Clomifen weiter gemacht werden und dann auch mit Spritze ausgelöst werden.
So wollte unsere Klinik vorgehen. Dort waren alle sehr nett.

11

Danke für deine Erfahrung! Ich bin gespannt, könnte ich mir auch vorstellen, dass die nochmal von vorne anfangen. Meine Mens ist immer noch nicht da, aber alles noch im normalen Rahmen. Ich feuer meinen Körper gerade an, noch einen Moment zu warten, damit ich passend in der Kiwu bin ^^ Allerdings merke ich auch dass der Drache quasi vor der Tür steht, wird also ne knappe Geschichte. Ich freu mich, dass endlich geguckt wird und hoffe die sind nett...